Beiträge von xak

    Vorgestern hab ich es doch tatsächlich geschafft, die o2 Hotline zu erreichen und nach einer Drittanbietersperre zu fragen. Die Dame sagte mir, ich bekomme eine Bestätigung per SMS. Bis heute habe ich die allerdings nicht bekommen, auch nicht per Mail. Wie lange dauert das normalerweise?


    Was ich leider nicht gefragt habe war meine Frage nach den Auslandspreisen. Ich bekomme demnächst Besuch aus Schweden. Natürlich haben die schwedische Handynummern. Wenn ich die anrufe während sie in Deutschland sind, ist das für mich ein Flatanruf von Deutschland nach Deutschland (wegen deren Roaming) oder zählt die schwedische Handynummer und ich muss für den Anruf Deutschland nach Schweden bezahlen?

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Allen, die diese 2-Jahresbefristung haben kann ich nur empfehlen dran zu bleiben und nicht locker zu lassen. Die Rabattierung wurde in deinem Fall über eine falsche Eingabemaske eingetragen, ähnlich der Junge-Leute-Rabatt mit den unschönen Effekt, dass nach 2 Jahren das System eine automatische Aufforderung ausspucken wird, ein Nachweis einzureichen, den du natürlich nicht haben wirst.


    Dass ich noch jung bin werde ich wirklich nicht nachweisen können :D


    Dran bleiben ist leider unmöglich, da Tarifhaus eine vorgefertigte Mail verschickt, die als Nachweis nach 2 Jahren sicher nicht anerkannt wird. Und O2 ist nicht erreichbar, weder per Telefon, Chat oder Forum. Bei Facebook bin ich nicht registriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die ich übersehe?

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Sicher ist das Billingsystem fehlerfrei


    Damit beunruhigst du mich. Auf meiner Rechnung sind die Rabatte auf die Grundgebühr wie im MeinO2-Portal mit der 2-jährigen Beschränkung aufgeführt (die mittlerweile immer noch nicht beseitigt ist. )


    In Zusammenhang damit, dass die 6GB-Buchungen sehr schnell beendet werden konnten - was zum Vorteil von Telefonica war - muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Rabatte, deren Begrenzung immer noch nicht behoben ist, nach 2 Jahren auslaufen - was wieder zum Vorteil von Telefonica wäre. Zumindest wenn Telefonica davon ausgeht dass ich den Vertrag ohne Rabatte nicht kündigen würde.

    Nach langer Zeit des Schattendaseins habe ich mich jetzt endlich angemeldet, da ich trotz der 200 Seiten geballter Infos über Tarfhaus immer noch Probleme habe, vieles nachzuvollziehen.


    Ich habe am 30.09. den Tarifhaus 3000-Vertrag bestellt. Die SIMs wurden am 01.10. versandt und kamen am 06.10. bereits aktiviert bei mir an.


    Nun habe ich die erste Rechnung erhalten, die nur den 30.09. betrifft. Hier wird die Anschlussgebühr und die Grundgebühr für 1 Tag korrekt berechnet. Allerdings bin ich der Meinung, die Grundgebühr erst ab 06.10. bezahlen zu müssen, da mir da die Karte zuging und ich den "MeinO2"-Zugang auch erst da freischalten konnte. Stimmt das so oder hat O2 mit der Rechnung recht?


    Habt vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Rechnungen?