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In meinem Dunstkreis flatterten in der letzten Woche gleich drei Briefe rein:
- DSL XS, außerhalb der MVLZ: von 24,99 € +1,90 € (+7,6%) auf 26,89 €
- Home M (50 Mbit/s), außerhalb der MVLZ: von 29,99 € +2,30 € (+7,7%) auf 32,29 €
- Home L (100 MBit/s), innerhalb der MVLZ (bis 11/2024): von 34,99 € +2,86 € (+8,2%) auf 37,85 €.
Eine Anpassung innerhalb der MVLZ sehe ich ebenfalls kritisch.
Recht auf außerordentliche Kündigung wird bei allen drei Verträgen ausdrücklich eingeräumt. Aber: Beim Schreiben zum Home L, der sich noch innerhalb der MVLZ befindet fehlt der Passus mit dem Widerspruchsrecht komplett.
Absicht oder ein Fehler? Laut den oben verlinkten AGB besteht lt. Ziffer 14.2 grundsätzlich das Recht auf Widerspruch gegen die Preisanpassung. Wie o2 dann mittelfristig reagiert/kündigt, wird die Zukunft zeigen. Momentan sind die Angebote von Drillisch/1&1 noch eine attraktive Alternative.
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1x o2 free M Boost zu EUR 11,99
2x o2 free M zu EUR 6,99
Das sieht doch gut aus
Hat er auch die Mobile-Tarife (ggf. mit unbefristeten Rabatten) angeboten? Falls ja, zu welchen Konditionen?
Bei den Free-Tarifen ist der Rabatt nach wie vor auf 24M begrenzt?
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Same here. Habe die Anzeige weggeklickt und als Grund "Anzeige unangemessen" angegeben. Hoffentlich merkt sich Google das ein für alle Mal.
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Sonst mobile s boost plus (o2)mit 15 GB und 5g für 9,99 im Monat
Ist der Rabatt bei diesem Angebot dauerhaft?
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Kann ebenfalls nur Gutes berichten:
Im Dezember "privat" (Freiberufler) einen Neuvertrag abgeschlossen, vorher wurden alle Fragen geduldig beantwortet, Rufnummernportierung o2 Privat zu o2 Business lief problemlos, Auszahlung kam pünktlich.
Parallel dazu 5 bestehende Verträge meines Arbeitgebers verlängert/umgestellt. Auch hier lief von der Angebotserstellung bis zur pünktlichen Auszahlung alles vorbildlich. Danke!
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Wenn man sich anschaut was die Nato unter Führung der USA seit 2011 aus Libyen gemacht hat, oder was aktuell Israel aus dem Gaza-Streifen macht, sind im Vergleich dazu die Zustände in den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine noch geradezu mild.
Falls du mal 90 Minuten Zeit und Ruhe hast: Mach mal Telegram und Tiktok aus, hole dir einen Aktionsburger bei McDonalds, dazu ein Energiegetränk oder eine Flasche Angebots-Champagner bei Rewe und schau dir ohne Ablenkung diese Doku von der ersten bis zur letzen Minute an: 20 Tage in Mariupol [ARD Mediathek].
Anschließend kurz innehalten, reflektieren und - falls das überhaupt möglich sein sollte - über dein Geschwurbel sowie deinen Jargon (Kriese, mild) nachdenken.
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Trotz einem EZB-Leitzins von 4,5% werden Sparer mit mickrigen Zinsen von 1,x% abgespeist. Auch die Gebühr auf die Girocard, die einst mit der Niedrigzinspolitik der EZB begründet wurde, wird munter weiter kassiert.
Es werden immer und immer wieder von verschiedenen Usern Alternativen/Optionen/Lösungen vorgeschlagen. Und du so:
Da habe ich keine Lust drauf.
BTT // Keks: Menschen, die sich selbst im Weg stehen, ständig im Kreis drehen anstatt mal ein paar Schritte vorwärts zu laufen.
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In jeder Nachrichtensendung die ich gesehen oder gehört habe wurde das explizit erwähnt, inklusive der Antwort der Bahn dass das sogenannte Angebot kein wirkliches Angebot, sondern nur die altbekannte Wiederholung der Maximalforderungen der GDL wäre. So lange sie davon nicht runter kommt, und Verhandlungen boykottiert, braucht mir niemand zu erzählen wer hier Opfer und wer hier Täter ist. Das ist offenkundig.
Es handelte sich aber nachweislich nicht um die "altebekannte Wiederholung der Maximalforderungen der GDL" (so wurde es vom DB-Vorstand kommuniziert), sondern um einen Einigungsvorschlag, der sich im Wesentlichen an den bereits erzielten Ergebnissen mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen (z.B. Netinera, Transdev) orientiert. Ich finde die geselleschaftliche Entwicklung traurig, dass vermehrt nach unten getreten wird ("Den anderen geht es aber auch nicht besser, warum wollen die Lokführer jetzt mehr für weniger?!!!") anstatt nach oben zu boxen. Zur Erinnerung: Trotz maroder Infrastruktur, unzufriedener Kunden und mangelhafter Pünktlichkeit wurden Millionenbeträge ausgeschüttet.
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Nun ja, Ende Dezember wurde in Siegen ein Traktor tatsächlich gegen Einsatzfahrzeuge und Beamte der Polizei eingesetzt:
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Eine Frage zu diesem altbackenen Easy-Access: Werden die Aufträge (bspw. Tausch einer physischen SIM > eSIM) tatsächlich von Menschen bearbeitet? Am 29. Dezember 2023 hatte ich eine eSIM bestellt (SIM-Tausch), die eSIM steht bis heute nicht bereit. Privatkunden erhalten via Mein o2 innerhalb von wenigen Minuten den entsprechenden QR-Code, ist das bei Business tatsächlich nicht der Fall? Das ganze EA fühlt sich ein bisschen wie 90er an.