Beiträge von branchenoutsider

Hi,

bin heute in GB und kann das bestätigen. Netz lädt verdammt langsam. :mad:

Zitat

Schon Anfang der Woche hatten sich Kunden des britischen Discounters Virgin Mobile beschwert, sie können auf dem Festland beziehungs_weise Kontinental_europa überhaupt nicht mehr roamen. Damit hat o2 UK aber rein gar nichts zu tun, denn Virgin-Mobile-Kunden nutzen das Netz von BT Mobile, ehemals EE (Everything Everywhere). Das wiederum ist aus den ehemaligen Netzen von Orange UK und T-Mobile UK entstanden und gehört jetzt zur British Telecom, womit es wiederum indirekt zur Deutschen Telekom gehört. Hier wurde ähnlich wie bei bestimmten deutschen Discount-Angeboten das Roaming-Angebot offenbar komplett eingestellt, um die Kosten im Griff halten und günstige Tarife realisieren zu können.

Die Deutsche Telekom drosselt. :mad: Erst der Diesel Skandal und dann sowas. Ich kündige meinen Mangenta L. :mad:

Zitat

Original geschrieben von wolpertinger
    Hab seit heute in der Arbeit wieder 3G-Empfang bei o2... nach mehr als einem halben Jahr Funkstille.
    Kann vielleicht jemand schauen, ob die da nen neuen Mast in Betrieb genommen oder nur ne Störung behoben haben?

Keine Störungsbehebung. Es ist eine neue 3G Station in der Audi Straße. Der Standort kann eventuell ein ehemaliger E-Plus sein.

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender Preysingstraße 18 wurde heute umgebaut. Von G09/U21/L08 auf wahrscheinlich G09/U21/L08/L18/(L26). Hier wurden Huawaei Quad-Band Antennen verwendet, so ein Setup habe ich in München noch nicht gesehen. Das Foto kann hier bewundert werden ;)

Es gibt 2 verschiedene o2 Standorte, die in "einer Preysingstraße" stehen. Welche Stadt meinst du davon? :)

Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    Die neuen LTE 1444 er Zellen bringen schon was . Aber auch hur für die Besitzer von Geräten der Kategorien 6/ schlimmstenfalls sogar verkappten cat6 Geräten die eigentlich ein CAT 9 Modem haben
    Mangels originärem CAT 6 gerät konnte ich die Performance noch nicht vergleiche

LTE 1444?

IPhone 6S und Lumia 950 können 2CA. Lumia 930, IPhone 6 und SE nicht.