Beiträge von jacboy

    Hi,


    ja, das hab ich ein paar Mal gemacht, aber das ist ja auch wieder nur ein Umgehen des Problems und löst es nicht. Genau das gleiche wie am 10.02.107 am Hauptbahnhof: "Schalten Sie LTE ab!"


    Was gäbe es denn da? Ich bräuchte eine All-Net Flat und 1-2GB Datenvolumen, muss ich halt wieder mit Drosselung rumkrebsen -.-


    Vodafone All-Net 22,50€, Telekom bietet Prepaid gar nicht an, sowas wie Simply hat ja dann aber normal LTE ne?


    Möchte etwa 10€/Monat ausgeben.




    Grüße,
    jacboy

    Hallo,


    ich wollte mal mein Problem äußern und hoffen, dass ihr eine Idee habt, wie ich mich mit o2 einigen kann.


    Vorab folgendes: Ich habe einen o2 Free S-Vertrag mit Vertragsbeginn zum 01.02.2017, die Widerrufsfrist endete somit also am 15.02.2017.


    Seit dem 10.02.2017 hatte massive Probleme mit dem Netz, denn mein Handy hat sich auch nach Drosselung ständig in das LTE-Netz eingebucht, daher konnte ich dann nicht telefonieren und surfen. Das habe ich dann erst mal nicht gemerkt und war für andere Menschen nicht zu erreichen.


    Die Störung hat mich dann nicht weiter betroffen, ich habe mich aus dem Areal entfernt.


    Am 14.02.2017 ging es dann direkt so weiter, allerdings bei mir daheim. Ich kann hier, sobald ich gedrosselt bin und in das 3G-Netz falle, nicht telefonieren. Das heißt:


    - Gespräche werden nicht aufgebaut.
    - Worte werden verschluckt / Verbindung setzt kurz aus.
    - Gespräch bricht ab.


    Das habe ich ebenfalls
    am 21.02.2017 schriftlich gemeldet, allerdings auch hier nur vertröstende Worte erhalten.


    Währenddessen sind mittlerweile drei CallYa-Karten drauf gegangen - RIP 30€.


    Ich habe heute erfahren, dass man sich die letzten vier Wochen nicht darum gekümmert hat und erst seit dem 09.03.2017 an den Problemen hier gearbeitet hat. Die Störung soll bis zum 18.03.2017 behoben sein, also diesen Samstag.


    Habe ich irgendeine Chance, die 30€ CallYa wieder zu bekommen und / oder den Vertrag bei o2 vorzeitig zu kündigen? Diese Probleme, das Telefon unbenutzbar zu machen, gehen mir dermaßen au den Sack, dass ich ernsthaft überlege, auf den Free-Tarif zu verzichten und die üblichen VVL's mit 50-75% Rabatt und viel Datenvolumen, dafür aber dauerhaft LTE mitzunehmen.




    Grüße,
    jacboy

    Hi,


    habe über Frank Anfang Februar einen o2 Free S abgeschlossen und bin mit seinem Service sehr zufrieden. Ja, man erreicht ihn nicht immer per Telefon (was ich übrigens auch gar nicht schlimm finde, da er als Einzelperson arbeitet), aber er ruft dann zurück.


    Mail-Kontakt dauert hin und wieder etwas, Anliegen wird aber immer zuverlässig gelöst.


    Habe über Frank einen o2 Free S abgeschlossen sowie einen alten Base-Vertrag verlängert.


    Eure Bedenken kann ich also in dem Punkt nicht nachvollziehen ^^


    Grüße,
    jacboy

    Hi,


    danke für deine Antwort. Das ist ebenfalls korrekt, es geht aber nur um eine reine Datenkarte, Magenta Mobil XL Premium (oder wie der dickste Tarif bei der Telekom für 199€ heißt ^^) ist einfach überdimensioniert.


    Kennt jemand einen der jemanden kennt der mir sowas besorgen kann?



    Grüße,
    jacboy

    Hallo,



    ich brauche einen Datentarif im Telekom- oder Vodafone-Netz, der mir monatlich 20GB ungedrosseltes Volumen bietet. Der Tarif muss LTE haben.


    Was kann man da machen? Bei der Telekom regulär ist bei 10GB Schluss, bei Vodafone sieht es ähnlich aus.




    Grüße,
    jacboy

    BurgerKing im HBF ist dir ein Begriff? :D Ansonsten Königsstraße, so in dem Areal.
    Der Punkt ist ja nur, dass ich eben gar nicht in das LTE rein sollte, weil ich gedrosselt bin und o2 Free habe.


    In Bad Cannstatt war ich in der Brunnenstraße, das ist praktisch am Neckarufer.