Bei einem winSIM Tarif habe ich bereits widersprochen. Demnächst widerspreche ich den nächsten Tarif.
Bisher gab es hier im Forum nur 1 Fall wo jemanden Drillisch nach dem widerspruch gekündigt hat, das besondere, es war ein normaler (wenig) Nutzer, also nicht Jemand der ständig in die EU reist.
Ich bin auf die Fälle gespannt, die die Peiserhöhung erst am Kontoauszug zusehen bekommen.
Oder die Reaktionen von Kunden, die es erst Monate später realisieren.
Drillisch hätte lieber die erhöhten Kosten in den Neuverträgen anpassen müssen, statt bei den Bestandskunden einzutreiben, nicht ohne Grund haben die Kunden 24 Monatstarife abgeschlossen.
Preisanpassung ist mittlerweile in den neuen Tarifen erfolgt.
Ich denke, das war ein Feldversuch um zu sehen, wie die Kunden reagieren. Das winSIM / Drillisch Kunden Preissensibel sind, aus welchen Gründen auch immer (wenig Einkommen / Rente/ Hartz 4 / Daten-Simkarte/ Simkarte für Kinder, Eltern/ Großeltern) hat man sowohl hier im Forum als auch in Social Media gesehen.