Beiträge von muchmore777


    danke für den ersten sinnvollen beitrag :) ok, wenn es überall schon in den agb und vertragsbestandteilen steht, dann ist es natürlich was anderes. fraglich natürlich ob solche klauseln gültig sind.


    ist bei einem normalen o2 free s, das internetpaket rechtlich gesehen nur eine option? eigentlich ist es ja direkter bestandteil des ursprünglich abgeschlossenen tarifes von dem man normalerweise nicht einfach sachen entnehmen kann.


    naja... auch wenn ich den o2 free generell super finde, ich finde das vorgehen von o2 hin und wieder dubios.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Du kannst dich entscheiden ! , mit schweiz oder ohne.... wo liegt dein Problem ?
    und ja , es ist volkommen in ordnung sich von der Schweiz zu lösen um etwas anderes zu erhalten.... , es ist eine EU/EWG weite Regulierung , alle anderen Regionen Weltweit sind hiervon ausgenommen ! , und Dein Posting erachte ich als Beleidigung an die Inteligenz des Homosapiens
    Gruß.,DARKHALF


    bitte was? wieso so aggressiv? intelligenz schreibt man mit 2 "l" und die satzzeichen usw. sind die reinste katastrophe... dachte irgendwie das forum hier wäre etwas kultivierter und gebildeter, aber anscheinend nicht :(


    beleidigung? man sieht doch schon an dir, dass zumindest deine menschliche intelligenz nicht ansatzweise reicht, um meinen beitrag zu verstehen. daher eher tatsache. :(


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es für leute wie dich noch einfacher erklären soll, damit sie es verstehen.


    1) ich habe einen bestehenden und gültigen vertrag, der die schweiz beinhaltet.
    2) die eu-regulierung muss auf bestehenden verträge umgesetzt werden.


    -> ich behalte meinen bestehenden vertrag wie er ist, inklusive schweiz, und habe zusätzlich durch die Regulierung EU-weit keine Beschränkungen mehr. so ist das gesetz. wieso sollte ich also die schweiz freiwillig abgeben? o2 setzt die eu-verpflichtung rechtlich nicht korrekt um, da ich gezwungen werde mich zu entscheiden zwischen 2 sachen, auf die ich rechtlich gesehen ansprüche habe.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wieso eskalieren es denn nicht diejenigen, die es für einen Verstoß gegen Verträge und Gesetze halten?
    Wieso wird "Lug und Betrug!" geschrieen und dann kommt nichts hinterher?


    was mache ich denn gerade? ich fange gerade durch mein posting damit an und bekomme direkt gegenwind von leuten, die eigentlich auch betroffen sind. armes deutschland.

    ich bin total verwirrt/schockiert, wieso ich noch keine beiträge gefunden habe, dass das vorgehen von o2 krass rechtswidrig ist.


    oder sehe ich folgendes etwa falsch? ich denke nicht.


    ich (und sehr viele von euch) habe schriftlich einen vertrag abgeschlossen in dem die schweiz inkludiert ist. nun kam die eu-regulierung und man müsste jetzt die eu-bedingungen automatisch zum abgeschlossenen vertrag dazu bekommen, welcher von der regulierung unberührt bleiben muss & dessen bedingungen nicht durch die eu-regulierung nicht willkürlich verschlechtert werden dürfen...


    ich werde jedoch gezwungen die schweiz abzugeben, wenn ich nach der eu-regulierung abgerechnet werden möchte.


    o2 hat doch keinerlei berechtigung ansprüche zu stellen, was man tun muss, um den gesetzlich verpflichtenden regulierungstarif zu bekommen?
    durch die aufgabe der schweiz bezahle ich nun den eu-regulierungstarif sozusagen zusätzlich. die eu-regulierung sieht aber nicht vor, dass man diese regelung zusätzlich bezahlt?!?!?!


    wieso eskaliert es hier nicht ob dieser tatsache, dass o2 sich nicht an verträge & gesetze hält?
    wieso interessiert das eigentlich keinen & wieso nimmt es jeder einfach so hin, als ob es in ordnung wäre?


    ich habe doch einen anspruch auf meinen bestehenden vertrag MIT gültiger Eu-Regulierung?!

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wie gesagt, schreibe das mal im offiziellen O2 Forum. Dann wird sich ein Mitarbeiter das anschauen.


    Link hatte ich ja gepostet.


    Ja, danke für den Link.


    Ich werde jetzt mal abwarten, Chat kontaktieren oder warten was auf der nächsten Rechnung passiert und dann entscheiden, notfalls klagen - Vertrag ist Vertrag... Werde aber hier jetzt nicht mehr mitlesen oder das Ergebnis posten, Thema im Telefon-Treff für mich erledigt. Ist hier scheinbar nur erwünscht, positiv zu schreiben und nicht seinen Ärger offenzulegen. Finde ich schade, dass man direkt dafür angegriffen wird.


    Wer mir noch was mitteilen möchte (z. B. andere Betroffene), kann mir per PN schreiben, lese nicht mehr mit im Thread.

    Naja ich werde jetzt mal abwarten, was auf der nächsten Rechnung passiert und dann entscheiden, klagen oder so... Werde aber hier jetzt nicht mehr mitlesen oder das Ergebnis posten, Thema im Telefon-Treff für mich erledigt. Ist hier scheinbar nur erwünscht, positiv zu schreiben und nicht seinen Ärger offenzulegen. Finde ich schade, dass man direkt dafür angegriffen wird.


    Wer mir noch was mitteilen möchte (z. B. andere Betroffene), kann mir per PN schreiben, lese nicht mehr mit im Thread.


    Nein, sehr witzig, wieso sollte ich runter kommen? Mein Ärger ist mehr als angemessen.


    Abgesehen davon:


    1. Ich kann nicht kündigen, da es ein 2 Jahres-Vertrag ist
    2. Ich will nicht mal kündigen, wenn ich es könnte, ich will das der Vertrag eingehalten wird. Ich habe ja extra einen 2 Jahres-Vertrag abgeschlossen, nachdem mir die Free-Flat genommen wurde - um 2 Jahre Sicherheit zu haben...


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Großes Kino, dein Problem im Forum verteilen, zumal es hier nichts verloren hat. Und wenn Dein Auftreten beim Kundenservice genauso ist wie hier verstehe ich die Reaktion der Mitarbeiter.


    Gruß Marco


    Nächster unqualifizierter Kommentar... Das Problem gehört genau hier rein, da es ein ehemaliger Tarifhaus-Vertrag ist und anscheinend noch irgendwie damit verbunden ist.
    Mein Auftreten beim Kundenservice (wovon du nichts weißt) zu interpretieren, ist auch ziemlich lächerlich. Abgesehen davon muss der Kundenservice-Mitarbeiter immer nett und seriös bleiben, egal wie gereizt der Kunde ist - was ein Kinderspiel ist - bin selbst im Kundendienst tätig.




    Danke für den ersten intelligenten Beitrag zur Sache. Gut zu wissen, dass ich schonmal nicht der einzige bin.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was sind denn "heftigste Probleme"?



    Geprellt? Wieso hast du nix unternommen?


    1) Zuviel zum aufzählen.
    2) Weil es rechtlich schwer ist dagegen anzugehen, ich aber dennoch reingelegt wurde


    Ich hab einfach keine Lust mich jetzt darum zu kümmern, dass Rabatte wieder reinkommen und mich zu zoffen mit den o2 Chat Trotteln (der eine war neulich mega unseriös und unfreundlich). Ich will einfach, dass es funktioniert. :/