Beiträge von Gussi

ist echt unpraktisch, dass die Beschenigungen so anonymisiert sind. Wieso darf mant nicht wissen, welcher Anbieter in meiner Nähe mit welcher Technologie sendet ;-)

hatte das ja schon mal gefragt, da gab es zwei Meinungen zu der Technologie mit den 5,92m Sicherheitsasbstand.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann man auch nicht pauschalisieren. LTE800 hat von der grundlegenden Struktur her viele Vorteile gegenüber UMTS und dem auch in Zukunft vorzuziehen.

Wird aber wohl nicht dazuführen, dass UMTS abgeschafft wird?

was ist denn deine Einschätzung zu den Technologien des Standorts Standortbescheinigungs-Nr.: 064059 (Gützkowerring in 49163 Bohmte), bzw. in welcher Reihenfolge dort angebracht?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es sind, je nach Ausbaustand, pro Sektor bis rein theoretisch bis zu 172 Mbit im Downstream möglich wenn vier Träger aktiv sind. Das ist natürlich nicht für ein Einzelgerät nutzbar, aber schafft pro Sektor genug Backup.

Bei 10 MHz LTE800 sind rein theoretisch pro Sektor 73 Mbit Down möglich.

achsoo :-)...wie sieht das mit LTE1800 aus?

LTE800 hat zwar weniger Gesamtdownstream aber höhere Reichweite als UMTS? Wie sind die Reichweiten so im Vergleich?

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ja hat damit zu tun, denn der Standort hat vier Träger UMTS also rund 20MHz, die GSM-Kanäle sind deutlich schmaler.

4 Träger UMTS? wie meinst du das? ;-)

Dann ist ja LTE800 nicht nur schneller sondern braucht auch viel weniger Sicherheitsabstand.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist ein E+ Sender mit GSM 900/1800 und UMTS.

Danke...ist eigentlich der Sicherheitsabstand abhängig von w/qm?. Wenn ich mir das so ansehe, hat UMTS die höchste Leistung pro qm, gefolgt von LTE 1800 und GSM 1800.

Hey,

bei folgendem Standort Standortbescheinigungs-Nr.: 06010170 (in 49152 Bad Essen, in der Nähe der Straße Grundpatt) hätte ich mal eure Einschätzung, um welche Technologien es sich dort handelt :-). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein reiner o2 bzw. ehemals E-plus Standort ist.

Danke :-). Nach der o2 Sendemastkarte betreibt o2 dort (Gützkower-ring) einen Sendemasten. Aber könnte es auch sein, dass dort 2 Betreiber sind, die jeweils 2x3 beanspruchen? oder kann man das daran sehen, dass jede Technologie auf der gleichen Höhe nämlich 22,8m z. b. für den Sektor 330 grad liegt?

Woher weiß ich denn, wass es dort schon gibt bzw. dass dort (Gützkowerring) schon UMTS läuft? die alte Standortbescheinigung sieht man ja nicht mehr. Oder Z. B. Hafenstraße 2, du sagst, da läuft nur GSM1800. da gibt 2x3 auf 42,7m und 1x3 auf 39,3 m. O2-Sendemastkarte sagt, dort wäre ein Mast.

östlich von Heithöfen direkt an der Grenze zu NRW, Bescheinigung vom 29.9.2016.

der Standort an der Hafenstraße in Bohmte hat auch noch eine Bescheinigung vom 19.5.2016.
    Die in Bohmte sind aber vermutlich nicht von o2? :-/

in Preußisch Oldendorf, Nähe Ziegeleistraße, Bescheinigung vom 13.6.2016.

Woran erkenne ich denn, ob es sich um LTE handelt? Z. B. schreibst du zum Gützkower Ring GSM900/UMTS/LTE800+1800.