Beiträge von xy909

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Hol dir doch für 0,99€ bei Apple 50GB iCloud Speicher und aktivier die Fotomediathek?

Sehr gute Idee!
    Soeben 50GB erworben…
    nur gibt es bei iOS 7 unter Icloud bei Fotos nur Folgendes:

Mein Fotostream
    Wenn eine WLAN Verbindung besteht, können neue Fotos automatisch geladen und auf all Ihre Icloud Geräte übertragen werden."

Und
    Fotofreigabe

Erstellen Sie Fotostreams, um sie für andere Personen freizugeben, oder abonnieren Sie die freigegebenen Fotostreams anderer Personen.

Ist " Mein Fotostream " die Foto Mediathek? Ich glaube der Apple Mitarbeiter meinte zu mir, dass es was anderes sei bei Ios 7….
    Habe jedenfalls nun 50GB Icloud Speicher, da würden meine Fotos und Videos auch passen..

LG

---

Update:

Hatte heute ein Telefonat mit einem Apple Menschen…
    auch dieser rät mir, komplett wiederherzustellen.
    Der Fehler soll wohl am JB liegen.

Nun habe ich auf meinem Handy bei Icloud
    Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen und Mein Iphone suchen eingeschaltet.

Somit wäre das Meiste ja safe oder ?

Bei Whatsapp habe ich ein Backup gemacht…
    unter Chats und Chat Backup steht da sogar "Sicher Sie Ihren Chat Verlauf und ihre Medien in icloud. " usw… Habe ein Backup gemacht, auch wenn in der Icloud Einstellung selbst nichts von Whatsapp steht, aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwie klappt, wenn ich dann auf dem neuen 10.2 mich mit Icloud anmelde.

Einzige Sorge bereiten mir meine Fotos und Videos… das sind alles locker über 10GB, passt also nicht in die Icloud… ich müsste die irgendwie anders auf meinem Mac sichern und dann ggf. nach dem Update wieder aufs Iphone laden… kennt da jemand ne einfache Software?
    Bei Itunes ist ja leider nichts mit Copy Paste…

LG

Guten Morgen Leute,

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das alte Backup nicht auf 10.2 zu bekommen?

Ich denke auch, dass es besser wäre, komplett wiederherzustellen und dann quasi von 0 beginnen…

Dass der JB dann weg ist, ist mir bewusst… wäre auch nicht so wild, damals war es mir wichtiger als heute.

Wichtig wären halt

1. viele Fotos und Videos…
    2. meine Telefonbucheinträge…
    3. whatsapp Chatverläufe (wird das nicht in icloud gespeichert? hm) und
    4. meine ganzen Kalendereinträge!

Über Tipps wie ich das Ganze so einfach und sicher wie möglich bewerkstellige wäre ich dankbar.

Ein Versuch mit der Host Datei wäre es natürlich Wert.. aber wie komme ich genau zum Verzeichnis /etc ?

Danke an euch Alle.
    LG

Abgesehen davon….

wie wäre es, wenn ich das iphone wiederherstelle?

habe gelesen, dass es nicht ratsam ist, auf ein JB Iphone dann eine neue iOS draufzuspielen….
    daher könnte ich es ja ganz wiederherstellen… dann käme doch iOS 10 drauf oder?

Backup habe ich gestern gemacht….

LG

Hallo,

ich habe ein Ip 5s, 64 GB mit aktuell Ios 7.0.6.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen, iOS 10 drauf zu laden.

Also an iTunes ran… dann zeigt er mir da die Version 10.2 als Update Möglichkeit an..
    klicken kann ich auf "Aktualisieren" und "Iphone wiederherstellen"…
    ich klicke auf "Aktualisieren"…

"Automatisches Suchen nach iTunes- und iPhone-Updates ist deaktiviert. Möchten Sie, dass iTunes nach einem neuen iPhone-Software-Update sucht?"

"Überprüfen" oder "Abbrechen"…

ich klicke auf "Überprüfen"…

"Diese Version von iTunes (12.2.2) ist die aktuelle Version"

Das wars… komisch oder ?

Versuche ich über das Iphone selbst zu aktualisieren…
    Softwareaktualisierung…

"Nach Updates suchen"… nun locker ne Stunde so gelassen (Flugmodus und Wlan an)… es tut sich einfach nichts…

was nun? :confused:

Habe zwar einen JB aber denke nicht dass es daran liegt?

LG

Hallo,

meine Schwester hat bei ihrem Ip6 zu oft den falschen Entsperrcode eingegeben, sodass auf dem Display nun stand "Gerät ist deaktiviert", man solle es in 15 Minuten erneut versuchen…
    dann geht die Zeit runter bis man wieder den Code eingeben kann.
    Diesen hat sie nun vergessen, daher wollte ich das Gerät über mein itunes zurücksetzen…
    also erst in den DFÜ Modus versetzt… itunes zeigte an "Ein Gerät im Wartungszustand wurde gefunden" Blabla… doch während der Wiederherstellung kommt dann eine Fehlermeldung
    " Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert. "

Habe daraufhin itunes und Macbook aktualisiert, das selbe Problem.
    Sogar ein anderes Kabel benutzt (obwohl mein Anker Kabel einwandfrei lädt), hat auch nicht geholfen.

Was kann man nun tun? :confused:

Lg

Hallo Leute,

ich nutze seit drei Jahren ein 5s mit 64GB mit iOS 7.0.6…
    Wieso ich bislang kein Update gemacht habe?
    Ich bin ein Freund davon, dass man Dinge, die einfach laufen, nicht mehr ändern sollte…
    oft war es früher zb so, dass man Apps aktualisiert hat und die Updates dann leider schlechter waren als die App zuvor, daher war ich immer gegen Aktualisierungen usw…
    zumal ich durch meinen JB alles wirklich so nach meinem Belieben und Bedürfnissen anpassen konnte… es lief einfach perfekt!

