Beiträge von razufo

    DHL Express Tracking Nummer


    Hallo zusammen,


    Für alle, die wie ich einen Versand aus NL mit DHL express Tracking Nummer haben:


    Ich habe direkt mehrfach bei der Apple Hotline nachgefragt:
    Einmal hatte ich einen extrem unfreundlichen Mitarbeiter, der mir erzählen wollte, dass dieses Mißverständnis und ein anderes Problem, das ich angesprochen hatte, alles mein Problem sei und Apple sich 100% korrekt verhalten hat.
    Beim 2. Mal hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Telefon, der dann doch missverständliche Infos und Probleme seitens Apple eingeräumt hat (wie es wirklich ist):
    Tatsache ist:
    Es wird nicht innerhalb eines Tages da sein, wie die DHL Express Webseite und der Versand aus NL suggeriert.
    Sondern es ist erst von Apple aus China auf dem Weg nach Europa gebracht worden, zu dem Zeitpunkt der Abbuchung, des Versandes der Mail und der DHL Express Tracking Nummer. Sehr irreführend, finde ich.
    DHL Express hat mir zudem auch bestätigt, dass es in NL noch nicht abgeholt wurde.


    Mir müssen wohl warten bis es aus China in Europa eintrifft, dann wird es DHL Express irgendwann abholen (in NL?) und erst dann (!) bekommen wir es wohl in einem Tag und können auf der DHL Express Tracking Webseite sehen, wie es vorangeht...


    Daher stimmt leider wohl eher der von Apple in der Mail avisierte Zeitpunkt in 1-2 Wochen...


    VG
    Razufo

    Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Danke für den Tipp mit der neuen Nummer auf der Mailbox. Eigtl. sollte diese als Übergangsnummer gar nicht kommuniziert werden... mal schauen, angesichts des derzeitigen Chaos bei o2 wäre das evtl. ja wirklich stressfreier...


    Gruß, Meik


    Also ich für meinen Teil werde wahrscheinlich mit der Portierung noch ein wenig warten, hoffentlich ist blau dann irgendwann wieder besser erreichbar.


    Bis dann habe ich dann eben drei Handys bei mir (ein dienstliches im T-Mobile Netz, das wenigstens bei mir keinen Ärger macht), eines zur Erreichbarkeit meiner langjährigen Nummer (>20 Jahre, davon >10 Jahre bei blau zufrieden im E-Plus-Netz bis zur Migration) und eines mit dem neuen Tarifhaus-Vertrag (die Nummer will ich aber eigentlich, da vorübergehend, niemanden weitergeben). Letzteren nutze ich aktuell privat (ist der Chip-Tarif mit 3GB, den es anfangs ohne Mindestlaufzeit gab.)


    Gut, dass ich noch ein altes Smartphone als Ersatzhandy im Schrank hatte...
    Das ist mein Workaround.


    Viele Grüsse
    Razufo

    Hallo,


    ich lese hier schon länger fleissig mit, da ich mit mehreren Karten von den Schwierigkeiten der Migration auch voll betroffen bin.
    Ich hatte selbst eine blau-Karte zur Hauptnutzung und eine zweite fürs Auto, habe selbst die Karte auch Weiterempfohlen, z.B. meiner Mutter, da ich vor der Migration sehr zufrieden war.


    Und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, wie vergleichsweise wenig hier zur Blau Migration im Vergleich zu Tarifhaus geschrieben wird.


    Denn für die Durchführung der blau-Migration, die mit "wir verbessern uns", etc. so harmlos per SMS angekündigt wurde, fehlen mir wirklich die Worte. Das ist in meine Worten unbeschreiblich.
    Z.B. Daten müssen nach Migration überprüft werden, die Aufladung muss neu eingestellt werden,
    Optionen werden teurer (2,5GB zum Preis von 3GB), manche Optionen wie 5GB gibt es gar nicht mehr.
    Wenn man wie ich bei einer Karte die 3GB Option bei der Migration aktiv hatte, gibt es sie zum alten Preis nach wie vor, bei der anderen, wo ich 3GB auch oft genutzt hatte, sie zur Migration aber abgeschaltet hatte, bekomme ich jetzt nur noch 2,5GB für das gleiche Geld.


    Ist mir unerklärlich wie hier mit Stammkunden umgegangen wird. Zum Vergleich: vor einem Jahr war die Hotline ohne Probleme erreichbar und bei einem Anruf wegen eines Umtausches auf eine Nano-SIM hatte die Hotline in meinen Daten festgestellt, dass ich langjähriger Stammkunde bin und mir daraufhin statt der vorgesehenen Kartentauschgebühr die neue SIM kostenlos zugeschickt.


    Die letzten Tage habe ich ca. 5-10mal zu unterschiedlichsten Zeiten versucht den blau Chat zu erreichen, immer ohne Erfolg.


    Konkret habe ich noch folgende Anliegen, vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung:


    1. Wie komme ich an die alten blau Rechnungen der Aufladungen aus 2016 vor der Migration ran? Das alte Portal gibt es nicht mehr, ins neue scheinen diese nicht migriert worden zu sein.
    2. Für die langjährig genutzte Nummer will ich eine Portierung von blau zu Tarifhaus anstossen, daher verfolge ich Berichte von Leidensgenossen mit großem Interesse.
    3. Und die anderen werde ich dann wohl eher früher als später nicht mehr nutzen und mir den Restbetrag auszahlen lassen. Wie geht das am nervenschonendsten? Wird dabei eine Gebühr abgezogen?


    Danke schon mal an alle fürs Lesen des langen Textes...


    Viele Gruesse
    Razufo


    PS: Eine Reserve-Karte von aldi-talk habe ich auch noch ungenutzt im Schrank liegen, diese habe ich in letzter Zeit noch nicht in ein Handy eingelegt, aber das wäre dann ja eher was für den alditalk-Threat hier.