-
tef l09 ist in bawü angekommen :top: Richtung Freudenstadt
Hier auch. In 78727 hat eine Station eine neue Standortbescheinigungs-Nr.: 270323 Am 4.5.2020 Bekommen und seit kurzem ist auch LTE900 on Air. Leider hatte ich am 9.5. nur das iPhone zur Hand. Die Stob habe ich jetzt mal bei der B NetzA angefragt.
freq_band_ind 8
phy_cell_id 214 und 281 und 66
dl_bw 25
ul_bw 25
Es geht also doch noch was.
-
Und wenn die Netzbetreiber nicht aufpassen, geht ihnen auch noch Voice zu großen Teilen ab, da zumindest in meinem Umfeld zunehmend per Telegramm, WhatsApp und FaceTime. Dies insbesondere, da mittlerweile mehr als 50 % meiner Telefonate ins Ausland gehen oder von dort kommen. (Wir haben Großbaustellen in Tschechien, die werden kommunikativ komplett mit Slack organisiert. Versuche das mal in Deutschland...)
Dem kann ich nur voll zustimmen meine Telefonate ins Ausland gehen auch Oft über Whattsapp oder FaceTime. Nur angerufen werden wenn man unterwegs ist geht in Deutschland auf Grund der miserablen High Speed Netzabdeckung eben mit normaler Telefonie am zuverlässigsten, da man oft nur 2G Netz hat.
-
Man muss aber nicht undedingt die allerneuste Androids Version haben.
Klar, auf Andorid 4 laufen die meisten Apps nicht mehr und es gibt da auch etliche Sicherheitsluecken die nicht mehr geschlossen wurde. Auch Android 5 und 6 wuerde ich heute nicht mehr verwenden wollen.
Aber ab Android 7 sehe ich keine Einschraenkungen. And zumindest auf Andriod 7 laesst schon noch jedes halbwegs aktuelle Geraet bringen. Meist ist sogar Android 8 und oft Android 9 moeglich.
Ich möchte mich erstmal für das OffTopic Posting entschuldigen. Danach muss ich dir erstmal widersprechen und davor warnen ein nicht mehr aktuelles und mit Sicherheitpatches versorgtes Android zu nutzen. Klar funktional gibt es wenig Einschränkungen aber ein Smartphone ist ständig im Internet. Die meisten benutzen es für so ziemlich alles und habe auch durchaus sensible Daten auf dem Gerät. Ein nicht mehr gewartetes OS ist ein NoGo!
Ein vernünftiger Ansatz scheint mit AndroidOne zu sein.
https://www.android.com/intl/de_de/one/
-
Wann gibt es wieder ein Update der Liste?
Ich würde mich auch sehr über ein Update freuen und verspreche nicht zu meckern, da das nicht der Zweck des Threads ist
-
Hallo, ich habe gestern bei WinSIM einen Vertrag abgeschlossen. Bei der Frage nach einer eSIM wurde mir gesagt, dass die noch nicht verfügbar sei, das würde noch ein paar Wochen dauern. Daher gibt’s vorerst ne konventionelle Triple SIM. Da ich auch nicht recht weiß, ob beim Wechsel der eSIM auf ein neues Gerät der Preis für einen SIM Tausch aufgerufen wird ist es wohl auch die bessere Lösung.
-
Diese Woche viel später als sonst. (Zeitraum aber wie immer: Bis Freitag Vormittag)
Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust.
Kopf hoch und vielen Dank für deine Arbeit!
Als Bewohner des wilden (Süd)Westens der Republik muss ich O2 ein Lob aussprechen sonlangsam merkt man etwas vom LTE Ausbau, auch wenn man die Liste nicht liest. Vor einem Jahr war ich auch im MeckerMode angekommen, da bis dahin im Ländle außer an Daimler Standorten gefühlt echt nichts vorwärts ging. Nach ein paar negativen Postings kam dann aber auch die Erkenntnis dass Meckern hier nichts bringt. Die letzten paar Monate zeigen, dass das LTE Netz von O2 langsam auch in die dünner Besiedelten Flächen kommt.
Ich hoffe, dass die Schlagzahl noch länger so hoch bleibt. Anja mit ihrem UMTS Wahn nehme ich schon gar nicht mehr ernst
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es wird daran gearbeitet!
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Vielen Dank für deine Mühen!
Ich finde die Karte auch sher hilfreich und habe dort in der Vergangenheit regelmäßig vorbeigeschaut. Heute habe ich bemerkt, dass sie "offline" ist und dann heir auch die Diskussion dazu gefunden.
Schade, dass auf dieser Welt alles misbraucht wird. Das verleidet natürlich jedem, der etwas freiwillig macht auf Dauer diese Arbeit.
-
Danke für die Liste , so viel ländliches in Baden-Württemberg wow top
Ja ich war in den letzten Wochen auch extrem enttäuscht, dass in Ba-Wü nicht mehr so viel gebaut wurde. Diese Woche entschädigt dafür schon ein Stück. Bin gespannt wie es weitergeht!
-
[USER="211041"]bold_eagle[/USER] und [USER="216694"]sensemunne[/USER] dann warten wir mal gespannt. Habe in den letzten Monaten schon ein paar mal mit dem Wechsel zu WinSIM geliebäugelt.
-
Hallo,
ich suche eine SIM für einen Indien Aufenthalt ca. 2 Wochen. Für meine Aldi SIM könnte ich ein 50MB Datenpaket für 5€ erhalten, das ist aber etwas wenig.
Hauptsächlich will ich per Mesenger erreichbar sein. Sorachtelefonie und SMS interessieren mich weniger.
Bisher habe ich folgenden Anbieter gefunden: http://www.prepaid-global.de/indien.html
Hat jemand Erfahrung allgemein, was die Beschaffung einer SIM für Indien betrifft oder ganz konkret mit diesem Anbieter.
Interessant wäre eventuell auch eine globale Roaming Karte.