Beiträge von muchmore777


    Gut zusammengefasst.


    Irgendwie glaube ich, dass o2 die Tarifhaus Verträge hauptsächlich eingestellt hat, um Anschlussgebühr und Geld für die Rufnummermitnahme zu kassieren, plus die paar Resignierten, die sich das ganze gefallen lassen und die Konditionen nun akzeptieren, trotz Free Kündigung. Ein schneller kostenloser Kredit in Millionenhöhe für o2 & anfixen der Leute für die Free-Option.



    Diskriminierung. Wie ich bereits sagte.


    - öffentliche Aussagen von hohen Angestellten können rechtlich relevant sein
    - Tarifoption wurde beworben und offiziell angeboten
    - Tarifhaus hatte Free in Planung, also konnte man davon ausgehen, dass es "jetzt möglich ist"
    - es wurde technisch ABSICHTLICH NICHT ZEITNAH verhindert, die Option zu buchen
    - Nachdem alle ihre Rufnummer mitgenommen haben, wurde die Option gekündigt. Ein Tag nach Beendung der TH-Burda-Tarife... Ein Schelm...
    - es war im Vorfeld öffentlich weitreichend bekannt, dass jeder in der Lage war LEGAL free zu buchen, man konnte also davon ausgehen, dass man selbst es auch kann
    - Diskriminierung gegenüber anderen Blue All-In Kunden, die es buchen können


    Viele Nutzer haben einen großen Schaden einstecken müssen (ich z. B. 110 Euro) und o2 kassiert kräftig ab. Es war definitiv eine gewollte Täuschung. Die nun o2 in wenigen Tagen Millionen einbringt.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kann Filderstädter und seinen Anhängern hier auch absolut nicht verstehen.


    Den Leuten ist ein Schaden entstanden aufgrund irreführenden Verhalten von o2! Hört auf dieses noch in Schutz zu nehmen von wegen "selbst schuld". Das geht gar nicht solch ein Verhalten...


    Möge o2 rechtlich ordentlich gekündigt haben. Das ganze verhalten von o2 zum Thema Tarifhaus und Free ist unsportlich!


    ja genau das ist das was ich eben meinte. ich habe dadurch saftige 110 Euro verloren! (siehe Auflistung weiter oben)


    ich bin dafür, dass wir irgendwas dagegen unternehmen und unsere "Freude" zurückgeben.


    während ich das hier schreibe kommt gerade die o2 free werbung...



    Klagen gegen z. B. Diskriminierung. Wir haben alle einen offensichtlich als "blue all-in" benannten Tarif bekommen und keinen TH2000/TH3000 und wir werden ausgesperrt. Daher ist anzunehmen, dass natürlich für uns das gleiche gilt, wie für die anderen, vor allem weil es auch so kommuniziert wurde von o2.
    Man findet aber sicherlich noch 5 andere Gründe, ne Klage erfolgreich (!) durchzuziehen.


    Ich habe nur dorthin gewechselt, weil öffentlich bekannt war, dass Free für ALLE TARIFHAUS KUNDEN buchbar ist, was einer Werbung dafür gleich kommt. Auch hat Tarifhaus ursprünglich angekündigt, dass es Free geben wird.
    Rechtlich wurde es nicht vereinbart, daher hätte ich natürlich keinen Anspruch, aber ich habe sie im Login-Bereich angeboten bekommen & dann auch regulär gebucht!
    Nachdem es mir also "erlaubt" wurde, habe ich meinen alten Vertrag mitgenommen und die Rufnummer portiert.


    Ich habe also für diese miese Trickserei bezahlt:


    20 Euro Anschlussgebühr
    30 Euro Rufnummermitnahme
    30 Euro Erneute Rufnummermitnahme von o2 abgehend
    15 Euro Erster Monat
    15 Euro Zweiter Monat


    = 110 Euro



    Und das nur, weil mir etwas ABSICHTLICH vorgetäuscht wurde. Kann mir niemand erzählen, dass die das ganz unabsichtlich so gemacht haben. Pro Kunde ca. 80 Euro ist schon ein gutes und kurzfristig zu bekommendes Handgeld. Und niemand kann mir erzählen, dass die das 2 Monate nicht auf die Reihe bekommen, das zu verhindern. Sowas schafft ein großes Unternehmen wie o2 in einem Tag, wenn sie wollen...
    Dagegen könnte man garantiert vorgehen... gegen diese Täuschung. Gegen eine ordentliche Kündigung natürlich nicht.


    PS: Für mich ist der Vertrag ohne Free nutzlos, das gleiche hatte ich alles im vorherigen Vertrag schon, nur billiger und mit vorhandenem Kundenservice....


    also ich wäre dabei :D lasst uns ne petition starten, an die medien reichen und ne richtige welle machen