Beiträge von lark

    Re: Telekom DSL - Magenta Zuhause S-M-L - Cashback Aktion #UPDATE


    Zitat

    Original geschrieben von mobiyou


    Hallo tt-Freunde,


    bis zum 14. Mai 2017 bekommen wir einen zusätzlichen Push auf die Magenta Zuhause DSL Tarife der Telekom.
    Alle Magenta Zuhause Tarife (S/M/L) bieten wir mit Cashback an, ...


    Wo genau auf der verlinkten Seite steht etwas von Magenta Zuhause S
    ?

    Mein Versorger scheint sein Service-Verständnis geändert zu haben. Man wird jetzt von einer Firma "inorgy" oder so ähnlich gehegt.


    Sowohl die Ortskennzeichen von deren Firmenwagen als auch die etwas eingeschränkte Möglichkeit, mit dem Personal in meiner Sprache (des Landes in dem wir leben) zu kommunizieren, wollen bei mir nicht das rechte Vertrauensverhältnis erzeugen. Hier wird viel eingebrochen. Auch bei kleinen Leuten schon. Abwechslung ist auch angesagt. Man sieht jedes Mal andere Service-Gesichter.


    Solange das "Service"-Personal nur Ablese-Kärtchen verteilte, war ich geneigt mir keinen Kopf zu machen. Aber jetzt wollen die bei mir rein. Durch fast meine ganze Wohnung zu einem Zähler, den sie austauschen möchten.



    Muss ich diese in-orgie dulden?
    Kann ich dem entgehen, indem ich meinen Anbieter wechsle?

    wer den Schaden hat, ...


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Geworben nicht aber O2 hat selbst Mails versandt und über den Kombivorteil für den Tarif "informiert". Ein Anrecht darauf hat man natürlich nicht aber reichlich ungeschickt ist das schon.


    Gruß Marco



    Ehm. Doch, doch.
    o2 hat mit geworben. Und der Kombivorteil wurde sogar von o2 per SMS bestätigt. Und intern ein Ticket dafür angelegt.



    Soweit dazu.




    Ein bisschen wird dieser mE wichtige Punkt in der Diskussion vernachlässigt und das Thema gleitet ab zur Verteidigung von o2 und TH.


    Gefragt wurde nach einem Anwalt für die rechtliche Beurteilung vor dem Hintergrund, dass (über wen auch immer) direkt mit o2 All-in Verträge abgeschlossen wurden, die laut Werbung von o2 zum Kombivorteil berechtigen. Dann kommt o2 2 Monate nach Vertragsschluss und möchte gern eigene Bestätigungen (Ticket und SMS) ungeschehen machen. Ob o2-Tarifhaus-Verträge dabei sind oder nicht, das spielt mE überhaupt keine Rolle.




    Da Ihr Euch alle so für o2-Verträge über TH interessiert. Es scheint mir, dass Einige hier im Faden noch nicht die Gelegenheit hatten einen von den ersten Verträgen genauer anzusehen, daher


    hier Auszug aus der Vertragsbestätigung von o2 ! zu einem über (und nicht "mit") TH abgeschlossenen Vertrag:


    "... viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015).
    Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst. Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015) entschieden..."



    und hier aus der direkt darauf folgenden Mail von TH:


    "...
    Dieser Tarif wird bei Telefónica unter dem Tarifnamen "O2 Blue All-in L Flex
    (2015)" geführt..."


    Also, Vertrag wird bei Telefonica geführt und nicht bei TH.


    Da hatte obocom/mober schon Recht wenn er meinte, dass es sich um vollwertige o2-All-in Verträge handelt.




    Ich bedanke mich für die Anwaltsempfehlungen per PN.

    Meine Bitte war eine Empfehlung für einen Anwalt zu bekommen.
    Und da sich Einige hier für Näheres interessierten, habe ich ein paar Erläuterungen gegeben.


    Keinesfalls aber möchte ich hier eine neue Tarifhausdiskussion eröffnet haben.



    Nur weil mir hier vorgehalten wird:

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Darauf gibt es aber nicht mal den Hauch eines Anspruches.
    Niemals wurde bei Tarifhaus mit Kombivorteilen geworben...


    Es geht hier nicht darum, was Tarifhaus niemals beworben hat.
    Möglicherweise könnte es aber darum gehen, warum selbst Vermittler wie obocom zu der Aussage kommen, dass die TH-Tarife Kombi-fähig sind. Ist aber am Anfang des mehr als 1000 Seiten umfassenden TH-Fadens bereits geklärt. Nämlich, so steht da, TH selbst angibt, dass 1) o2 der Vertragspartner ist und 2) dass es original o2-All-in L bzw. M (Flex) Tarife seien.


    Aber das will ich hier gar nicht neu thematisieren. Wie schon vorher richtig angemerkt, ist Ausgangspunkt ein 24-Monate Vertrag.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was da manche versucht haben zu erreichen fällt eher in die
    Kategorie "Gier frisst Hirn".


