Beiträge von Testuser222

Zuerst gehen alle Artikel durch meine Hand, wenn ich sie auf das Band lege, dann gehen alle Artikel durch die Hand der Kassierer(in) , wenn sie die Artikel über den Scanner zieht, dann gehen sie wieder durch meine Hand, wenn ich die Ware wieder in den Einkaufswagen zurück lege.

Das sind zwei Hände. Deine und die der Kassiererin. 2!

Dabei fallen deine Hände schon mal unter ferner liefen, da sie ja bestimmt sauber sind. ;-)

Jetzt überlege mal, durch wie viele Hände die Euromünze in deinem Portemonnaie schon gegangen ist, und wo sich dein Euro schon überall befunden hat.

Hygienischer ist bargeldloses Zahlen. Zweifellos! Das hat mit Corona nichts zu tun.

Nimm mal ein paar Münzen und reibe sie mit einem weißen Tuch ab. Danach schau dir das Tuch mal an.

Damit will ich nichts für oder gegen Bargeld sagen! Es geht mir nur um die Hygiene!

leistet er uns einen Lockdown mit einem wirtschaftlichen Schaden im hoch 2 stelligen Milliardenbereich pro Monat und vermutlich noch für die nächsten 4-5 Monate.

Im Moment (!) ist das wirklich nicht schön. Ohne Zweifel! Da stimme ich zu.

Trotzdem sehe ich das ganz entspannt.

Wenn Corona Geschichte ist (Und das wird kommen!), werden wir einen Aufschwung ungeahnten Ausmaßes erleben!

Dieser Aufschwung wird den derzeitigen Schaden mehr als wett machen.

Selbst jetzt verdienen sehr, sehr viele sehr, sehr gut an/mit Corona. ;-)

Ich nehme mal an du (und ich auch) bist nicht alt genug, aber recherchiere mal, wie teuer der zweite Weltkrieg war.

Für die Menschen war er eine Katastrophe, aber für die Wirtschaft war er ein Jungbrunnen!

Auch nach der letzten Finanzkrise hat man mehr verdient, als wenn es sie nie gegeben hätte.

Glaube mir, wir werden ein neues Wirtschaftswunder erleben!

In einem Jahr sprechen wir uns wieder! ;-)

*1 So traurig, wie die ganze Sache auch ist, hatte ich ein starkes Bauchgefühl und habe einen Großteil meiner Aktien Anfang des vergangen Jahres verkauft und Mitte des Jahres neu investiert. Sooo schlecht ist es nicht gelaufen. :-)

Und was wäre nach den 4 Wochen harte Maßnahmen geworden?

Die Anzahl der Infizierten wäre gesunken.

Das Virus hätte nicht so viele Wirte. Es könnten nicht so viele Leute angesteckt werden.

Es würden nicht mehr so viele Menschen erkranken, nicht mehr so viele schwere Nachwirkungen haben, nicht mehr so viele sterben.

Es müssten nicht mehr so viele Angehörige um ihre Lieben trauern.

Das Virus würde sich erneut schnell verbreiten.

Wenn die Leute danach wieder ohne Sinn und Verstand weitermachen würden wie vorher - ja.

Wenn die Leute sich aber an einfachste Regeln halten würden - nein!

Und genau diese einfachen Regeln bedeuten eigentlich keine wirkliche Einschränkung im täglichen Leben.

Ich frage mich sowieso ganze Zeit was es bringen soll, die Inzidenzen auf unter 50 zu drücken.

Also das wurde doch schon zigfach erklärt. Offiziell und auch hier im Forum.

In allen Medien konnte man die Erklärung finden. Im Fernsehen, Radio, Podcasts, Zeitungen, Blogs....... und und und.

Es ist Aberglaube zu denken man könnte das Virus mit Nachverfolgen und politischen Maßnahmen zu kontrollieren.

Diesen Aberglauben glauben aber nur sehr wenige Menschen.

Die Mehrzahl weiß, dass man nur durch eigenes verantwortungsvolles und sinnvolles Handeln die Verbreitung des Virus eindämmen kann.

