-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Bei Winsim waren doch diesmal einige PLZ auf dem Leipziger Nordosten genannt worden:
Habe gestern Abend mal den Netzcheck in der App bemüht. Mir wurde da mitgeteilt, dass hier heute an den Basisstationen gearbeitet wird. Es ist allerdings nicht ganz der Nordosten Leipzigs. Auswirkungen habe ich bislang keine bemerkt, im Büro funkt das blaue UMTS noch auf 262-07.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Finde den o2 Chat mal wieder nicht, ist aber auch nicht so einfach.. Du hast nicht zufällig den Link zur Hand ..?
Ich habe in meinen Bookmarks diesen Link gefunden: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Nachträglich portieren geht bei Drillisch nicht? Also gleich volles Risiko und Nummer portieren bei Bestellung bzw. gleichzeitig kündigen? Kann ich überhaupt vom TH/o2 zu Drillisch (o2) portieren ohne Probleme?
Ja, leider sind nachträgliche Portierungen bei Drillisch nicht möglich. Zumindest habe ich nirgendwo von dieser Möglicheit gelesen, auch ist mir persönlich kein solcher Fall bekannt. Portierungen von o2 zu Drillisch sind kein Problem. Du hast bei den Drillisch-Marken 2 Möglichkeiten :
[list=1]
[*]Sofortige Portierung
[*]Portierung zum Vertragsende
[/list=1]
Bei der Bestellung schaut das dann in etwa so aus:
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
[...] das E-Plus Netz war alles andere als krüppelig, zum Zeitpunkt der Fusionsbekanntgabe war es deutlichst besser als das von o2
Ich nenne es übrigens nicht Fusion, sondern feindliche Übernahme.
+1 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Die Festnetztelefonie von o2 war im Übrigen auch betroffen.
Ebenso bei mir - lt. Fritz!Box ab 17:40 Uhr. Gegen 23 Uhr konnte ich wieder anrufen/angerufen werden. Mobil habe ich keine Einschränkung bemerkt, habe allerdings zwischen 15 und 19 Uhr weder anrufen wollen noch einen Anruf vermisst
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Wie läuft das bei Drillisch bzw. den Marken von Drillisch ab? Ich war dort nie und kenne mich nicht aus.
Bekomme ich die Rechungen von Drillisch selber? Eigenes Kundenportal? Oder wie kann ich das vorstellen? Wieso haben die gefühlte 20 Marken?
Du bekommst Rechnungen direkt von Drillisch (mit dem Logo der jeweiligen Marke). Im Gegensatz zu o2 direkt ist auch ein vollständiger EVN kostenfrei enthalten. Bei den von mir betreuten Verträgen entspricht der Abrechnungszeitraum immer exakt einem Kalendermonat (Monatserster bis Monatsletzter), bei o2 ist dies nicht immer der Fall.
Jede Marke hat ein eigenes Serviceportal. Dort kann wirklich (fast) alles autark eingestellt und geändert werden (Tarifwechsel/Optionsbuchungen/Vertragsänderungen). Die Self-Service-Möglichkeiten bei o2 sind derzeit, nun ja, eher rudimentär vorhanden, was die ohnehin knappen Kapazitäten im CSC unnötigerweise noch mehr auslastet.
Durch die gefühlt 20 Marken nutzt Drillisch die Vorteile einer Mehrmarkenstrategie, wie es auch E+ in der Vergangenheit erfolgreich getan hat. Durch die zahlreichen Marken (Winsim, Premiumsim, Smartmobil u.v.m.) wird der Markt besser abgeschöpft. Ein Kunde, der sich nicht für Smartmobil entscheidet, landet am Ende vielleicht bei Winsim. Auch bei wechselwilligen Kunden, denen 'Drillisch' als Anbieter dieser Marken kein Begriff ist, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie von einer Drillisch-Marke zu einer anderen Drillisch-Marke wechseln. Andere (bekannte) Unternehmen, die diesen Ansatz verfolgen sind bspw. die Metro-Group (Saturn und Media Markt) oder die BSH Hausgeräte GmbH (Bosch, Siemens, Constructa, Neff, Gaggenau).