    War der Satz nötig?

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ich hatte ja mehrfach angefragt in diesem Thread, aber der TE geht bisher nicht darauf ein, ob es TH Verträge sind ...?


    Denn: Sind es Tarifhaus Verträge, dann wäre es sehr fahrlässig vom TE gewesen, diese Verträge in dieser Konstellation mit Kombivorteil zu "empfehlen", denn, ein Kombivorteil mit TH als Geber kann ich mir nirgendswo her ableiten - woher man diese Info hat würde ich gerne wissen...


    Mir ist nicht verständlich, wieso du das schreibst.


    Schau mal hier:


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ihr habt sicherlich schon von den neuen sehr günstigen Tarifhaus Mobilfunkverträgen gehört (siehe z.B. https://www.tarifhaus.de/chip/)


    Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, daß der Kunde bei Buchung von o2 DSL und Tarifhaus FLAT 3000 (ab 12,99 EUR mtl.) 10 EUR mtl. Kombi-Vorteil auf seiner DSL-Rechnung erhält.
    Der Tarifhaus FLAT 3000 entspricht dem Original o2 Blue All-in L und ist somit Kombivorteil-berechtigt.
    Dadurch wird unser o2 DSL Angebot (das weiterhin gilt) noch interessanter!
    ....

    Da viele Fragen kamen, hier die mir wichtig erscheinenden Punkte, so wie sie sich mir (der ich nicht Vertragspartei bin) darstellen:


    1) Zum Link auf den DSL-Faden von obocom.
    Mober bestätigt, dass bis zum 10.10. die Kombiboni gegeben wurden. Die Verträge wurden vor dem von Mober genannten Datum geschlossen.


    2) Ich selbst bin jahrelang o2 Geschäftskunde. Habe aber nicht für Werbung des Neukunden abkassiert. Gar nicht.


    3) Die Verträge mit o2 habe ich empfohlen. Deshalb habe ich mich in der Verantwortung gefühlt und hier im Forum die Frage wegen eines Anwalts gestellt.


    4) Der Neukunde hat drei LTE und einen DSL-M Vertrag geschlossen. Alle vier Verträge sind durch Link auf der meinO2 - Seite Kombi-bonus berechtigt.


    5) Es geht also nicht um 5.- Euro, die hier im Faden herum geistern, sondern um 30 Euro pro Monat auf 24 Monate, also geht es um 720.- Euro. Ja, es besteht eine Rechtsschutzversicherung. Nein, die soll nicht in Anspruch genommen werden, wenn die Sache aussichtslos ist.


    6) o2 hat Gewährung des Kombi bzgl. Gebervertrag ausdrücklich per SMS bestätigt.


    7) o2 hat intern ein Ticke angelegt für den Vorgang. Die Ticketnummer hat man dem Kunden genannt, falls Fragen aufkämen.


    8) Zwei unterschiedliche Kundenbetreuer vo o2 nehmen sich jetzt nach zwei Monaten der Verträge an und versuchen mit diesem seltsamen Geschäftsgebaren die zugesagten Kombiboni rückgängig zu machen.


    Ich habe nicht früher geantwortet, weil ich zunächst die Überlegungen der User hier abwarten wollte, auch Kritik.


    In obigen 9 Punkten habe ich versucht mal aufzulisten, wie sich mir die Sache darstellt und um etwas Klarheit in die Diskussion zu bringen. Ziel dieses Fadens sollte aber nicht sein, Einzelheiten der Verträge juristisch zu zerlegen. Vielmehr soll das ein Anwalt tun.


    Vielen Dank für Euere Gedanken und Einwände.
    Gern Empfehlungen als PN.

    Es geht um o2. Kennt jemand guten Rechtsanwalt?


    Man hat mich gebeten einen guten Rechtsanwalt zu finden, der sich mit Telefon-Verträgen auskennt.


    Hintergrund sind Meinungsverschiedenheiten beim Kombibonus für All-in L und All-in L Flex Verträge. Direkt nach Vertragsbeginn des ersten Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit wurde die Hotline wg. Kombirabatt angefragt, später die Hotline um SMS Bestätigung gebeten. Positive SMS für den zweiten Vertrag liegt vor. Der dritte Vertrag war exakt gleich mit dem zweiten. Bestätigungs-SMS liegt vor sowie Nummer des Tickets der o2-Hotline.


    Nun also nach 2 Monaten schreibt o2, sie wollten den Rabatt doch nicht geben. Die Hotlines hätten bei den Vertragsdaten nicht genau genug hingesehen. Es gäbe (nicht offen gelegte) Vereinbarungen mit den Vermittlern, dass man keinen Kombibonus geben würde.


    Das zumindest lese ich aus dem Schriftverkehr. Wie es genau zu deuten ist, muss nun ein Anwalt klären.


    Wer kann helfen?