Hier ein Bild vom o2 Free Blocker.
Quelle: HDTV ein paar Seiten vorher
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Hier ein Bild vom o2 Free Blocker.
Quelle: HDTV ein paar Seiten vorher
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Die soll es wohl nur mittels App geben. Wäre auch interessiert es mal zu sehen.
Einen Screenshot gibt es bei den Krokodilen oder auf eine der vorherigen Seiten hier, irgendwo auf den beiden Seiten war einer.
Witzig ist das dazugehörige Icon. Zwei Theatermasken.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0676
Das er auf dem Holzweg ist entzieht sich seiner Kenntnis.
Aber ich bekräftige das nochmal:
Den bestellten Tarif Tarifhaus 3000 hast du NIEMALS erhalten, sondern einen klassischen o2 Blue All In Flex. Zeig mir bitte, WO, WO, WO steht irgendwo in IRGENDENEM System oder auf IRGENDEINER Rechnung Tarifhaus?!
Du hast also an sich das falsche Produkt erhalten, aber zum korrekten Preis, also gut.
Wie bekannt kann man zu ALLEN (Pressemitteilung) Blue All Ins den Free zubuchen und dafür auch mehr Geld bezahlen, was wir ja auch alle brav tun. Wir nutzen das ANGEBOT von o2, nehmen es an, und o2 nimmt es ebenfalls an.
Sache gegessen. Die Kündigung hätte NICHT erfolgen dürfen!
Gut zusammengefasst.
Irgendwie glaube ich, dass o2 die Tarifhaus Verträge hauptsächlich eingestellt hat, um Anschlussgebühr und Geld für die Rufnummermitnahme zu kassieren, plus die paar Resignierten, die sich das ganze gefallen lassen und die Konditionen nun akzeptieren, trotz Free Kündigung. Ein schneller kostenloser Kredit in Millionenhöhe für o2 & anfixen der Leute für die Free-Option.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Filderstädter
Nenn mir bitte nur einen Grund, warum o2 das überhaupt nicht kündigen hätte dürfen?
Es gibt eine MVL von einem Monat, und o2 hat ordentlich gekündigt (so wie es der Kunde ja auch darf!!!).
Warum darf es dem Anbieter nicht gestattet sein, zu kündigen, aber der Kunde soll das dürfen?
Diese Logik will nicht in meinen Kopf rein.
Das sind eben die "Nachteile" von kurzen Laufzeiten. Gilt eben für beide Seiten.
Was anderes wäre es gewesen, wenn es eine 24monatige Laufzeit gehabt hätte. Dann wäre o2 da mit Sicherheit nicht so leicht aus der Nummer gekommen.
Diskriminierung. Wie ich bereits sagte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Filderstädter
Du hast immer noch nicht klar erklärt, woher die Grundlage kommt.
Beispiel:
Ich habe meinen TH2000 im September abgeschlossen, da gab es noch nicht mal einen Free zu der Zeit.
Auf welcher Grundlage hätte ich denn nun das Anrecht, Free zu erhalten, notgedrungen sogar gerichtlich? Wie kann ich auf etwas Anspruch haben, was es zu Vertragsabschluss noch nicht mal gab?
Aufgrund einer Aussage eines o2 Mangers bei teltarif? Nur weil irgendein Manager heiße Luft von sich gibt, heißt es noch lange nicht, dass o2 hier Free anbieten MUSS.
Die müssen nämlich gar nichts, wenn die nicht wollen (weil das eben vertraglich nicht verinbart worden ist).
Du kannst Dich aufregen, wie du magst und mich politisch in eine Ecke schieben, in welche Du möchtest. Ändert aber nichts an den Tatsachen, dass hier zwar o2 nicht kundenfreundlich agiert, aber es keinen Rechtsbruch gibt. Man hätte ja noch evtl. darüber diskutieren können, wenn die Free Option per sofort gekündigt worden wäre. Aber noch nicht mal das ist passiert. o2 hat FRISTGERECHT gekündigt.
Woher nehmen eigentlich manche User die Ansicht, dass das Kündigungsrecht immer nur auf Kundenseite gilt?
Ich bin raus bei diesem Thema, es dreht alles eh nur im Kreis.
- öffentliche Aussagen von hohen Angestellten können rechtlich relevant sein
- Tarifoption wurde beworben und offiziell angeboten
- Tarifhaus hatte Free in Planung, also konnte man davon ausgehen, dass es "jetzt möglich ist"
- es wurde technisch ABSICHTLICH NICHT ZEITNAH verhindert, die Option zu buchen
- Nachdem alle ihre Rufnummer mitgenommen haben, wurde die Option gekündigt. Ein Tag nach Beendung der TH-Burda-Tarife... Ein Schelm...