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
wie ist denn so eine "Filiale" gesellschaftsmäßig angebunden? Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag? Aufsichtsrat von der Muttergesellschaft "entsandt"? oder wie darf man sich als Laie die Einflussnahme vorstellen?
Sowohl Beherrschungs- als auch Gewinnabführungsvertrag. Die beherrschte GmbH vor Ort bekommt einen Geschäftsführer an die Spitze gesetzt, der Gesandter der Konzernzentrale ist und natürlich deren Interessen durchsetzt. Im Idealfall spielt der Vor-Ort-GF zusätzlich eine wichtige Rolle im Konzern, man kann ihm bspw. noch die Rolle des CFO für den Gesamtkonzern oder einen Teilbereich anvertrauen. Interessenkonflikte? Nein. Niemals!
-
Zitat
Und nochmal: Es muss riesig gekracht haben, wenn Herr Dirks nicht noch die paar restlichen Monate seinen Vertrag erfüllen wollte/konnte. [...] Ein Manager mit Rückgrat hätte ordentlich geplant, Forderungen an Telefonica wegen Geld für Investitionen gestellt, und wenn Telefonica nicht mitgegangen wäre, hätte er tschüß gesagt.
Und wer sagt dir/uns, dass er nicht genau DAS gemacht hat? Forderungen an TEF gestellt, bzw. seine An- und Absichten mit Nachdruck vertreten?
IMHO ist o2 Germany nichts weiter als eine "Filiale" der TEF. Und wenn ein Filialleiter die Forderungen der Konzernzentrale nicht erfüllt bzw. eigene (durchaus berechtigte und sogar nachvollziehbare und sachlich begründbare) Ideen/Projekte umsetzen will, die ein Controller einfach nicht versteht oder verstehen will, dann muss der Filialleiter eben gehen und sein Nachfolger wird schon ein Getreuer der Konzernzentrale sein, darauf ist Verlass.
Das ist zumindest das, was ich die letzten zehn Jahre in meiner Branche erlebt habe. Für Mitarbeiter und Unternehmen langfristig nicht schön, aber leider Realität und in meinem Teil des Landes geübte Praxis.
-
Re: 2000 MB Tarif gibts doch noch @winsim!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
habe ich gesehen für 6,99€ monatlich ist weiterhin monatlich kündbar aber mal ehrlich sind doch am Ende nur Lockangebote! Keine EU Flat, Keine EU SMS-Flat, Keine 1 GB EU-Daten-Flat, Datenautomatik Nicht Abstellbar da berappe ich lieber 19,99€ monatlich und bekomme Ultra-All-Inklusive Tarif von Simyo geschenkt 5GB+1GB EU Daten und wenn es verbraucht ist wird man einfach Dedrosselt auf 16 kbit/s. Allemal günstiger am Ende als die Lock-Angebote genau Nachrechnen voher!
Winsim LTE All 2 GB kostet monatlich kündbar allerdings 9,99 Euro. Die 24-Monats-Variante kostet nur 6,99 p.M. Bis heute Morgen konnte man über deinhandy.de noch die 2 bzw. 3 GB-Tarife von Premiumsim bestellen. Mit dem 2 GB-Tarif von Premiumsim habe ich die halbe Verwandtschaft ausgestattet. Die kommen von Alditalk und hatten dort das Paket 300 für 7,99. Beim Premiumsim gibt/gab es es für die gleichen Taler nun Allnetflat in DE+EU+CH, 2 GB Daten in DE, 1 GB EU+CH-Flat. Insofern zahlen sie den gleichen Preis, haben die gleiche Laufzeit und deutlich mehr Leistung.
Deinen Ultra-All-Inklusiv-Tarif von Simyo gibt es so auch von Simplytel. Dort dann inkl. 2 Multicards und ebenfalls für 19,99 p.M.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
O2 hat wirklich den E-Plus Sender in Linderhof abgeschaltet... Jetzt steht das gesamte Tal mit der Touristenattraktion ohne Netz da...
Das ist in der Tat ein enormer Rückschritt: In v89 der Karte war die Abdeckung zumindest noch eingezeichnet, nun ist sie offenbar nicht mehr vorhanden:
v89:
aktuell:
Und hier geht es ausschließlich um 2G.