Ich meinte dass es laut o2 nur per SMS und nicht per App möglich sei.
Dass ich selbst schuld bin, dass mein Gerät keine SMS unterstützt weiß ich auch. Habe auch o2 dafür keine Schuld gegeben...? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich meinte dass es laut o2 nur per SMS und nicht per App möglich sei.
Dass ich selbst schuld bin, dass mein Gerät keine SMS unterstützt weiß ich auch. Habe auch o2 dafür keine Schuld gegeben...? :confused:
True dat. Das ging leider aus technischen Gründen in dem Fall nicht, seitens o2.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Das liegt daran das es dafür nicht vorgesehen ist.
Ist halt blöd, dass man mir seitens der Hotline für die Buchung des EU-Regulierten Tarifs für ein iPad vorgeschlagen hatte, das doch über die App zu machen
Daher dachte ich, man könnte das für o2-eigene Servicenummern nachrüsten, um Tablet-Usern zu ermöglichen so Pakete zu buchen etc.
Die letzten zwei Seiten in diesem Thread waren (zugegeben) sehr unterhaltsam
Ich taufe sie auf den Titel: "Die keifenden Weiber von Telefon-Treff.de fletschen die Zähne".
Für eine eventuelle Verfilmung stehe ich als Zeitzeuge zur Verfügung :top: :p
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Welche Funktionen hättet ihr gerne in der "Mein o2" App oder was würdet ihr ändern?
Die App (iOS) ist an sich ziemlich gut. Problematisch ist immer noch bei der App-to-SMS, dass man mindestens 5 Zeichen (oder 6?) eingeben muss und so keine SMS an Kurzwahlen senden kann.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF aber woher soll man das wissen ? !!! , ist doch selbst mit "Spekulation" derzeit nicht zu begründen !
Es "weiß" hier niemand. Aber man kann das schon sehen, dass die Reise da hingeht
O2 ist der einzige Netzbetreiber der Bewegungsdaten mit "o2 Go Local" kommerziell öffentlich (und für den Kunden spürbar) nutzt - das ist für mich doch ein deutliches Zeichen, dass man bei Big Data gerne mitmischen möchte.
Aktuell setzt man auf "Masse statt Klasse", und auch in den Business-Präsentationen der Telefonica Deutschland wird diese Datenmenge immer wieder positiv als Kapital der Gruppe betont.
Kann aber durchaus sein, dass das eine Strömung im Management war / ist, die sich wie phonefux ja auch gesagt hat, wieder verläuft.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Für mich ist das immerhin die Wahrnehmung in der Außendarstellung (z.B. Telefonica Blog).
Für mich auch. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Dann kann man die paar Stunden auch mal ohne LTE auskommen.
Ich kann auch mit einem Klo ohne fließendes Wasser auskommen und bei Omma ein Dixie-Klo hinstellen. Aber möchte ich das bei meinem aktuellen Lebensstandard?
Deine Aussagen sind einfach großartig und teilweise echt menschenverachtend:
- Die alten Leute sind dir egal (ja, auch die nutzen Smartphones, man glaubt es kaum!)
- Überall wo es kein o2 LTE/UTMS gibt, soll man halt einfach mal die Fresse halten und die Landschaft genießen
- Und alle die etwas anderes sagen, haben keine Ahnung und spielen sich nur auf
Mich würde mal interessieren, was du beruflich machst. Und ob du da in Meetings auch so argumentierst :confused:
--
Wie viele andere hier denke ich auch es liegt
a) an einer nicht besonders spendablen Telefonica-Gruppe, die o2 möglichst kosteneffizient und schlank halten will, um o2.de ggf. wieder zu verkaufen falls es eskaliert
b) zu langer Untätigkeit im Ausbau, einfach weil Punkt a)
c) fehlendem Personal, das einen Überblick über die eigene (reale) Situation hat und den Kunden im Blick hat; wie man z.B. an dem Chaos um die EU-Regulierung sieht... einfach keine Kundenorientierung.
Ich denke dass das o2-Management das eher wie Spacko007 sieht, und nicht wie normale Menschen (*scnr* ) ...
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ist doch ganz einfach. Entweder sie sind gar keine Kunden und haben keinerlei Erfahrungen, sind Dummschätzer oder haben einfach nur Langeweile.
Auch wenn du der größte Troll hier überhaupt bist, hier noch meine Begründung: Weil ich bei den Verschiedenen Netzbetreibern für meine Kundschaft anrufen muss, gelegentlich. Nicht für mich selbst. Das beschert mir durchaus 1-3x im Monat die Ehre bei o2 anzurufen (zB für Störungstickets v.a. DSL)
Bis auf o2 DSL ist die Hotline-Verfügbarkeit aber tatsächlich deutlich besser geworden und hat sich normalisiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Dennoch ist es legitim, wenn jemand genau deswegen bei o2 kündigt. Das sind dann Kunden, die gerne mehrmals im Monat mit der Hotline telefonieren. Diese quasi wie einen Friseurbesuch nutzen, so wie es auch ältere Menschen gibt, die gerne zum Arzt gehen weil es dort im Wartezimmer so viele schöne Zeitschriften zum Lesen gibt.
Solche Kunden sollten dann konsequent sein und zur Telekom wechseln.
Ja, nur leider brauchen auch andere Kunden die Hotline. Zum Beispiel bei Problemen mit der Abrechnung, technischen Defekten, usw. Das mag vielleicht auch "außerhalb des Vorstellungsmöglichkeit eines TTlers liegen", aber ich muss auch ab und zu für meine Kunden mal die Hotline anrufen. Und wenn dann keine verfügbar ist, dann ist das ungünstig.
Und: Würde o2 entsprechend Scoring betreiben oder einfach nur 2,5 Stunden Warteschleife - geschenkt.
Dass man aber ein halbes Jahr gar nicht verfügbar war, sondern direkt die Verbindung getrennt hat, ist einfach nur fahrlässig und unmöglich. Ich habe hier noch Kundenanfragen von November, auf die ich noch keine Antwort erhalten habe bzw. die immer noch ungeklärt sind.
Technik-Ticket im self-care aufmachen? Mache ich gerne! Leider lässt o2 das dann nicht zu, das geht nur telefonisch. Prima.
Ich finde es etwas zynisch zu behaupten, dass die Kunden, die die Hotline brauchen, unfähige Rentner oder Leute mit Langeweile sind. Das wird definitiv dem größeren Teil der Anrufer nicht gerecht.
Aber ja: o2 ist ein Discounter und "you get what you pay for."
Und manche zahlen dann halt mehr
Ist aber so, leider. Bei ihr existiert das Kundenkonto schon und der Auftrag war ein Umzug, daher wird der Zahlungslauf weiter geführt. An der alten Adresse ist der Anschluss freigegeben worden, aber der neue Anschluss wird einfach nicht geschaltet - und keiner weiß wieso...
Frankreich vor zwei Wochen:
SFR, Orange (beide mit LTE)
-> freie Netzwahl für die beiden Netze wurde mir von VF auch für Frankreich per Twitter bestätigt. Das ist auch ganz gut, da das SFR Netz in Paris furchtbar ist...
Griechenland gerade im Urlaub aktuell:
Vodafone GR, COSMOTE und Wind (alle mit LTE, und mehr Anbieter gibt es hier auch nicht)
Tarif ist ein Red M (2015)
Ich kann also nicht klagen