hat denn sonst keiner eine dieser anlagen ? :confused:
Beiträge von MrChaos
-
-
welche art von "totalschaden" hatte die anlage?
wurde die anlage da von siemens ausgetauscht ? wie lief das ab? hat siemens da lange für gebraucht ?
und wie lange hast du die schon in betrieb ?MrChaos
-
Hallo
ich bin auf der suche nach einer der og Telefonanlagen von Siemens.
leider habe ich zu den anlagen nicht wirklich viele tests oder berichte im internet gefunden.
über die sx255 habe ich sowohl gute als auch schlechte berichte gelesen. über die anderen beiden so gut wie keine.
mich würde jetzt einmal eure meinung zu den 3 anlagen interessieren.
evtl kann mir auch jemand sagen wo, außer bei ebay, bekommt man noch eine 4175 / 3075 her ?
Gruß
MrChaos -
habe jetzt auch vor mir das Gigaset SX255 zu kaufen.
wie sind eure erfahrungen bis jetzt mit der Station.
Habe schon so einige meinungen zu gelesen. gute und auch schlechte ....läuft sie mit der aktuellen firmenware gut ? oder gibt es noch brauchbare alternativen die ebenfalls mit den gigaset mobielteilen (s1, sl1) zusammenarbeiten und einen AB haben ??
Gruß
Thomas -
hi
also in dem haus ist kein stahlbeton verbaut.
die wohnung es geht hier umd die wohnungen von mir und meinen eltern.kennst du da eine entsprechende telefonanlage mit der das zu realisieren ist ?
MrChaos
-
hat denn keiner ne idee bzw einen rat für mich :confused:
-
Hallo
ich brauche für unser Haus eine Lösung für die TK und für DSL.
erst mal der ist zustand:
1.og
isdn anschluss, einfache tk anlage für 2 analoge telefone. tk anlage am ntba, 1 pc am ntba.2.og
analoger tel anschluss
----------------------------------
im 1. u. 2. og sind jeweils komplett abgeschlossene wohnungen.so soll es werden:
1. og
1 telefon (siemens gigaset (analog) ), 1 pc2. og
1 telefon (analog), 1 pcjeweils halt ein isdn anschluss und dsl für den pc.
am liebsten würde ich das ganze kabellos realisieren.
da das legen von neuen kabel mit sehr großem aufwand verbunden wäre. und das möchte ich so gerning wie möglich halten.ich habe mir das so vorgestellt,
dass im 2.og (da wo ich wohne) die tk anlage sein sollte samt dsl.
die tk anlage sollte am besten mit siemens schnurlos telefonen zusammenarbeiten. sprich die tk anlage soll die basisstation für die telefone werden.
d.h. in der anlage muss sich für jedes schnurlos telefon eine nummer zuordnen lassen. am besten auch noch mit AB für jedes telefon seperat.für das dsl würde ich einen wireless router nehmen um die pc's auf beiden etagen zu verbinden. der router müsste natürlich auch gleich das dsl modem sein.
im 1. og wäre dann nur 1 telefon und 1 pc.
meine frage ist jetzt ... mit welcher tk anlage lässt sich sowas ralisieren?
lässt es sich überhapt ralisieren so wie ich es mir vorstelle?ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben ....
gruß
MrChaos -
hi
kleine bescheidene frage am rande zum fw update ....
... machen die service points das kostenlos oder wollen die dafür euronen sehen ?thx
MrChaos -
hm ... über wap wollte ich es gestern auch schon mal probieren.
nur wenn ich das über die reallyboom seite machen will kommt eine fehlermeldung das der dienst nicht verfügbar ist.
komischer weise auf dem 6310 gings. hab auch schon die einstellungen versucht zu übernehmen aufs 6220 ... nur irgendwie will das nicht funktionieren.evtl noch nen kleiner tipp zu wap ? ach ja ... ist eplus.
geht das auch über imode? *newbiefrage* -
beim nokia logomanager bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich ein logo / sms senden möchte und zwar: "net protokoll error"
das letzte mal vor nem halben jahr hats noch funktoniert. die version ist die 1.31 vom logo manager. versenden wollte ich das mit dem 6310.kann mir jemand sagen woran das liegt ?
ach ja ... wenn wir gerade dabei sind ... wie kann ich die gruppenlogos im handy verändern .... mit dem image copierer der nokia suite geht das nicht.
thx
MrChaos