Beiträge von Georg.D.

Frau Terchova können Sie es mal bitte unterlassen soviel o2 offtopic im Forum zu verbreiten?
    Reicht Ihnen nicht ein Thema zur Netzqualität von o2?

Nun zum Thema.

Herr Peetz, ich habe bei dem TH 2000 die Free Option aktiviert. Kann man den Tarif dennoch auf 6 GB hoch schrauben? Ist hinterher eine Rückkehr zur Free Option möglich? Der MC Rabatt spielt hier keine Rolle, aber ist ein Reset auf den Ursprüngstarif, den Tarifhaus Rahmenvertrag in Chip Edition für 9,98 Euro/ Monat möglich?

im vergleich ging es um den TH 2000 erste generation vs simply 3000.

simply 3000, monatlich kündbar, datenautomatik abstellbar, mit 1 MC für 12,49 euro / monat
    ohne Festnetz-Nr.
    ohne Free Option,
    ohne upgrade auf 4 oder 6 GB,
    ohne EU + Schweiz 5 GB Roamining option,
    ohne o2 more.

Hallo Frank, ich habe bei dem TH 2000 die Free Option aktiviert. Kann man den Tarif dennoch auf 6 GB hoch schrauben? Ist hinterher eine Rückkehr zur Free Option möglich? Der MC Rabatt spielt hier keine Rolle, aber ist ein Reset auf den Ursprüngstarif, den Tarifhaus Rahmenvertrag in Chip Edition für 9,98 Euro/ Monat möglich?

Ich habe neulich eine SMS von der o2 Nummer 65544 bekommen, mit dem Hinweis, dass ich meinen Tarif auf das regulierte EU Roaming umstellen kann.
    Ich frage gezielt Tarifhaus Kunden, die diese Umstellung vorgenommen haben und schon im EU-Ausland unterwegs waren.

Welche positiven Auswirkungen hat die Umstellung beim Tarifhaus 2000?

2 GB LTE statt 1GB?
    Wie schaut es mit der gebuchten Free Option aus?
    Funktioniert Sie mit 1 mbits oder 250 kbits?

Fällt die Schweiz aus dem "EU-Gebiet" raus?

Zitat

Original geschrieben von rt14_2
    Und wie verhält es sich mit dem Highspeeddatenvolumen. Wird dies bei der Aktivierung der Free Option aus All-in Verträgen an die neuen höheren Volumen angepasst, beim L also z.B. auf 20GB erhöht?

Nein, es wird auf das reguläre o2 Free (2016) Volumen erhöht.

All in S --> Free S mit 1 GB
    All in M --> Free M mit 2 GB
    ... L 4 GB
    ... XL 8 GB

Die neuen Free 2017 Volumen als Free Option für 4,99 wäre sonst ein Schnäppchen...

Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    Tethering zu blockieren, ist für die Anbieter doch eigentlich ein Schuss ins Knie. Je mehr Datenvolumen verbraucht wird, desto eher kommt der Kunde in die Notwendigkeit, zusätzliches Volumen zu kaufen.

Genau das frage ich mich auch. Welcher Sinn steck dahinter?
    64/32/16 kbits sind in der jetzigen Smartphone Zeit keine echte flatrate mehr.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    die 9,95€ beziehen sich auf den ausgabe preis der simkarte? die allnet flat kostet selber 19,95 im monat wenn ich das richtig sehe?! :confused:

Nein, 9,95 Euro ist korrekt. Schau bitte weiter oben, die 7 Reihe von oben rechts.
    Bei 19,95 Euro ist auch Internet dabei.

Hier Preisliste 3/2017 als PDF.

https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC-Mobilfunk-Preisliste.pdf

Geht über den "Fonic Classic" Tarif also Standard Prepaid für 9 Cent / Min. o. SMS.

So buchst du die allnet Flat für 9,95 Euro (pro Abrechnungsmonat).

Fonic FAQ

Die FONIC All-Net Flat können Sie im Bereich Mein FONIC Login oder in der FONIC App unter "Tarif-Optionen" buchen. Auch per SMS mit dem Text START ALLNET an die Nummer 36642 ist die Aktivierung möglich. Die Deaktivierung erfolgt über den Text STOP ALLNET ebenfalls an die Nummer 36642. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per SMS zurück. Alternativ ist Ihnen auch unsere Kundenbetreuung bei der Buchung behilflich.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Wo gibt es auf Prepaid-Basis eine allen flat für 9,99?

Bei Fonic, als Option für 9,95 Euro/Monat

Code
    Telefonie-All-Net Flat: Zubuchbar zum Classic Tarif (SIM-Starterpaket: 9,95 €).Mtl. Packpreis: 9,95 €. Enthalten sind Inlandsgespräche in alle deutschen Fest-und Mobilfunknetze (ohne Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich. Automatische Verlängerung um einen Abrechnungsmonat nur bei ausreichendem Guthaben. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf der Option ausreichend Guthabenvorhanden ist, verlängert sich die Option automatisch. Bis zur Verlängerung oder bei Kündigung der Option gelten die Konditionen des „FONIC Classic Tarifs“.