- es war im Vorfeld öffentlich weitreichend bekannt, dass jeder in der Lage war LEGAL free zu buchen, man konnte also davon ausgehen, dass man selbst es auch kann
- Diskriminierung gegenüber anderen Blue All-In Kunden, die es buchen können
Viele Nutzer haben einen großen Schaden einstecken müssen (ich z. B. 110 Euro) und o2 kassiert kräftig ab. Es war definitiv eine gewollte Täuschung. Die nun o2 in wenigen Tagen Millionen einbringt.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Kann Filderstädter und seinen Anhängern hier auch absolut nicht verstehen.
Den Leuten ist ein Schaden entstanden aufgrund irreführenden Verhalten von o2! Hört auf dieses noch in Schutz zu nehmen von wegen "selbst schuld". Das geht gar nicht solch ein Verhalten...
Möge o2 rechtlich ordentlich gekündigt haben. Das ganze verhalten von o2 zum Thema Tarifhaus und Free ist unsportlich!
ja genau das ist das was ich eben meinte. ich habe dadurch saftige 110 Euro verloren! (siehe Auflistung weiter oben)
ich bin dafür, dass wir irgendwas dagegen unternehmen und unsere "Freude" zurückgeben.
während ich das hier schreibe kommt gerade die o2 free werbung...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von UdoE
Ist schon lustig, wie hier immer wieder geklagt werden will, wogegen denn? Ich lach mich schlapp, Free gebucht, Free bekommen, ordentlich gekuendigt, oder halt gar nicht erst bekommen. Also einfach mal den Ball flach halten und nicht immer meinen, die monatliche Kuendigung sei nur fuer einen selber da. Seid doch froh, dass Ihr ueberhaupt den Grund genannt bekommen habt, die Kuendigung muss naemlich nichtmals begruendet werden. Wem das nicht passt, Telekom und Vodafone freuen sich auf Euch ...
Und jetzt wuerde ich gern mal wieder was nuetzliches zu dem Thema lesen
Gruss
Udo
Klagen gegen z. B. Diskriminierung. Wir haben alle einen offensichtlich als "blue all-in" benannten Tarif bekommen und keinen TH2000/TH3000 und wir werden ausgesperrt. Daher ist anzunehmen, dass natürlich für uns das gleiche gilt, wie für die anderen, vor allem weil es auch so kommuniziert wurde von o2.
Man findet aber sicherlich noch 5 andere Gründe, ne Klage erfolgreich (!) durchzuziehen.
Ich habe nur dorthin gewechselt, weil öffentlich bekannt war, dass Free für ALLE TARIFHAUS KUNDEN buchbar ist, was einer Werbung dafür gleich kommt. Auch hat Tarifhaus ursprünglich angekündigt, dass es Free geben wird.
Rechtlich wurde es nicht vereinbart, daher hätte ich natürlich keinen Anspruch, aber ich habe sie im Login-Bereich angeboten bekommen & dann auch regulär gebucht!
Nachdem es mir also "erlaubt" wurde, habe ich meinen alten Vertrag mitgenommen und die Rufnummer portiert.
Ich habe also für diese miese Trickserei bezahlt:
20 Euro Anschlussgebühr
30 Euro Rufnummermitnahme
30 Euro Erneute Rufnummermitnahme von o2 abgehend
15 Euro Erster Monat
15 Euro Zweiter Monat
= 110 Euro
Und das nur, weil mir etwas ABSICHTLICH vorgetäuscht wurde. Kann mir niemand erzählen, dass die das ganz unabsichtlich so gemacht haben. Pro Kunde ca. 80 Euro ist schon ein gutes und kurzfristig zu bekommendes Handgeld. Und niemand kann mir erzählen, dass die das 2 Monate nicht auf die Reihe bekommen, das zu verhindern. Sowas schafft ein großes Unternehmen wie o2 in einem Tag, wenn sie wollen...
Dagegen könnte man garantiert vorgehen... gegen diese Täuschung. Gegen eine ordentliche Kündigung natürlich nicht.
PS: Für mich ist der Vertrag ohne Free nutzlos, das gleiche hatte ich alles im vorherigen Vertrag schon, nur billiger und mit vorhandenem Kundenservice....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0676
Naja, jetzt mal im Ernst:
Es ist ja tatsächlich schon von seriösen Medien (nein, ich meine nicht teltarif ) aufgegriffen worden. Es wurde ja schon in großen Tageszeitungen, im Spiegel, im Focus und in einen TV Berichten darüber berichtet - aber, scheinbar bleibt das in München ungehört.
Vielleicht wäre es wirklich mal sinnvoll, sich in großer Gruppe an - Akte, WISO oder ähnliches zu wenden. Finde das nicht mal so schlecht. Der einzelne kann da nur wieder wenig machen.
Dass mit Kunden bei o2 derartig umgegangen wird ist ja kein Zustand mehr.
also ich wäre dabei lasst uns ne petition starten, an die medien reichen und ne richtige welle machen
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Was meinst du warum ich nicht geantwortet habe?
Könnt ihr das bitte raus editieren?
habs ja schon rausgelöscht
(zurückgenommen)