Hallo,
ich wollte mal mein Problem äußern und hoffen, dass ihr eine Idee habt, wie ich mich mit o2 einigen kann.
Vorab folgendes: Ich habe einen o2 Free S-Vertrag mit Vertragsbeginn zum 01.02.2017, die Widerrufsfrist endete somit also am 15.02.2017.
Seit dem 10.02.2017 hatte massive Probleme mit dem Netz, denn mein Handy hat sich auch nach Drosselung ständig in das LTE-Netz eingebucht, daher konnte ich dann nicht telefonieren und surfen. Das habe ich dann erst mal nicht gemerkt und war für andere Menschen nicht zu erreichen.
Die Störung hat mich dann nicht weiter betroffen, ich habe mich aus dem Areal entfernt.
Am 14.02.2017 ging es dann direkt so weiter, allerdings bei mir daheim. Ich kann hier, sobald ich gedrosselt bin und in das 3G-Netz falle, nicht telefonieren. Das heißt:
- Gespräche werden nicht aufgebaut.
- Worte werden verschluckt / Verbindung setzt kurz aus.
- Gespräch bricht ab.
Das habe ich ebenfalls
am 21.02.2017 schriftlich gemeldet, allerdings auch hier nur vertröstende Worte erhalten.
Währenddessen sind mittlerweile drei CallYa-Karten drauf gegangen - RIP 30€.
Ich habe heute erfahren, dass man sich die letzten vier Wochen nicht darum gekümmert hat und erst seit dem 09.03.2017 an den Problemen hier gearbeitet hat. Die Störung soll bis zum 18.03.2017 behoben sein, also diesen Samstag.
Habe ich irgendeine Chance, die 30€ CallYa wieder zu bekommen und / oder den Vertrag bei o2 vorzeitig zu kündigen? Diese Probleme, das Telefon unbenutzbar zu machen, gehen mir dermaßen au den Sack, dass ich ernsthaft überlege, auf den Free-Tarif zu verzichten und die üblichen VVL's mit 50-75% Rabatt und viel Datenvolumen, dafür aber dauerhaft LTE mitzunehmen.
Grüße,
jacboy