Beiträge von hybrid80

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich wollte das ja zuerst gar nicht glauben und habe mir deshalb extra eine Aldi-Karte zugelegt. Aber ich muss dir recht geben, auch ich komme nicht ins LTE-Netz - während die originale O2-Karte mit vollem LTE-Netz und flotter Geschwindigkeit glänzt.
    Mal gespannt wie lange das hier wohl noch dauern wird... :rolleyes:


    Absolut... es ist nicht zu glauben und nicht nachzuvollziehen. Aber hier stellt o2 den Essener Kunden mutwillig ein völlig unbrauchbares Netz hin. Es funktioniert einfach nicht und ist eine totale Katastrophe.
    Klar, man könnte auch 3G nutzen - schön immer in Essen "3G only" einstellen, damit der Empfang nicht ständig weg bricht. Aber mal im Ernst: Ist das eine Lösung???????

    Hab heute im Essener Zentrum zum ersten Mal lückenhaft 4G empfangen, möglicherweise ein neuer Standort von o2. Im Essen ist gerade ein Stadtfest, die Performance von LTE war in der Stadt unterirdisch. Es flossen so gut wie keine Daten.
    Im Zweitphone, via Telekom: Vollausschlag 4G+. Internet war merklich in der Mangel, aber völlig problemlos brauchbar. Vodafone kann ich nicht testen.
    Dazu kommen bei o2 weiterhin Handover-Probleme zwischen 3G und 4G, das läuft überhaupt nicht rund. Guckt man zwischendurch aufs Telefon, heißt es "Nur Notrufe möglich".


    Fazit: In 90% der Fälle gibt es in den großen Städten wenig spürbaren Unterschied zwischen den Netzbetreibern. Wenn es dampft und am Netz gezogen wird, geht o2 zuallererst in die Knie. In Essen bleibt o2 für frühere BASE-Kunden unbrauchbar und eine Zumutung. Es muss dringend vernünftig freigeschaltet werden. "3G only" einstellen ist keine Lösung!

    Richtig, irgendwie funktioniert es halt auch so - das stimmt. Aber ich finde es grundsätzlich schlecht, dass hier in einer Großstadt ohne erkennbaren Grund eine komplette Netztechnik einfach fehlt. Ich bin wirklich nicht versessen auf LTE um jedem Preis. Aber: die Aussperrung führt ja zu nachvollziehbaren Problemen! Das Handover aus 4G zu 3G funktioniert völlig mangelhaft. In der Stadt ist man ständig auf einmal ohne Netz unterwegs, weil irgendwas nicht passt.
    Generell habe ich als ex BASE Kunde wenig Probleme mit der Umstellung. Aber in Essen ist das Angebot hier wirklich nicht in Ordnung und ich wüsste mal gerne, warum nicht einfach die Zellen freigegeben werden.

    Es ist einfach rätselhaft, zumal das Netz SO wirklich frustrierend unbrauchbar ist. Von Telefonica wird doch geloggt, wenn es (Daten-) Verbindungsabbrüche gibt und WARUM die Verbindung abbricht. "Vergessen" wurde da ganz sicher nichts.
    Es kann eigentlich wirklich nur um Kapazitätsengpässe gehen... ergo: In Essen pfeift das o2-Netz aus dem letzten Loch. Wenn jetzt auch noch die zweitklassigen Migrierten rein kommen, bricht alles zusammen.
    Oder: Die Ex vom Technikchef wohnt in Essen und er will sich rächen.
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum ausgerechnet in Essen so gemurxt wird. Es macht echt keinen Spaß hier... :( :( :(
    Anfragen bei der Hotline laufen ins Leere. Keine Termine, keine Aussagen. Nur, dass es geplant ist und freigegeben wird.....

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Im Bereich Köln, ist das LTE-Netz noch auf 262-07.


    Gruß,
    Frank


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich war eben mit dem Fahrrad unterwegs und habe alles geloggt. In der Innenstadt, am Stadion, in Weiden, zurück über Ossendorf und Longerich waren nur noch 03-LTE-Zellen on air, keine einzige 07-Zelle ist im Log aufgetaucht. Am Wochenende waren ALLE diese Zellen noch 07.

    Krass... auf einmal in einem Rutsch geht es hier ab... und ich habe ganz zufällig in dem Moment mit meinem Telefon rum experimentiert. Das ist doch mal ein Glückstreffer :D
    Im Kölner Norden finde ich jetzt auch eine frühere e-plus BTS mit 2G und 3G nicht mehr, die Zellen sind offenbar mit der Umstellung heute Nacht abgeschaltet worden. Gibt es das auch an anderen Standorten bei Euch?
    Was ist in Essen los? (Kann ich auch selbst morgen früh testen...)