Beiträge von sputnik04

    Kann ebenfalls nur Gutes berichten:


    Im Dezember "privat" (Freiberufler) einen Neuvertrag abgeschlossen, vorher wurden alle Fragen geduldig beantwortet, Rufnummernportierung o2 Privat zu o2 Business lief problemlos, Auszahlung kam pünktlich.


    Parallel dazu 5 bestehende Verträge meines Arbeitgebers verlängert/umgestellt. Auch hier lief von der Angebotserstellung bis zur pünktlichen Auszahlung alles vorbildlich. Danke! :thumbup:

    Wenn man sich anschaut was die Nato unter Führung der USA seit 2011 aus Libyen gemacht hat, oder was aktuell Israel aus dem Gaza-Streifen macht, sind im Vergleich dazu die Zustände in den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine noch geradezu mild.

    Falls du mal 90 Minuten Zeit und Ruhe hast: Mach mal Telegram und Tiktok aus, hole dir einen Aktionsburger bei McDonalds, dazu ein Energiegetränk oder eine Flasche Angebots-Champagner bei Rewe und schau dir ohne Ablenkung diese Doku von der ersten bis zur letzen Minute an: 20 Tage in Mariupol [ARD Mediathek].


    Anschließend kurz innehalten, reflektieren und - falls das überhaupt möglich sein sollte - über dein Geschwurbel sowie deinen Jargon (Kriese, mild) nachdenken.

    Trotz einem EZB-Leitzins von 4,5% werden Sparer mit mickrigen Zinsen von 1,x% abgespeist. Auch die Gebühr auf die Girocard, die einst mit der Niedrigzinspolitik der EZB begründet wurde, wird munter weiter kassiert.

    Es werden immer und immer wieder von verschiedenen Usern Alternativen/Optionen/Lösungen vorgeschlagen. Und du so:

    Da habe ich keine Lust drauf.


    BTT // Keks: Menschen, die sich selbst im Weg stehen, ständig im Kreis drehen anstatt mal ein paar Schritte vorwärts zu laufen.

    In jeder Nachrichtensendung die ich gesehen oder gehört habe wurde das explizit erwähnt, inklusive der Antwort der Bahn dass das sogenannte Angebot kein wirkliches Angebot, sondern nur die altbekannte Wiederholung der Maximalforderungen der GDL wäre. So lange sie davon nicht runter kommt, und Verhandlungen boykottiert, braucht mir niemand zu erzählen wer hier Opfer und wer hier Täter ist. Das ist offenkundig.

    Es handelte sich aber nachweislich nicht um die "altebekannte Wiederholung der Maximalforderungen der GDL" (so wurde es vom DB-Vorstand kommuniziert), sondern um einen Einigungsvorschlag, der sich im Wesentlichen an den bereits erzielten Ergebnissen mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen (z.B. Netinera, Transdev) orientiert. Ich finde die geselleschaftliche Entwicklung traurig, dass vermehrt nach unten getreten wird ("Den anderen geht es aber auch nicht besser, warum wollen die Lokführer jetzt mehr für weniger?!!!") anstatt nach oben zu boxen. Zur Erinnerung: Trotz maroder Infrastruktur, unzufriedener Kunden und mangelhafter Pünktlichkeit wurden Millionenbeträge ausgeschüttet.

    Eine Frage zu diesem altbackenen Easy-Access: Werden die Aufträge (bspw. Tausch einer physischen SIM > eSIM) tatsächlich von Menschen bearbeitet? Am 29. Dezember 2023 hatte ich eine eSIM bestellt (SIM-Tausch), die eSIM steht bis heute nicht bereit. Privatkunden erhalten via Mein o2 innerhalb von wenigen Minuten den entsprechenden QR-Code, ist das bei Business tatsächlich nicht der Fall? Das ganze EA fühlt sich ein bisschen wie 90er an.

    Hallo bonofono! Wir stehen bereits via E-Mail wegen eines VVL-Angebotes (5 Verträge der Firma) in Kontakt.


    Darüberhinaus bitte ich hier um ein konkretes Angebot (gern gleich mit individuellem Bestell-Link) für den Unlimited Smart für mich als Freiberufler. MNP von o2 Privat gewünscht. Danke!

    Fairerweise muss man sagen das der Hamas keinerlei Raketenabwehrtechnik zur Verfügung steht [...] Da könnten sich dann gleich eine Zielscheibe oben drauf zu malen.

    Die Hamas hat leider keine andere Wahl als Zivilisten und auch die isrealischen Geisseln als menschliche Schutzschilde zu verwenden.

    Unter diesen Umständen hat die Hamas keine andere Wahl als so zu handeln wie sie handelt.

    Frei nach Max Liebermann: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich...

    Einziges "Manko" ist das es beide Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt, denn in der HELLO Flex Linie ohne Mindestvertragslaufzeit geht es erst bei 9,99€ los. Aber bei 2,99€ oder 4,99€ ist die Vertragsbindung kein Drama, denn Rufnummer könnte man trotzdem rausportieren wenn man vorzeitig weg möchte. Und man kann es sogar als "Vorteil" sehen weil man so die günstigen Preise für 24 Monate garantiert hat.

    Ja, das sehe ich auch als Vorteil.

    Der Wechsel von Drillisch ins vodafone Netz hält mich davon ab bei 1&1 zu bestellen, das telefonica und Telekom Netz sind fast überall wo ich bisher in DE war besser gewesen als das von Vodafone

    Das trifft für meine Region (Leipzig + Westsachsen) ebenfalls zu. Hier im urbanen Raum hat E-Plus damals sehr gute Auf-/Ausbauarbeit geleistet und Telefónica dieses Erbe würdig angetreten, gepflegt und ausgebaut. Da ich die Familie komplett bei Drillisch untergebracht habe, bin ich gespannt wie sich der angekündigte Netzwechsel in der Realität bemerkbar machen wird.


    Ich beobachte die Angebote von Lebara (und den Volumenverbrauch der drei genannten User) erstmal weiter. Vielleicht entpuppt sich Lebara im Netz von Telefónica ja tatsächlich als brauchbare Alternative zu Drillisch im Vodafone-Netz.