Beiträge von Wonneproppen

    Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Wenn es sich wirklich so schimpft bei dir...
    Wie kommst du da über die App hin? Ich nutze Android und meine, dass ich darüber gar keine Verfügbare Optionen ansehen kann. Nur die gebuchten.


    Über den Browser bekomme ich neben den bekannten Datanupgrades für monatlich 9 und 19 EUR noch die Möglichkeit das, im Tarif eigentlich inkludierte 1 GB Datenvolumen zu buchen ;)


    Ich nutze ebenfalls Android und bekomme bei "Tarif & Optionen" die genannten Datensnacks angeboten.


    Bei der derzeitigen IT von O2 wundert mich aber auch so schnell nichts mehr...

    Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Wie sollen die angeboten werden?
    Ich bekomme eine SMS, dass das Highspeed Volumen fast verbraucht ist und einen Verweis auf o2Free, das war es.
    Mehr Daten brauche ich zwar nicht, da hier 1 Mbit ausreicht aber es wäre gut zu wissen wo und wie - Ich bezweifle es aber. Wozu gäbe es sonst die Abstufungen O2 Free S, M, L und XL(?)?


    Ich bekomme nach dem Wechsel in den "Free-Modus" in der MeinO2-App einen "monatlichen Datensnack +1GB" für 5,99€ monatlich angeboten sowie den "einmaligen Datensnack +1GB" für 12,99€.
    Ob es tatsächlich funktioniert werde ich nicht testen, denn die aufgerufenen Preise sind ja absurd hoch.

    Selbstverständlich sollte man sich des fehlenden LTEs bewusst sein.


    Ich selbst teste derzeit genau aus diesem Grund den TH3000 mit Free im Vergleich zu meinem noch bestehenden Congstar-Altvertrag mit LTE mit max. 7,2 mbit/s.


    Bisher bin ich komplett zufrieden mit der 3G-Abdeckung, bin aber auch gespannt wie es im sowieso schon überlasteten O2-Netz in Wiesbaden beim Weihnachtsmarkt oder ähnlichen Veranstaltungen wird. Speed spielt da für mich jedoch keine Rolle, Hauptsache ich bin telefonisch und per Whatsapp erreichbar. Das dringende Bedürfnis Videos etc von solchen Volksfesten an Freunde zu schicken hatte ich noch nie.


    @alle Tarifhaus-Hater:


    Bitte immer neue Theorien spinnen und hier posten. Die unterhalten mich ungemein :D

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Kann ich mir eher nicht vorstellen. Sonst würde die nun erfolgte Beendigung der Zubuchmöglichkeit der Free Option für ebendiese Tarife ja keinen Sinn ergeben.


    Doch man würde damit verhindern, dass weiterhin unzufriedene Kunden in der "Buchungsfalle" stecken bleiben. Sobald die technischen Probleme der Buchung beseitigt sind spricht nichts mehr dagegen die Option für alle Kunden freizugegeben.


    PS: Hänge derzeit selbst in der Datenautomatik-Free-Falle :mad: