Die Karte ist nach Neusichtungen (Created-Einträgen) Sortiert - da fließen die Koordinaten nicht ein. (Daher gibt es ein Creation und Update Zeitstempel) Die meisten Punkte sind Neusichtungen, da sich LAC/TAC/CellID/Scrambling oder der Netzcode geändert hat.
Leider sind meine Benennungen etwas undeutlich gewesen - die ersten Spalten sind 1zu1 die aus der Datenbank und ich füge nur hinten Felder zur besseren Lesbarkeit an. (ZellID zu Nodekennung etc)
Interessant sind in der Karte nur 4 Datenreihen, der Rest ist meine Spielerei. (z.B. um mehr als 2000 Einträge einer Datenreihe zu visualisieren)
Zusammenfassung:
Endziffern der Bezeichnung: Sofern irgendwo eine --00 (oder 00.csv) hinter steht, sind es die neusten 2000 Einträge in der Mozilla Datenbank (sofern es mind. 2 Sichtungen gab, sonst ist da zu viel Müll dabei)
01 wären Sichtung 2000 bis 4000 ... 02 sind Eintrag 4000 bis 6000
Die Datenbank ist gesplittet in GSM,UMTS und LTE3(grün) bzw. LTE7(blau), da u.U neue Zellen im Recoloring unter gehen. Darüber hinaus kann man durch diese Trennung die einzelnen Sektoren der eNodeBs besser sichtbar machen.
Hätte ich aktuell etwas mehr Zeit, dann würde ich die Daten über eine Datenbank aufbereiten lassen (incl. Standortmittelung) - aber das wird vorerst leider nix. Ich hoffe die Karte hilft hier etwas weiter. Ich probiere diese im Wochenrhytmus zu aktualisieren.