-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Kurze Frage zu eurem Standort in 24147 Kiel, Preetzer Str. 305d. Hier wurde vor kurzem der gesamte Mast erneuert. Laut Standortbescheinigung müsste neben den bestehenden LTE1800 auch LTE800 und/oder LTE900 kommen. Gibt es da schon einen Zeitplan? Das wäre für die Indoorversorgung eine Bereicherung.
Bisher empfange ich LTE900 indoor lediglich von eurem Standort Bunsenstraße 29, 24145 Kiel (schwächeres Signal, da der Sender weiter weg ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Dede93
Ist jemand schon in Kiel und Umgebung oder in Nordfriesland und Umgebung umher gefahren und hat dort 900er LTE entdeckt?
Ich komme selbst aus Kiel und konnte noch keinen LTE900 Ausbau beobachten. Ich hatte per Twitter bei Telekom-Netz auch mal nachgefragt, bekam aber leider keine Antwort.
Kiel würde davon stark profitieren, da teilweise (neben GSM, UMTS) nur LTE 1800, insbesondere auf dem Ostufer, vorhanden ist. Das bedeutet für mich Indoor oftmals EDGE
Der Tag wird aber kommen und ich wache eines Morgens mit LTE im Display auf
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Bald sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.
Wird im gleichen Zuge dann auch die Netzkarte aktualisiert oder kommt das dann separat?
-
Auf der KiWo ist Vodafone wieder mit einigen mobilen Sendemasten unterwegs. Einer ist direkt auf der Kiellinie aufgebaut und dieser hier steht in Schilksee. Gesendet wird auf jeden Fall auch mit dem Netzstandard LTE. Die mobilen Masten stehen eigentlich auch jedes Jahr auf der Kieler Woche. Andere Netzbetreiber stellen meines Wissens nach keine Masten auf, wobei die Telekom aber auch ohne sehr gut funktioniert. Lediglich Personen im o2-Netz haben arge Probleme, da sie in der Regel wegen Netzüberlastung zur Prime Time quasi offline sind. Telefonate gehen dann aber auch kaum mehr.
Hier gibts ein Foto vom mobilen Mast:
http://www.directupload.net/file/d/4757/amg6qsqx_png.htm
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Natürlich ist Kiel mit 1800 und 2600 versorgt, es geht aber um Indoor-Versorgung. Auch die Telekom hat auch in Großstädten immer wieder mal einige Standorte, die nur 2G und 3G senden, da hilft LTE 900 dann schon mal bis zum weiteren Ausbau.
Genau und mein Haus- und Hofsender hat in Bezug auf LTE nur 1800 und das bedeutet auch immer wieder mal in der Wohnung nur Edge
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo nach Kiel,
falls Du über Twittter verfügst, frag doch @telekomnetz einfach mal, wie es in Kiel aussieht. Bin mir sicher, dass die Stadt auf der Agenda steht...
Gute Idee. Anfrage ist draußen. Danke
-
Schön wäre es ja, wenn es einen Rollout-Plan für LTE 900 für die Kunden geben würde. Dann würde ich auch wissen, wann in Kiel LTE 900 kommen wird. Es würde ja schon ein grober Zeitplan reichen.
Hat da jemand Informationen, ob es da was geben wird? Die Telekom kommuniziert ja wöchentlich über den eigenen Blog den Status zum Ausbau der jeweils vergangenen Woche. LTE 900 wurde dort aber zumindest noch nicht mit aufgenommen.
-
Es wird ja keiner gezwungen, bei der Telekom einen Vertrag zu unterschreiben. Es gibt ja genug Alternativen in anderen Netzen, bei denen man deutlich mehr Datenvolumen erhält...
Ich gehe aber davon aus (und hoffe es auch), dass es zur IFA eine Anpassung geben wird. :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von schwarzgelbkiel
15 MHz Bandbreite für LTE900 klingt ebenfalls recht gut...
Quelle: Twitter-Account von Henning: https://twitter.com/hrgajek