hähäh ... na dann gute Nacht
VG
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VG
Re: Karenzzeit ?? Nur das grammatikalische Existenzminimum!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Hallo, ich hoffe ja du hast recht.
Aber so ganz traue ich dem ganzen noch nicht.
In den AGB auf der Blau-Seite steht rein gar nüscht, das heisst, nada-niente-nix, zero-zéro-zilch von wegen Karenzzeit.
Da steht bestenfalls, - und etwas tautologisch - dass jede Guthabenaufladung einen Zeitraum von 6 Monaten startet - nicht etwa 12, das sind die Uralt-Tarife von o2!- , in dem eben das Guthaben "verbraucht" werden "kann". Wer hätte anderes gedacht ...
Also wird einem wenig mehr als das schon rein grammatikalisch notwendige zugestanden, geschweige denn vom rechtlichen her. Es ist sozusagen das Duden-Existenzminimum, das man hier fristet....
Aktivitätszeitfenster? Garantierte Karenzzeiten? Fehlanzeige!
Ich probiere das aktuell aus. Heute 24 Uhr läuft meine Blau-Prepaidkarte aus - nach bisheriger Sichtweise, nach *102# sowieso. Wenn wirklich nach Mitternacht "kein Netz" im Display steht und die Rufnummer nicht mehr erreichbar sein sollte, werde ich ein Deja-vu mit Solomo haben .....
Angekündigt hat es ja der Abschaltankündigungsversendungscomputer von Blau und TEF bereits zur Genüge.
SMS mit heimeligen Texten wie (sinngemäss) "Abschaltung Ihrer Rufnummer: in den nächsten xy Tagen wird ihre Rufnummer abgeschaltet und Sie können nicht mehr telefonieren oder surfen" haben mir jedesmal einen kleinen Schrecken versetzt. Inzwischen stumpft man ab...
ich bin gespannt was nach 24:00 Uhr passieren wird...
VG
Alles klar Danke für die Erklärung
VG
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Hilft weiter!
Bei einer Aufladung verlängert sich die Gültigkeit der Karte auf 12 Monate. Nach 12 Monaten ohne weitere Aufladung kann man dann keine Anrufe mehr tätigen, ist aber noch für 1(2) Monate erreichbar.
Die Zeit in der man nur noch angerufen werden kann nennt man "Karenzzeit".
Trifft für dich also nicht zu.
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
@ powerforce:
War deine Karte schon in der "Karenzzeit"?
Dann funktioniert nämlich die Aufladung über *104*Code# nicht.
Uhm..ich bin mir nicht sicher was du mit 'Karenzzeit' meinst. Die Karte wurde jeden Monat mit 10€ aufgeladen - vllt. hilft das weiter
VG
ZitatOriginal geschrieben von 0151
*104*Code# mal probiert? Ist die old-school-Methode ...
Ja...und alle anderen Methoden mehr oder wenigen Methoden, aber nichts hat geholfen.
Ich habe das Problem so gelöst: Ich habe dirket auf blau.de Guthaben gekauft (per Bankeinzugsverfahren - 10€ Guthaben bestellt). Und siehe da es klappte ohne Probleme innerhalb von einer Minute.
Ich halte fest das ALDITALK Guthabencodes (zumindest im Moment) nicht auf blau.de akzeptiert werden
VG
Hallo,
ich habe das Prepaid Blau M Tarif und versuche seit zwei Tagen ohne Erfolg mein Guthaben (das ich bei Aldi gekauft habe) aufzuladen. Ich habe es über die Iphone App, direkt über *103#voucher einlösen, und auch am PC versucht, aber es klappt nicht.
Am PC habe ich es über diese Adresse versucht: https://www.blau.de/ecare-prepaid/aufladen-uebersicht
und dann: "Guthabenkarte und Code einlösen". Darauf kam die Fehlermeldung: "Der eingegebene Code wurde nicht erkannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben." und bzw. oder "Der Gutscheincode konnte leider nicht überprüft werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."
Im Chat habe ich es heute ab 16:00 Uhr mehrfach versucht aber nach einiger Zeit kommt nur die Info das alle Mitarbeiter überlastet sind und sich keiner um mein Problem kümmern kann (oder so ähnlich hähä). Spaß bei Seite - hier die richtige Meldung: "Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet, so dass wir Sie nicht zeitnah bedienen können. [4]"
Weiß jemand was zu tun ist?
VG