o2 und anknüpfen an die Konkurrenz? Für mich gehört die Lizenz o2 entzogen. Nein, nicht weil das Netz schlecht ist, sondern wegen mehrfachen öffentlichen Lügen und daraus resultierenden Wettbewerbsvorteile. Man kann nicht einfach alle zwei Jahre versprechen, dass das Netz im Kalenderjahr x ausgebaut ist und wenn dann das Kalenderjahr kommt, sagt man einfach erneut in zwei Kalenderjahren.
Ich wohne in Augsburg. Der drittgrößten Stadt Bayerns. Die Firmenzentrale in München sind nur 65 km entfernt. Im Norden von Augsburg gibt es Ortschaften, dort gibt es nur GSM. Man beachte, dass man nur 80 km von der Firmenzentrale weg isst. Die Gegend ist auch kein Niemandsland. Da wohnen schnell mal 50000 Menschen. Es ist auch die Strecke, die Nürnberg mit Augsburg verbindet. Im o2 Forum habe ich schon mehrmal nachgefragt. Wie zu erwarten, keine Aussage, ob je mal ausgebaut wird. Schaut Euch mal die Karte an. Bald beginnt 5G. Die werden dann aufhören 4G auszubauen. Haben die bei 3G genauso gemacht. Die schaffen es einfach nicht eine Netzart komplett auszubauen.
Desweiteren sind alle Netze in Augsburg ausgelastet. Seit Jahren steht in der Störungsabfrage, dass ein Masst bei mir Überlastung oder Ausfall hat. Unternommen wird nichts.
Aber in München werden jeden Tag in Straßen, die schon LTE haben, die Kapazitäten erweitert.
Ich frage mich manchmal, ob die denn keine fachkundige Abteilung hat, die sagt, wir haben ja noch nicht mal GSM in manchen Gegenden.
Die sind sogar so stroh dumm, dass Sie auf Ihrer Hompage schreiben, dass vorrangig dort ausgebaut wird, wo die meisten Kunden sind. Das heißt im Umkehrschluss, man erwartet, dass ein Kunde einen Vertrag abschließt, wo er kein Netz hat und wenn genug Kunden da sind bauen wir aus.
Ich freue mich schon aufs nächstes Jahr. Auf Dealseiten gab es neulich 10 GB LTE mit Congstar und S9 für 30 Euro im Monat und Einmalzahlung 69 Euro. Sind zwar vielleicht mit der Einmalzahlung gesehen in zwei Jahren 100 Euro mehr als bei o2-Aktionsverträgen, aber dafür hat man ein anständiges Netz. Werde nächstes Jahr mit dem S10 zugreifen.
Ich kann echt die o2 Lüge seit Viag Interkom Zeiten nicht mehr ertragen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs1.directupload.net\/images\/180905\/wcfsfgzj.jpg"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs5.directupload.net\/images\/180905\/rc77cuoi.jpg"}[/IMG2]