-
Habe meine Tante an Heiligabend auf GMX Freephone umgestellt. Der Aktivierungsbrief kam gestern am 20.01. nach fast vier Wochen an. War echt knapp…
das selbe bei mir auch, der Brief kam heute am 21.1.25, Brief war vom 24.12., abgestempelt mit 20.1.25. Es war nicht die Dt. Post!
-
entweder hat gmx freephone eine ziemlich schlechte KI oder einfach nur sehr dummes/faules Personal. Mir wurde nun zweimal mit Kündigung gedroht, wenn ich nicht endlich den Aktivierungscode eintippe. Daraufhin habe ich erwidert, dass ich noch auf den Code warte und ich noch nicht alle Funktionen (SMS) nutzen kann. Antworten die mir zuletzt:
"Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre Sim-Karte mittlerweile erhalten haben und freuen uns, dass Sie unsere Dienste bereits in vollem Umfang nutzen können"
Ich kann eben nicht alle Dienste im vollen Umfang nutzen.
Habe es bislang nur über die e-mail Adresse von freephone versucht. Nun schreibe ich denen über das Kundenkonto noch eine Nachricht und bitte um erneute Zusendung des Codes. Wenn das auch nicht klappt, werde ich das telefonisch probieren.
-
Hallo, habe freephone vor 4 Wochen bestellt. Datenfunktion geht ja sofort, aber um alle Funktionen nutzen zu können, muss man doch noch einen Code online eingeben, der mit einem Brief kommt?
Das Problem ist, seit ein paar Wochen schreibt gmx, ich solle endlich den Code eintippen. Daraufhin habe ich dann erwidert, dass mir der Code noch gar nicht zugestellt wurde. Daraufhin schreibt gmx, wir sehen, dass sie die eSim bereits aktiviert haben, viel Spaß. Paar Tage später wieder eine E-Mail, sinngemäß: "Letzte Erinnerung den Tarif-Aktivierungscode einzutippen, sonst Kündigung".
Dass der Brief mit der Post kommen soll, finde ich so nicht mehr in den Unterlagen, stand aber irgendwo im Bestellprozess?
-
...Die Rufnummer die ich anfänglich reaktivieren konnte wurde heute einfach abgeschaltet...
Die haben sogar an dem Tag, wo die karte deaktiviert werden sollte, nochmal den sponsored surf Tarif verlängert. Dachte, ok, wird wohl doch nicht gekündigt. Paar Tage später war die Karte dann doch gesperrt.
-
E.mail....von der dort angemeldeten E.Mailadresse
UND
im betreff
SOCIAL MEDIA KONTAKT ( plus die Telefonnummer um die es geht )
Alles anzeigen
Danke und dann E-Mail an kundenbetreuung@netzclub.net? Telefonnummer in Klammern?
Meine Nummer ist aber schon portiert und deswegen kann ich mich wohl auch nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen.
-
P.S. Gestern kam dann bei mir die Antwort....
über welchen Kanal hast du Kontakt aufgenommen?
-
bekam auch die SMS, dass mein Vertrag zum 11.11.24 gekündigt wird. Heute 12.11.24 bekam ich die sms, dass der sponsored Surf Tarif erfolgreich verlängert wurde.
Zwischenzeitlich hatte ich 2 e-mails an die Kundenbetreuung geschrieben, dass ich bleiben wollte und einmal, dass die Nummer zur Portierung freigegeben werden sollte. Habe aber nie eine Antwort bekommen.
Seltsamer Laden.
am 17.11. haben die übrigens dann doch meine simkarte gesperrt. Schon seltsam, kündigen zum 11.11.24 verlängern am 12.11. den sponsored Surf Tarif und sperren dann die Sim am 17.11.. Habe dann dort angerufen. Karte kann man nicht wieder entsperren, ich könnte aber in 30 Tagen wieder eine neue Simkarte bestellen
Da ich mir sowas schon gedacht habe, hatte ich schon vor dem 11.11. eine Alternative gesucht. Der Telefonsupport war einigermaßen, habe dann die Freigabe der Nummer gewünscht, hat auch geklappt und jetzt portiert.
Was mich aber nervt, wieso antworten die nicht auf eine einzige e-Mail? Wie kann ich denen jetzt mitteilen, dass ich das Guthaben zurücküberwiesen haben will. Per Telefon die IBAN durchgeben?
-
MOCN bietet nur eine Basisversorgung auf Band 20, 800 MHz
hast du zufällig eine Adresse, wo die vodafone Station ist, die Telefonica mitbenutzt?
-
Das ist ein Standort an dem TEF MOCN von Vodafone Benutzt
Danke, das ist also ein vodafone Mast und Telefonica-Kunden dürfen den mitbenutzen? Das könnte dann die Basisstation sein, die bei der O2-Netzabdeckungskarte auftaucht, aber in der Realität paar 100m weiter steht und bei der Bundesnetzagentur unter vodafone läuft. Als o2 Kunde bekomme ich da leider kein 5G.
-
Hallo, nutze cellmapper und Network Cell info und habe folgendes bei mir festgestellt.
in der O2-Netzabdeckungskarte taucht eine Basisstation auf, die es laut Bundesnetzagentur gar nicht gibt. Wenn sich mein Handy mit dieser Basisstation verbindet, sagt cellmapper, es sei vodafone. Network Cell info sagt, es sei o2. In beiden Fällen wird eNB 208719 angezeigt.
Da diese Station sehr präsent ist und wohl kein 5G hat, verdrängt er eine andere Basisstation mit 5G (eNB: 41826) die nur geringfügig weiter von mir steht. Habe das Handy bei "bevorzugter Netzwerktyp" schon auf 5G stehen. Wenn ich dann mal in 5G bin, ist die Übertragsungsgeschwindigkeit ein Vielfaches höher. Es ist also nicht optimal, dass ich dann mit der 4G Station verbunden werde.