Beiträge von branchenoutsider
-
-
Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Hallo,ist eher ein First World Problem. Nach Umstieg von einem Telekom 3 GB Vertrag auf einen o2 Free 15 und einer expliziten Umstellung weg vom Download daheim zum Streaming hab ich immer noch so viele Daten Volumen am Monatsende übrig. Auch der Genuss von TV-Shows unterwegs (Netflix) erhöht den Verbrauch nicht in dem Maße wie ich mir das vorgestellt habe. Spotify ist auch schon auf höchste Qualität eingestellt.
Irgendjemand ne Idee wie man seinen Verbrauch sonst noch steigern könnte
Mess doch mal die Zeit wie schnell du eine 10 GB Datei downloaden kannst:
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817 Wäre nicht das erste Mal, dass Hotliner irgendeinen Quatsch erzählen, weil sie es sich entweder so vorstellen oder aber weil sie den Anrufer damit schnell loswerden können.
Mir hatte die Tante an der Hotline, als ich Tarifhaus, WinSim und deren günstigen Preise erwähnt habe, erzählt, dass Tarifhaus/WinSim und Drillisch Kunden nur eingekaufte Kapazität nutzen und wenn die ganzen o2 Kunden das Netz mehr nutzen, kann es sein, dass man als Tarifhaus/WinSim und Drillisch Kunde bis zu 2 Wochen lang das Netz nicht nutzen kann.
Einen niedrigeren Preis als 25€ wollte Sie mir für die VVL eines All in Tarifes auch nicht anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ein Sektor bei UMTS kann bis 168 Mbit/s Download zur Verfügung stellen:
https://www.bakom.admin.ch/dam…nload.pdf/faktenblatt.pdf (Tabelle 1, Seite 6)Drei 10 MHz Träger ohne MIMO (63,3 Mbit/s) oder zwei 10 MHz Träger mit MIMO (84,4 Mbit/s) reichen aus um die 50 Mbit/s Forderung zu erfüllen.
Und jetzt zeig mir ein in Deutschland verkäufliches Endgerät welches mehr als 42 Mbit (3G) kann :p
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
Das ist Geltendes Recht und dazu gab es vor kurzem wohl auch ein Gerichtsurteil (leider hab ich dazu keine Quelle). Nach § 309 Nr. 9 BGB darf man den Kunden maximal 24 Monate binden und das ist mit den 24 Monaten Verlängerung + X Monaten Restlaufzeit natürlich nicht gegeben.
/ Edit
soweit mein laienhaftes JuraverständnisDann müsste es doch schon jetzt gelten und nicht erst ab dem 04.07?
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
Eben weil es nicht sinnvoll ist, gibt es ab 04.07.2017 die Regel, dass die neue Vertragslaufzeit immer sofort beginnt. Es gilt dann also zukünftig: wenn ich einen Vertrag heute verlängere, dann laufen die 24 Monate auch ab heute. (egal wie lange der Vertrag noch laufen würde)Quelle?
-
Re: Re: Re: o2 Free Unlimited Surfen Vertrag bis zu 12GB ab 24,99€ mtl.! | iphone 7 & S8 ab 1€
ZitatOriginal geschrieben von handyflash.de
DE Ware!DBT/VIA/DTM oder VD2?
-
Re: o2 Free Unlimited Surfen Vertrag bis zu 12GB ab 24,99€ mtl.! | iphone 7 & S8 ab 1€
ZitatOriginal geschrieben von handyflash.de
Hallo TT- ForumOriginal o2 Vertrag
Tarif o2 Free L Normal
- 44,99€ monatliche Grundgebühr
- Flatrate für alle Gespräche und SMS in dt. netz
- 6GB LTE Internet danach surfen mit bis zu 1Mbit/s
- EU-Roaming Flat kostenlos dazu.
- Kostenlose Festnetznummer
- Internet Pack EU 1GB
- 1 Multicards
- Einmaliger Anschlusspreis 0.00€
>>>Samsung Galaxy S8 Zuzahlung 69€
[/B]
Weitere Kombination ist möglich :top: :top:
Hi,
welches S8 bekommt man? DBT, Provider Branding, EU Ware?
Kann man das bei der Bestellung irgendwie mitteilen? -
Über den Sender in Luckau habe ich euch doch schon vor einem Monat berichtet.
Scheint mir wohl keiner geglaubt zu haben mit den 20 MHz.
-
Re: Mobilfunk im Katastrophenfall
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wie sieht dies eigentlich bei den anderen Netzbetreibern in Deutschland aus?
Also einer der anderen Netzbetreibern hat ein komplettes Mobilfunknetz als Ersatz, wenn das erste ausfällt.
Du weißt doch, 2 Netze sind besser als eins.