Beiträge von widex90

    Hallo zusammen,


    ich habe mich am 29. Dezember 2016 wegen der falschen Betrag auf meiner Rechnung an Handyflash gewendet. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen.


    o2 soll vor einer Woche die Rechnung abbuchen. Sie haben nichts abgebucht. Anscheinend wurde die Gutschrift angewendet, ohne auf der Rechnung aufgelistet zu werden.


    Ich denke, dass die ganze Geschichte (ab Semptember bis jetzt) nicht passieren soll. Nach der genauen Analyse des ganzen Schriftverkehr ist hier Handyflash weniger Schuld und o2 war nicht hilfsbereit.


    Ich werde jetzt meine Rechnungen und alles genau betrachten.


    Viele Grüße
    Dawid

    Hallo zusammen,


    die erste Rechnung nach der Aktivierung des Rabatts wurde auf der Internetseite angezeigt. Der offene Betrag ist nicht korrekt. o2 hat zwei Tage mit dem Rabatt und 28 Tage ohne berechnet.


    o2 meint, dass der Verkäufer keine Gutschrift beantragt hat. Sie haben nur eine Vertragsänderung beantragt.


    Sobald die Rechnung herunterzuladen ist, wende ich mich direkt an Handyflash und spreche ich noch einmal mit der Verbraucherzentrale.


    Ich wünsche Ihnen nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.


    Grüße
    Dawid


    P. S. Am 16. September 2016 habe ich Handyflash informiert, dass o2 meinen Rabatt deaktivieren wollte, was später getan wurde.

    Guten Morgen zusammen,


    Vor zwei Tagen habe ich o2 erreicht und die Sitaution nochmal erklärt. Ich habe Ihnen gesagt, dass mein Verkäufer fehlende Dokumente an o2 geschickt hat und sie sollten es noch einmal sehr genau überprüfen.


    Heute um 1 Uhr habe ich eine E-Mail von o2 bekommen, dass meine Vetragskonditionen geändert wurden.


    Auf der Seite Mein o2 sehe ich meine Konditionen so:


    Preise und Rabatte
    Monatliche Grundgebühr: 29,99 €
    O2 Discounts Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 22.12.2018 17,00 €


    Ich habe zwar eine Ermäßigung 17,5 € monatlich beworben, aber ich werde nichts mehr in diesem Bereich unternehmen. Ich bin auch mit 17 € Rabatt zufrieden.


    Vor kurzem habe ich auch die aktuelle Situation mit meinem Ansprechpartner bei der Verbaruchschutzzentrale besprochen.
    Ich wollte die Sache eigentlich als erledigt sehen, aber sie haben gesagt, dass ich auf meine Rechnung warten soll, ob die hohen Rechnungen erstattet werden.


    Grüße
    Dawid

    Guten Abend zusammen,


    Leider hat sich nichts geändert. Ich habe weder keine aktiven Rabatte auf meiner Telefonnummer, noch keine Kostenerstattung. In drei Tagen schließe ich meinen zweiten Rechnungsmonat ohne Ermäßigung ab.


    Da Handyflash nichts unternommen hat, bin ich gezwungen, rechtliche Schritte zu unternehmen.


    Vor kurzem habe ich mich an eine Verbrauchschutzzentrale gewendet, um nächste Schritte gegen W. E. S. zu besprechen. In den kommenden Tagen bekommt sie den ganzen Schriftverkehr zwischen Handyflash und mir und meine Rechnungen. Sie werden mich vertreten.


    Hiermit möchte ich allen sagen, dass das Geschäft mit Handyflash abzuraten ist.


    Grüße
    Dawid

    Guten Tag zusammen,


    genau vor zwei Wochen hat sich ein netter Mitarbeiter von Handyflash bei mir gemeldet. Er hat erklärt, wie der Prozess der Reklamation laufen soll und was anscheinend bei mir nicht geklappt hat. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich jetzt nur warten soll. Sobald der Rabatt aktiviert wird, wird eine Benachrichtigung an den Benutzer von o2 verschickt. Die Ermäßigung ist immer noch nicht aktiv. Keine Gutschrift oder Korrektur der Rechnung ist ebenfalls nicht angekommen. Die erste offiziele und bestätigte Reklamation wurde am 27. Oktober 2016 bei Handyflash entgegengenommen.


    Da das Ganze ein bisschen länger dauert, habe ich heute kurz mit einer Verbraucherschutzzentrale gesprochen und einer Mitarbeiterin den ganzen Fall erzählt. Sie sind bereit, mich beim Lösen des Problems zu vertreten. In den nächsten Tagen sammle ich alle Dokumente, die sie brauchen und wende ich mich an die Beratung der Zentrale.


    Viele Grüße
    Dawid


    P. S. Ich habe mich entschieden, das Problem öffentlich zu beschreiben, damit sich andere Käufer vor der Bestellung überlegen sollten, ob es nicht besser wäre, einen Vertrag direkt beim Dienstanbieter abzuschließen. Ich will es nicht, dass andere solche Probleme, wie ich jetzt, haben.

    W.E.S. ist nicht vertrauenswert


    Guten Tag zusammen,


    Ich möchte auch meine Erfahrungen mit handy-flash beschreiben. Die ganze Bestellungsabwicklung ist sehr gut gelaufen. Man wird sehr gut informiert. Die SIM-Karte war genau nach sechs Tagen bei mir und konnte aktiviert werden.


    Mein Tarif: o2 All-in-Blue M (29,99 Euro – 17,50 € |Rabatt für 24 Monate| = 12,49 € monatlich)


    Hier höre ich mit dem Loben auf. Handy-flash hat o2 falsche Rabatte geteilt. Mein Vertrag wurde als ein Vertrag mit einem Gerät abgeschlossen. Das Rabat war als eine Hardwareermäßigung im System markiert. Da ich kein Handy gekauft habe, wurde die Vergünstigung deaktiviert. Darüber wurde W.E.S. Kommunikation GmbH unverzüglich informiert. Die Antwort von handyflash war ziemlich beruhigend. Wäre die Rechnung falsch, sollte ich sie an den Kundenservice von W.E.S. schicken.
    Die Rechnung war falsch (ein Teil des Monats wurde ohne Rabat berechnet). Dies habe ich reklamiert. Handy-flash hat eine Nachricht an mich geschrieben, dass o2 intensiv daran arbeitet, das Rabat wieder zu aktivieren.


    Zwei Wochen später ist die Ermäßigung immer noch nicht aktiviert. Ich habe beschlossen, mich an die Kundeberatung von handy-flash zu wenden, um diese aus meinem Sicht komische Situation zu klären. Der Berater von W.E.S. hat mich beruhigt, dass alles in Ordnung ist und die Rechnung richtig erstellt werden soll, weil o2 alles von ihnen bekommen hat.


    Vorgestern habe ich meinen ersten Monat ohne Rabat abgeschlossen. Bei o2 ist es so, dass man zwei Tage danach einen offenen Betrag sieht. O2 sagt, dass keine Ermäßigung für mich gilt und ich mich an den Händler wenden soll. Das Problem ist, dass der Händler nichts getan hat.


    Bevor ich rechtliche Schritte gegen W.E.S. Kommunikation unternehme, möchte ich alle vor der Firma warnen.


    Ich möchte mich bei euch für eventuelle Fehler entschuldigen. Ich lerne Deutsch immer noch.
    Mein erster Handyvertrag in Deutschland ist leider so, wie in der Geschichte beschrieben, gelaufen.



    Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Donnerstagabend.