Nun kann ich aber leider zunehmend mehr Apps nicht mehr nutzen, ohne mein iOS zu aktualisieren… zb Snapchat, RTL Now, TV Spielfilm App, iMusic, H&M, Chiptan Verfahren des Online Banking etc…
    bei der Facebook App zb kann ich nicht live gehen, was auch damit zusammenhängt.

Daher überlege ich nun, ein Backup zu machen und dann über Itunes die neuste iOS drauf zu spielen… hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht beim 5s?
    Früher war es ja oft so, dass ich zb. mein ip4 totaaaal langsam wurde, als ich mal ein Update drauf gespielt habe… müsste ich damit nun auch rechnen?
    Oder das aktuelle Akku Problem bei iOS 10….

Und falls ich das 5s nun doch verkaufen möchte und mir ein 7 zulegen will…
    wirkt sich das ios10 negativ auf den Verkaufspreis aus?

Außer den Apps durch JB geht mir aber sonst nix verloren oder?

Danke und LG

Servus Leute,

ich nutze seit drei Jahren ein Iphone 5S mit iOS 7 und bin daher nicht wirklich "up to date",
    habe daher wenige Fragen zum Kauf eines Iphone 7 (normal, kein Plus).
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eins zu holen, da ich auf meinem iphone 5S zunehmend keine Apps mehr benutzen kann, da diese iOS 8 und höher voraussetzen (TV Spielfilm; RTL now, Snapchat; iMusic, H&M); der Akku meines 5S ist auch alles andere als ok, das Teil hat Kratzer vorne und hinten und ich denke nach drei Jahren darf manN sich ja auch was neues gönnen…
    daher die erste Frage:

1. Lohnt sich nun der Kauf eines 7 oder wie lange müsste ich auf ein 8er warten?

2. Was mich am meisten stört ist, dass man wohl nicht gleichzeitig laden und Kopfhörer stecken lassen kann… beruflich bin ich viel am Auto fahren, habe es bislang sehr begrüßt gleichzeitig laden und auch mit dem Headset telefonieren zu können etc… gibt es mittlerweile Adapter oder irgendeine Lösung für das Problem?

3. Auf meinem 5S habe ich ein JB, unter anderem wegen der App "IntelliScreen", wo ich zb. ALL meine Termine, SMSe, Whatsapp und co direkt auf dem Sperrbildschirm sortiert und übersichtlich dargestellt bekommen habe… gibt es sowas nun auch bei Ios 10, dass ich mit einem Klick quasi den kompletten Übersicht habe?

4. Habe mir heute sowohl die matt schwarz Variante als auch die Jet black Variante angeschaut und muss sagen, rein vom Feeling her hat mir das Jetblack mehr gefallen… war einfach ein schöneres und besseres Gefühl, als die matte Variante… und zudem gefall mir die Jetblack Variante auch optisch mehr… Langzeit Erfahrungen bzgl. der Fingerabdrücke, die möglicherweise zu sehen sind, gibt es keine ?

5. Könnte ein ip7 in 128GB Jetblack neu und versiegelt für 750 bekommen… ist der Preis i.O.?

Lg

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone und hoffe auf hilfreiche Antworten!

Ich besitze ein Iphone 6s, über einen O2 Vertrag gekauft Ende September 2015... mit Handy Versicherung.
    Nun ist das Handy also 1 Jahr und 2 Monate alt, kein Jailbreak, kein Sturzschaden etc...
    Der Akku verabschiedet sich mal nach 40%, mal nach 30%... diverse Einstellungen wurden mal geprüft, Hintergrund Aktualisierung und co.. dann geht das Iphone mal aus und nicht mehr an, oder wenns an geht sind nur noch 5% vorhanden...jedenfalls gehe ich stark von einem Defekt am Akku aus.

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie man sowas am besten abwickelt..
    Habe nun mehrfach versucht die O2 Zentrale zu erreichen, zwecklos... ich bekomme keinen an der Leitung und wenn mal jemand ran geht, werde ich weiter geleitet wo dann wiederum niemand ran geht :rolleyes:
    Bekannt ist mir die 12 Monats Garantie direkt über Apple... doch 1. ist das Handy ja nun knapp 2 Monate drüber (Kulanz?) und 2. wurde mir beim örtlichen O2 Shop gesagt, dass für Akku nur eine 6 Monats Garantie über Apple gilt? und dass da auch keine Gewährleistung über O2 greifen würde, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann... man hat doch 2 Jahre Gewährleistung beim Händler und wenn wir alle mal ehrlich sind, kann es nicht sein, dass ein so teures Gerät nach 14 Monaten schon einen Defekt am Akku hat?
    Mein Bruder benutzt ein Iphone 5S seit drei Jahren und hat keinerlei Probleme mit dem Akku...

Ein anderer O2 Mitarbeiter meinte zu mir, es gäbe wohl beim Iphone 6S eine spezielle Rückrufaktion wegen defekter Akkus.. man könnte dies nicht online nachprüfen sondern müsste zum Shop, wo entsprechende Handys bis zu 3 Jahren ausgetauscht bzw. repariert werden würden?

Standort wäre in Dortmund.

Hat jemand Erfahrung, was in solch einem Fall am besten ist?
    Sollte ich direkt zu Apple oder im O2 Shop Druck machen?
    Als ahnungsloses Mädchen wird mal leider oft schnell und einfach abgewimmelt... ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man als Kunde quasi auf dem Schaden sitzen bleibt... und das Geld sitzt momentan auch nicht so locker, um mir einen Ersatz Akku bei Apple zu kaufen.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich im voraus.
    Schönen Abend noch.