Beiträge von Stimpy_J_Cat

    Phantasialand „Wuze Town“ mit rund 3.000 Gästen, dank der neuen Träger dieses Jahr sehr viel besser. VF und Telekom keine Probleme, 4G und Telefon liefen problemlos die ganze Nacht. Probleme gegen Mitternacht, bei Anruf von VF auf TEF (brauchte acht Versuche), VF auf Festnetz und Telekom lief direkt.


    Speedtest mit VF gegen 1 Uhr:


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    Moin!


    Ich würde an sich gerne in den aktuellen Red XL mit unlimitiertem Datenvolumen wechseln, kann aber den Vertrag aktuell wohl nur verlängern. „Schuld“ ist die 5GB für 3€ Aktion vom Sommer.


    Aktuell bin ich in einem Red XL 2017 mit GigaKombi. Verlängern ist kein Problem (will bei VF bleiben), aber ich brauche kein Smartphone. Ich mein, die 5€ pro Monat wären jetzt auch kein Problem, aber ein Wechsel in einen Tarif zu 80€ pro Monat, da sollte das doch auch ohne die 5€ extra möglich sein... dachte ich. Tja. ^^


    Eventuell kann hier ja jemand etwas zaubern oder Alternativen finden. ;-)

    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber da kommt ja noch was dazu:


    Das was dir im Chat zugesichert wurde ist kein Bestandteil der AGBs bzw. des Vertrags, den du abgeschlossen und bestätigt bekommen hast.


    Und Telefonica wird einen Teufel tun und das in die AGBs schreiben, zumindest finde ich da keinen Passus in den aktuellen AGBs zu.


    Daher gilt: Du hast ein materielles Recht an der Rufnummer und kannst die jederzeit portieren, wenn dir danach ist. Aber Telefonica muss nur eine Leistung erbringen (erreichbare Festnetznummer mit Weiterleitung auf deinen Mobilanschluss), aber das "Recht" auf eine bestimmte Rufnummer ist da nicht festgeschrieben. Sie könnten also willkürlich die Rufnummer tauschen.


    An deiner Stelle würde ich auch die Rufnummer wegportieren, gerade weil ich o2 im Businessbereich auch nicht als besonders zuverlässig kennengelernt habe. Da sind rosa und rot tatsächlich deutlich besser aufgestellt (was man auch an deren Marktanteil an Businesskunden gut erkennen kann).


    Telefonica wird dich aber mit Sicherheit nicht aus dem Vertrag lassen, sondern dir eine neue Festnetz- und Mobilfunknummer zukommen lassen.


    Wenn du generell nie wieder (!) zu TEF zurückkehren willst, gibt es da ja aber auch ganz andere Möglichkeiten aus dem Vertrag rauszukommen. Meiner Erfahrung nach finden die Mobilfunkanbieter es nicht so lustig, wenn man mit einem Ersatzhandy mal austestet, wie lange so eine Telefonflatrate wirklich am Stück telefonieren kann......... ;)


    (Das soll natürlich keine Anstiftung zum vorsätzlichen Missbrauch einer Flatrate sein!)


    Beschissene Situation und mit einem anderen Netzbetreiber wäre das sicherlich klärbar. Mit o2 hätte ich da auch wenig Hoffnung, zumindest aktuell... :(

    Zitat

    Original geschrieben von platte
    Hallo Marco,
    nix. Es wurde am Telefon ausgehandelt. Leider.


    Gruß Thomas


    Ich habe bisher bei jeder VVL bei Vodafone eine Mail bekommen. Diese habe ich im Gespräch auch immer angefordert, sie kam dann eine halbe Stunde später immer auch hinterher.


    Einmal gab es etwas Trubel bei einem Vertrag, ein Fax an die Reklamationsabteilung, ein Tag später Rückruf und mir wurde alles korrigiert (obwohl es eine Grauzone in dem Fall war).


