Beiträge von KaiserKannichen

    Guten Tag zusammen. Ich habe Netztests während der Fahrt vom Telekom- und Vodafone-Netz mit meinen UK-SIMs gemacht weil Vodafone UK SIMs sich mit Vodafone DE verbindet und EE SIMs das Telekom-Netz nutzen. Beide funktionieren mit LTE-Roaming. Heute habe ich eine migrierte o2-SIM-Karte zum testen von 4G erhalten, so dass ich das erste Testprotokoll von den Netzen von Vodafone, o2 und der Telekom habe. Ich habe den Test zwischen Koblenz und Wiesbaden durchgeführt.

    Die Telekom hatte weniger im LTE als erwartet und viel GSM. O2 war im allgemeinen gut mit mindestens UMTS nutzbar, trotz des Mangels an LTE. Vodafone hat das beste Netz mit viel LTE und sehr wenig Zeit im UMTS- und GSM-Netz.

    Das zweite Testprotokoll ist nur vom Telekom- und Vodafone-Netz zwischen Aachen und Koblenz. Vodafone hat das beste Netz mit viel LTE und sehr wenig Zeit im UMTS und keinem einzigen Rückfall ins GSM.

    Das dritte Testprotokoll wurde zwischen Bonn und Koblenz durchgeführt. Vodafone hatte auf der gesamten Strecke LTE, die Telekom war auch meist gut.


    Ich werde mehr Tests machen und werde sie hier posten.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    EE: Ich denke, dass im Jahr 2017 die 1800MHz 30MHz 4G wird, möglicherweise mehr. Auf einigen Masten zumindest.


    Für Vodafone und O2 können die kompakten Zylinderantennenmasten 800, 900, (1800), 2100, (2600) haben. Vodafone und O2 verwenden normalerweise Jupiters auf diese Weise.
    EE und 3 sind in der Regel 1800 und 2100. Die größte, Jupiters, kann auch 800 tun.


    900MHz 3G ist umfangreich in Großbritannien. Ich sehe es gar nicht in Deutschland.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Also 3CA 20MHz Band 3 + 20MHz Band 7 + 15 MHz Band 7, stimmts? In Deutschland ist TEF (Also der Mutterkonzern von o2 und E+) die einzige Möglichkeit für einen vernünftigen Preis an hohe Datenvolumina zu kommen. Auf mein PN (private Nachricht) kannst du ja morgen antworten ;).


    3CA Ja.


    Mein EE-Nachzahlung ist 30 Euro pro Monat. 30GB UK Daten und Unbegrenzte Anrufe / SMS. 15GB für in Europa. Wenn ich nach Deutschland komme, wird EE die Telekom nutzen. Ich habe auch einen Vodafone Vertrag mit 20GB Daten Unbegrenzte Anrufe und O2 mit 25GB. Gesamtkosten 80 Euro pro Monat.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Herzlich Wilkommen! Die Webseite sieht schon mal toll aus. Findest du die Frequenzverteilung zwischen den Anbietern bei euch gerecht, denn ich finde sie extrem ungerecht wenn diese http://www.spectrummonitoring.com/frequencies/#UK Seite stimmt. Was macht EE mit 35MHz Band 7 z.B.? In Deutschland kann jeder Anbieter mit 20MHz Band 7 gerade bei Großveranstaltungen für Kapazität sorgen. Wie versorgt O2 UK Großveranstaltungen?


    EE hat 35 MHz Band 7 in vielen Städten. Gestern habe ich 270 Megabit Downloadgeschwindigkeit erhalten. 20MHz B3 + 35MHz B7. In sehr dichten Städten ist es nirgendwo so schnell.


    Für Veranstaltungen und sehr dichte Plätze verwendet O2 sechs Sektormasten mit B3 5 MHz und 10 MHz B20. O2-Benutzer verwenden nicht viel Daten.


    Ich kann deine Private Nachricht für 24 Stunden nicht beantworten. Ich habe die Deutsche Mobilfunkentwicklung für eine Weile verfolgt und es wurde mir empfohlen, ein Mitglied dieses Forums zu werden.

    Guten Abend zusammen


    Mein Name ist Peter und ich interessiere mich für Mobilfunknetze. Die Antennenkonfiguration und die physische Zugangsinfrastruktur interessiert mich besonders. Ich wohne in Nordost-England.


    In England gibt es vier Mobilfunknetze: EE, O2, Vodafone und 3. Natürlich gibt es auch in Deutschland Vodafone und O2. EE entstand aus T-Mobile (Telekom) und Orange.
    Diese Frequenzen werden genutzt:
    EE: 1800MHz für 2G und 4G. 2x20MHz 4G. 2100MHz für 3G (2x20MHz, Vier Träger). 2600MHz (2x20-2x35 in Benutzung). 800MHz für Drinnen.
    O2: 900MHz 2G und 3G (gewöhnlich ein Träger 3G, außer in Bereichen mit 4G auf 2100MHz wo es zwei Träger gibt). 1800MHz für 2G oder 4G. Gewöhnlich 4G heutzutage. 2100MHz ist 2x10MHz für 3G oder 2x5MHz 3G und 2x5MHz 4G. Die Hauptfrequenz für 4G von O2 ist 2x10MHz 800MHz.
    Vodafone ist sehr ähnlich wie O2 in gewisser Weise: 900MHz 2G und 3G (gewöhnlich ein Träger 3G, außer in Bereichen mit 4G 2100MHz wo es zwei Träger gibt). 1800MHz 2G oder 4G. Im Allgemeinen ist es nicht in Gebrauch. 2100MHz ist 2x14.8MHz für 3G oder 2x4.8MHz 3G und 2x10MHz 4G. Die 4G Hauptfrequenz von Vodafone ist 2x10MHz 800MHz. Allerdings verwendet Vodafone auch 2600 MHz für 4G in FDD- (2x20) und TDD- (1x25) Konfigurationen. Vodafone und O2 haben einige Masten mit 4x4 MIMO.
    Das vierte Netzwerk heißt 3. Es ist der neuste Anbieter. Drei 3G 2100MHz Träger. Für 4G wird 1800MHz (2x15MHz) und 800MHz (2x5MHz) für Drinnen genutzt. Vodafone und 3 haben 1400MHz SDL aber nicht haben es eingesetzt.


    Meine Webseite, die in meinem Profil ist, hat Details von Masten und Antennen in Großbritannien. Sie ist nur in Englisch