Beiträge von Key78

Hallo,

Ich werde demnächst in Indien Urlauben es sind Touren geplant im Gebiet um Bangalore, Mysore, Chennai.

Ich habe mich schon in ein paar eSIM Portalen umgeschaut:

• eSIMdb
    • Airolo
    • Nomad
    • Maya
    • Redteago

Leider ist es schwierig in jedem Portal herauszufinden welche Netze der jeweilige Anbieter unterstützt und des Weiteren habe ich noch nicht recherchiert welche Coverage Maps für die einzelnen Provider vor Ort gelten. Hat hier jemand Erfahrungen entweder mit den eSIM Anbietern und speziell mit dem Zielgebiet in Südindien?

Ich freue mich für jeden Hinweis.

mario.2 Danke für den Hinweis, das habe ich mir so gedacht und nachdem ich gestern früh einmalig probiert hatte ob sich bei einem Box reboot was an den 16000 ändert ließ ich alles laufen und beobachte.

Eventuell ist es interessant für andere das hier nachzulesen.

Heute Nacht pünktlich um 4:00 wurde der Sync getrennt und neu gesynct mit einer DSLAM Datenrate von exakt 20000

Sieht also nach einem gezielten Vorgehen aus. Gestern um 4:00 16000 heute 20000.

IMG-0669.jpg

Allerdings hat die Telekom noch auf IP Ebende die Handbremse im Upload auf 15,5MBit angezogen. Mal schauen ob und was sich tut.

Denke ich auch insbesondere, da diese 16000 bei jedem neuen VDSL Sync wieder auftauchen. Da das mit der Umstellung jetzt neu ist warte ich mal ein wenig ab ob sich da was ändert. Technisch ist es ja keine Störung und über die Telekom Hotline oder über das Ticketsystem jemanden finden der das Problem versteht ist immer ein endloses Geduldsspiel.

Danke für deine Einschätzung.

Vielleicht hat Telekom hilft einen Tipp für mich 8)

Jetzt war’s bei mir so weit die Uploadrate wurde erhöht. Leider steht dort erstmal 16MBit trotz weitaus höherer möglicher Leitungskapazität laut FRITZ!Box DSL Infos.

Bei Arbeitskollegen wurde direkt auf 20MBit angehoben.

Kann es sein, dass die Telekom in Schritten vorgeht?

Ich werde es auf jeden Fall beobachten.

Hallo,

Auf der Telekom Homepage ist zu lesen, dass der MagentaZuhause M Anschluss nun statt 10MBit 20MBit upload Bandbreite bietet.

Auf Teltarif war zu lesen, dass dies auch für Bestandskunden ausgerollt werden soll.

https://www.teltarif.de/magent…ehr-speed/news/94476.html

Von einem Kollegen weiß ich dass dies tatsächlich auch an seinem Anschluss geschehen ist. Der Telekom Kundenservice sagt aber das würde nicht geschehen sondern nur bei neuen Anschlüssen geschaltet. Beziehungsweise wenn man neu abschließt und der Tarif dann etwas teurer ist.

Weiss hier jemand mehr?

mici01  @Hofrat  musterman Danke für euren Input! Die Angebote der Discounter im T-Mobil Netz sind mir bekannt. Leider ist das nicht optimal für mich, da in meinem Heimatort und in meinem Haus nur schlechter bzw. kein T-Mobile Empfang möglich ist.

Es soll sich aber in absehbarer Zeit in einer Nachbargemeinde etwas tun, die waren auserwählt bei der Telekom in der „Wir jagen Funklöcher“ Aktion.