    Ich denke, es kommt immer darauf an bei VF an wen man sich wendet. Als zielführend habe ich bisher immer den Schriftweg explizit an die Reklamationsabteilung empfunden. Das ist dann abseits der Callcenter-Agents und dort sitzt die Kulanz oftmals "lockerer".


    Das aber nur als Erfahrungswert, kommt zwar spät, aber vielleicht hilft es ja einigen verlorenen Seelen ;)


    Ich bin auch gespannt, wie die Umstellung ablaufen wird. Hoffentlich nicht so ein Base-zu-o2-Chaos mit tausenden nachgebastelten Tarifen, die vorne und hinten nicht stimmen :(



    Rick3000
    Bis Jahresende... vor Herbst wird sich ja bei niemandem was tun. ;)

    Wir waren wie jedes Jahr zu Silvester im Phantasialand in Brühl, mit vermutlich rund 5.000 anderen Leuten. :D
    Zeit, also mal wieder in die Runde unserer Freunde zu fragen :p


    1x Telekom:
    - Daten gut (LTE und rund 50 MBit)
    - Telefon gut (drei Telefonate ohne Anlaufschwierigkeiten)


    2x Vodafone:
    - Daten okay (oft UMTS und rund 15 MBit)
    - Telefon gut (vier Telefonate ohne Probleme)


    2x o2/TEF:
    - Daten durchwachsen (ca. 23-1 Uhr Edge, ansonsten UMTS oder LTE, kein Speedtest)
    - Telefon okay (Telefonate brauchten teilweise mehrere Anläufe um Mitternacht, gingen aber schlussendlich alle durch)


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    ich glaube alle Provider haben sich zu Silvester keine großen Einschränkungen geliefert. Die Netze scheinen mittlerweile deutlich besser mit der Last zurecht zukommen.


    Sehe ich genauso: Alle drei haben einen guten Eindruck hinterlassen, das war schon mal schlimmer. Schön zu sehen, dass die Provider die Lastspitzen mittlerweile im Griff haben :)


    (Zumindest besser als WhatsApp, das war ja stundenlang down :D )

    Hallo zusammen,


    Ich streame gelegentlich mobil von Veranstaltungen und nutze bisher eine Callya-Karte von VF dafür. (4GB für 30€).
    Das ist aber nicht gerade günstig, und ich wollte mal nachhorchen, ob jemand von Euch da eine bessere Lösung hat.


    • Benötigt werden ca. 20GB Daten
    • Upload wenn möglich über 8MBit
    • Reine SIM-Karte, ein LTE/UMTS-Modem habe ich bereits
    • 2-3x im Jahr, daher ohne Laufzeit, noch besser Prepaid


    Vielleicht hat jemand da ja ein zündendes Angebot von Euch :)


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von Seifer70
    Stimmt bei mir 89542 im 3G Netz keine Daten Red M


    Bei mir übrigens ebenfalls ein Red M 2016 (+ Gigakombi). ;)


    Bin jetzt auf der Arbeit in 67454 Haßloch, und auch hier keine mobilen Daten. Betrifft wohl dann nur bestimmte Kundengruppen, unabhängig vom Standort :(


    Hier 3G, in Mainz waren es 4G/3G. Scheint also auch unabhängig vom Netzstandard zu sein.


    Merkwürdige Kiste, ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff...

    Ich weiß nicht ob es schon jemand anders bemerkt hat, aber seit circa 22:30 Uhr gestern Abend kämpft Vodafone mit einem größeren Ausfall. Obwohl das mobile Gerät in 4G oder 3G/UMTS eingebuchtet ist, fließen keine Daten.
    Laut Hotline ein deutschlandweites Problem. Die Technik arbeitet an einer Entstörung und eigentlich sollte eine Lösung bereits um 6:30 Uhr erfolgen, bislang bei mir hier in Mainz aber noch keine Besserung. :(


    Da noch keine größere Welle losgetreten wurde, scheinen auch nicht alle Kunden betroffen zu sein. Auf den üblichen Portalen für Störungsmeldungen ist allerdings ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen.