-
Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Hallo,
ich suche eine ausländische Prepaidsim - mit ähnlichen Konditionen wie "blau".
Folgende Prioritäten hätte ich in der folgenden Reihenfolge :
Mindestens 2 Roamingnetzte in Deutschland
Eingehende Anrufe in Deutschland kostenfrei
Von Deutschland aus zu Deutschen Anschlüssen (Mob + Fest)
für um die 9 Cent / Minute
Handynummer aus einem Europäischen Land (wegen günstiger Anrufbarkeit von deutscher Prepaid SIM)
Lange Gültigkeit - niedrige Aufladebeträge - gern auch z.B. Dt. Vodafone Voucher
Leider wurden ja von Blau.de seit der Tarifänderung - wo man seitdem in Europa wieder gratis erreichbar ist - die Estnische Rufnummer von Airbaltic nicht mehr durchverbunden.
Hat jemand Tips ?
Alles anzeigen
Eine englische O2-Karte sollte da passen:
- Vodafone ist gesperrt, aber O2(DE) und Telekom.de sind offen. Inzwischen starke Priorisierung von O2, hat bei den Netzarbeiten von O2 vorübergehend die englischen Karten kaltgestellt.
Wenn man die Option "O2 Travel" abbestellt, gilt:
- eingehende Anrufe in DE kostenlos
- Anrufe nach DE im Roaming in DE: 4p
- Karte bleibt gültig, wenn man alle 12/15 (?) Monate einen Anruf tätigt. Aufladen für Gültigkeit nicht nötig.
- Aufladen geht inzwischen wohl nur noch mit englischen Bankkarten; evtl. über Drittanbieter.
Die Karten gibt es kostenlos im Shop in England oder für geringe Beträge auch über Internethändler.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die Leute haben sehr wohl einen Anspruch auf den Datensnack mit dem 10-fachen Datenvolumen, da dieser ja im Zuge der VVL so vereinbart wurde. Dies bedeutet aber nicht, dass der Anspruch auch über die gesamte Mindestlaufzeit des Vertrags besteht. Der Anspruch auf den Datensnack wird Monat für Monat erneut verlängert. Dies passiert so lange wie o2 möchte dass der Datensnack vom Kunden genutzt werden kann - durchaus auch für 24 Monate.
Das klingt sehr krass. Wird das von O2 den Verlängerungsinteressanten klar kommuniziert?
Wenn das nur im Kleingedruckten steht und nicht sehr deutlich angegeben wird, ist das Angebot massiv irreführend und der einseitige Rücknahmevorbehalt (Nichtverlängerungsvorbehalt) eine unangemessene Benachteiligung.
Im unternehmenseigenen Jargon heißt das dann wohl:
Datensnack = Nebenleistung
-
Vielen Dank für den Ausdruck, w.erik!
Also
- ohne Schweiz
- mit mobil (allerdings nicht für die Türkei)
- 200 Extra-Einheiten.
Das ist wirklich nicht schlecht.
Schade: dass die Schweiz nicht dabei ist.
Komisch: EU mit mobil dabei und auch Türkei dabei, die aber ohne mobil. Ob noch an dem Tarif gebastelt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Roesel
Hier die Infos zum international
https://www.vodafone.de/meinvo…tphone_international.html
Hallo Roesel,
hast Du die Seite oder das Infodoc vielleicht gespeichert? Die Seite führt nur zu einer Fehlermeldung. Ich bekomme den Tarif auch selbst angeboten, aber der Link zu den Bedingungen führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung.
U.a. interessiert mich, in welche Länder die Einheiten gelten? Nur EU oder auch Schweiz oder sogar auch USA? Und sind das 200 selbständige Einheiten oder ist das ein Aufpreis von 5 Euro dafür, dass der Pool von 200 Einheiten auch ins Ausland gilt?
Danke!
Johann
Nachtrag: Gelten die Einheiten nur für Ausland-Festnetz oder auch Ausland-Mobil?