nur als Hotspot
Beiträge von jacboy
-
-
Hi,
ich habe einen MagentaMobil L-Tarif mit MagentaEINS, sodass ich unbegrenztes Datenvolumen im Telekom-Netz habe. Gerne würde ich neben meinem Haupt-Smartphone ein zweites Gerät nur als Hotspot verwenden, Geräte wie der ZTE HyperMobile 5G - MU5001 kommen leider aus verschiedenen Gründen (hier: fehlende Software-Updates) nicht in Frage. Mir kam daher der Gedanke, ein Smartphone zu verwenden, dass:
- 5G mit Telekom Deutschland kann
- anständige Antennen für 5G hat
- ausreichenden Software-Support erhält
- Fast Charge oder Apple Lightning hat
- im Idealfall einen austauschbaren und in der Realität austauschbaren Akku hat
Welche Geräte kommen hier in Frage?
Beste GrüßeJay
-
De facto also den Geschäftsbetrieb eingestellt.
Recherchiere bitte noch einmal, was "Geschäftsbetrieb" bedeutet.
-
Mitnahme einer bestehenden Fraenk-Rufnummer aus bestehendem Vertrag "zu sofort" muss per Chat beantragt werden, ja.
-
Ja, dann ist man Neukunde.
-
Muss sagen dass mir diese offene Kommunikation von TeilAuto echt toll finde.
-
Guter Tipp, besten Dank.
-
Hi,
ich habe eine Telekommunikationsbevorrechtigung nach § 186 TKG erhalten. Diese würde ich gerne an meine Provider Telekom und o2 weitergeben.
Für die Telekom Telekom hilft habe ich die Seite https://geschaeftskunden.telek…/bevorrechtigung-nach-tkg gefunden und die Dokumente per E-Mail an staatlichesonderaufgaben@telekom.de gesendet.
Für o2 / Telefonica habe ich dazu keine Informationen gefunden. Auch der Ansprechpartner innerhalb der Behörde, welche mir die Bescheinigung ausgestellt hat, wusste dazu nichts, da sie bisher nur mit der DTAG zusammen gearbeitet haben. Hat jemand einen Tipp für mich bei o2 oder ggf. auch einen Kontakt?
Der normale Kundenservice hat von § 184 TKG ff. noch nie etwas gehört
Beste Grüße -
Und funktioniert das Roaming in der Schweiz auch uneingeschränkt, also das man auch Anrufe annehmen kann und abgehend innerhalb der Schweiz und aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann?
Ja.
-
Hi,
kann ich eine Vodafone-Mobilfunk- oder Festnetz-Rechnung mit CallYa-Guthaben bezahlen? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das für den Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit CallYa-Guthabenkarten funktioniert hatte.
Beste Grüße
Jay