Besten Dank für die Info mit den 6 Monaten. Da ist es den Aufwand schon praktisch nicht mehr wert und ich muss mir eine andere Konstellation überlegen.
Beiträge von BountyJam
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Hmm, o2 - Irrtum? Im Sinne von o2 dürfte wohl sein, das am besten gar kein Vertrag, weder DSL von der Vodafone, noch Kabelinternet von der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, die ich auch ausschließlich ansprach, abgeschlossen wird. Wie gesagt, der xDSL-Vertrag ca. 4 Monate parallel zum jetzigen noch bestehenden Kabelinternetvertrag bestehen und kurz vor dessen Auslauf in einen neuen Kabelinternetvertrag migriert werden. Aber gut, ich verstehe schon was du eigentlich (offiziell) zum Ausdruck bringen willst.
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Im Moment läuft auf ein Familienmitglied ein Kabelinternetvertrag von Vodafone, der in den nächsten Monaten auslaufen dürfte. Die bestehende Rufnummer wird zu einem SIP-Anbieter portiert.
Der Plan ist nun auf mich bald einen DSL-Vodafone-Vertrag (Neuanschluss) parallel abzuschließen. Dieser soll gar nicht aktiv genutzt werden (wg. L3-BSA-Auslastungsproblematik), sondern ausschließlich dazu dienen die Auszahlung abzugreifen. Nach etwas über drei Monaten soll dieser dann in einen Kabelinternetvertrag umgewandelt werden, um wiederum die Auszahlung für Neukunden mitzunehmen.
Nun meine beiden Fragen:
A: Klappt das so wie gedacht, ohne das die Auszahlung zurückgefordert wird bzw. gar nicht ausgezahlt wird?
B: Vodafone schreibt ja eigentlich, dass die Neukundenkonditionen nicht für den selben Haushalt gelten. Der Haushalt bleibt ja derselbe, nur der Vorname und die IBAN ändern sich. Sind eure Erfahrungswerte hier anders? -
Nein, ich befinde mich durchaus noch auf eurer Seite und zwar genau hier: https://shop.obocom.de/shop/Verfuegb...ete:_:403.html
Ich habe nun aber das Problem identifiziert. Eine Kombination aus Anwenderfehler und ergonomisch verbesserungswürdiger Umsetzung.
Es reicht dort nicht aus, einfach irgendwo in den Bereich zu klicken bzw. tippen wo das Feld schwarz umrandet ist, sondern man muss unmittelbar auf die Schrift klicken bzw. tippen. Inbesondere vom Handy aus erscheint das durch die dünne schwarze Umrandung wie ein großer Button, der dann kurz zur Quittierung nach dem Antippen irgendwo ins Feld dick blau umrandet aufleuchtet. Mangels Mauszeiger sieht man halt einfach nicht, dass das keine Buttonlösung ist, sondern nur der Text zur Verlinkung führt.
Bei der Navigation innerhalb der jeweiligen Produkte bei Auswahl der Tarifgeschwindigkeit reicht hier dagegen immer ein Antippen irgendwo ins Feld. Das ist seitenübergreifend nicht ganz konsistent gelöst. -
Mir liegt zumindest du Aussage eines anderen o2-Händlers vor, dass man am neuen Wohnort man immer Händler ist. Ich kann aber nicht verifizieren, wie gut der die Vertragsbedingungen auswendig kennt und ob es dann wirklich eine Provision gibt. Wie o2 aber letzlich in der Praxis damit umgeht, ist wie von mober schon genannt, wieder die andere Geschichte.
Der neue Shop ist gut, keine Frage. Den älteren, nicht die Zwischenüberarbeitung, hatte ich aber trotz der altertümlichen Optik vom PC aus auch lieb gewonnen.
Gestern Abend waren die Ladezeiten (vom Mobilgerät aus) aber ziemlich schlecht. Hatte mich da durch die aktuellen Vodafone Angebote geklickt und jede Änderung von Geschwindigkeit bzw. die Try & Buy Geschichten brauchte etliche Sekunden. Im Moment geht das deutlich flotter. Was aber immer noch problematisch ist bzw. gestern gar nicht geklappt hat, war der Aufruf der Verfügbarkeitsprüfung bei Vodafone-DSL. Selbst jetzt geht das nur sporadisch nach mehr als 10 Sekunden und mehrfachen klicken auf den "Button". -
Das ist verständlich. Vielen Dank für die Auskunft.
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Sicher? Ich dachte eigentlich bei o2 ist man an einer neuen Anschlussadresse immer Neukunde.
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Ich bitte auch um ein Angebot mit Auszahlung für den Allnet Flat Plus 10 GB mit Highspeed Option. Besten Dank im voraus.
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Bitte auch noch ein (Wechsel)Angebot für VDSL50 mit dem HomeServerSpeed+ und 24 Monaten Laufzeit.
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- Wie sieht es eigentlich aktuell mit der manuelle Nachbearbeitung bei Anschaltproblemen aus? Zumindest der normale Kundensupport scheint derzeit wieder mehr Luft zu haben.
- Muss man weiterhin noch die Ausweiskopie bei Beauftragung zu euch senden?
- Ein Wechsel zu o2 ohne Rufnummernportierung ist weiterhin nicht möglich, oder?