Politische Maßnahmen sind nur für die Leute von Nöten, die dies nicht verstehen.

Das Problem sind die 15 - 20 Prozent schweren Erkrankungen. Die muß man versorgen können.

Auch das ist zu kurz gedacht.

Das Problem sind nicht die Erkrankungen. Das Problem ist das Leid der Menschen, die (ernsthaft) erkranken und das Leid ihrer Angehörigen.

Das ist schon ein Unterschied. Für mich sogar ein großer!

Deshalb haben wir das ganze Drama mit Lockdown usw.

Nein. Deshalb nicht.

Denk nochmal darüber nach.

Selbst in diesem Thread, in diesem Forum, wurde das schon zu Genüge erläutert. Obwohl hier OT.

Eigentlich sind hier nur 2 "echte" Uneinsichtige unterwegs.

Jetzt rächt sich dieser ganze Sparwahn im Gesundheitswesen.

Ab hier stimme ich dir zu.

Aber das ist eine ganz andere schlimme Geschichte. Unabhängig von Corona.

Das Gesundheitswesen wird seit Jahrzehnten auf Gewinnmaximierung umgestellt.

Das Gesundheitswesen soll Profit schaffen - die Gesundheit der Bevölkerung ist zweitrangig.

Aber das ist, wie schon gesagt, ein ganz anderes Thema......

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Speed Ticket 500 und dem Surfpack 500?

Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),

läuft ein Speed Ticket bis zum Ende des Vertragszeitraums und ein Surfpack einen Monat.

Wenn dein Vertrag also noch 4 Tage geht (bis zur "Verlängerung"), läuft dein Speed Ticket also 4 Tage.

Ein Surfpack würde diese "Verlängerung" überstehen und 1 Monat laufen.

Kennt jemand einen guten Anbieter, der idealerweise auch etwas Support bietet und Preise unter 500 Euro im Monat bietet?

Da bleibt nur selber hosten.

Immer wieder stößt man auf Amazon, Google, Microsoft und Rackspace sowie Telekom.

Das hat auch Gründe.

Viele kleine örtliche Hoster nutzen auch sehr oft Amazons Server.....

Wie groß ist denn dein Unternehmen?

Und vor allem: Was sind das für Daten?

Soll nur innerhalb des Unternehmens auf die Daten zugegriffen werden, oder sollen auch unternehmensfremde Leute, eventuell Kunden, auf die Daten zugreifen, sie gar verändern, können?

Schau dich mal in deinem Wohnort um. Bei uns gibt es einige örtliche Anbieter. Die kommen sogar persönlich vor Ort.

Da sieht man das der Staat erstmal den eigenen Geldbeutel füllt.

Anstatt sich darum zu Kümmern das die eigene Bevölkerung auch entsprechende Impfmengen zur Verfügung hat.

Der Begriff Staat hat mehrere Bedeutungen.

Viele sehen ihn nur als Diener des Volkes, der Bevölkerung. Das ist ein heftiger Trugschluß.

Leider wird seit vielen Jahrzehnten nur eine Seite des Staates beleuchtet. Damit wird aber (meiner Meinung nach absichtlich!) verschleiert, dass "der Staat" seit Anbeginn immer die Interessen der Mächtigen vertritt. Es war noch nie anders - in keiner Gesellschaftsordnung.

"Das Volk" kann (heute) wählen, ja.

Aber was die Gewählten danach machen, entscheidet nicht das Volk.

Unsere Politiker sind ein Armutszeugnis. So langsam wie die ihr angeblich vorhandenes Gehirn in Bewegung setzen.

Das ist zu kurz gedacht.

Eben aus der oben genannten Unwissenheit.

"Die Politiker" halten ihr Gehirn schon in Bewegung. Das sind keine dummen Leute. Die Politiker sind in der Regel hochgebildet. Die wissen genau, was sie tun. Auch das ist schon immer so.

Egal, welche Krise es je gab. Die Regierenden haben immer gewonnen und sind immer reicher und mächtiger aus jeder Krise emporgestiegen.

Auch an den großen Weltkriegen wurde gut verdient.

Verloren hat immer nur das Volk. Während der Kriege sogar das Leben.

Unabhängig von Kriegen:

Während der letzten großen Finanzkrise 2007/08/09 war ich in Monaco. Da sagte mir ein Einheimischer am dortigen Hafen:

Je größer die Finanzkrise, um so größer werden die Jachten........

Gut, dass ihr das alles besser beurteilen könnt! Würdet ihr doch bloß den Weg vom Stammtisch in die Politik schaffen, das wäre die Rettung für uns alle!

Das Problem ist nur, dass es mehrere Stammtische gibt.

Stammtisch A lacht immer über Stammtisch B - und umgekehrt.

Eigentlich liegt die Wahrheit aber immer zwischen den Stammtischen.

Wer auf die Rettung "für uns alle" hofft, dem bleibt nur der Glauben an einen Messias.

In der realen Welt muss immer einer verlieren, wenn ein anderer gewinnen soll.

Reichtum und Armut / Macht und Machtlosigkeit sind Brüder.

Das eine kann es ohne das Andere nicht geben.

Leider ignoriert "das Volk" diese Regel. Es ignoriert sie oder ist mental nicht in der Lage sie zu erkennen.

Den Nutzen haben die Stammtische (in jeder Richtung) ..... und eben die Mächtigen.

Weder die Stammtischbrüder und -Schwestern vom "Stammtisch Dafür", noch vom "Stammtisch Dagegen" werden es je in die "echte Politik" schaffen.

Wenn der Staat möchte dass der einzelne etwas für die Gesellschaft tut, dann muss er ihn auch dafür motivieren.

:)

Zum Glück brauchen die meisten Leute nicht den Staat, um motiviert zu werden, etwas für sich und andere zu tun. ;)

Es gibt natürlich Ausnahmen, wie immer im Leben......

Die Aussicht dafür Urlaubstage verschleudern zu müssen motiviert zum genau gegenteiligen verhalten.

Ja, solche Leute gibt es.

Wir nannten das früher Trotzköpfe. Die tun immer das Gegenteil des Vernünftigen......

Darüber haben wir hier aber schon genügend gesprochen.

Eine Impfung kann und sollte keine freiwillige Sache sein.

Habe ich etwas anderes behauptet?

Fordert jemand eine "Pflichtimpfung"? Wer?

Müssen sich alle Pfleger impfen lassen, wenn ja, warum?

Weil die Alten und/oder Kranken dem Pflegepersonal hilflos ausgeliefert sind?

Es gibt auch nicht nur "Dauerbewohner" in den Heimen. Stichwort: Tagespflege.

Ich hoffe , daß das Pflegepersonal verantwortungsbewußter ist, als manch Zeitgenosse hier.

Wenn sich die Mehrheit der Besucher im Kino impfen lassen und 2 Gäste dürfen alles verseuchen oder wie soll das ablaufen?

Wenn die Mehrheit geimpft ist, können 2 Gäste nicht "alles verseuchen".

Du schreibst "unüberlegt"!

Blöd nur wenn sich die Leute gar nicht beim Shoppen infiziert haben sondern bei privaten Treffen, dann ändert der "harte Lockdown" gar nichts an dem Problem.

Ich denke, wir sind mit unserer Meinung eigentlich schon sehr nah beieinander!

Aber zu deiner Anmerkung:

Wenn der "harte Lockdown" nicht wirkt, dann war er nicht hart genug - weil nicht kontrolliert durchgesetzt.

Ein wirklich harter Lockdown wirkt! Es geht überhaupt nicht anders. Es ist noch nie anders gewesen! Nicht erst seit Corona.

Es reicht nicht in die Nachrichten/Zeitungen zu schreiben: harter Lockdown.

Eben nicht. Da es keinen 100% Schutz gibt, ist die Gefahr für Geimpfte trotzdem noch hoch.

Was soll man da noch antworten? :|

Entweder informierst du dich überhaupt nicht oder auf den falschen Seiten.

100% Schutz gibt es nicht. Nirgends.