Beiträge von Alexander84

Aufgrund Umstieg auf Apple iPhone möchte ich mein noch vorhandenes Windows Phone abgeben:

Es handelt sich um ein Nokia Lumia 625. Das Gerät ist in absolut neuwertigem Zustand, wurde nur zu Test- und Konfigurationszwecken ausgepackt, keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden.

Original ist das Gerät in weiß ausgeliefert worden, ein schwarzes Originalcover liegt mit dabei. Ebenfalls dabei sind insgesamt 4 Displayschutzfolien (3 davon in OVP, eine auf dem Gerät angebracht) sowie eine Schutzhülle in schwarz. Natürlich auch vorhanden ist die OPV und sämtliches Originalzubehör.

Meine Preisvorstellung ist 45,00 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands. Vernünftige Preisvorschläge sind möglich. Zahlung kann per Überweisung oder PayPal erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    o2 o zu FREE S für 5,99 EUR ist möglich. Das Guthaben hast Du auf Deinem Kundenkonto?

Das Guthaben besteht im Vertrag, kann aber nur auf der Rechnung ausgewiesen werden. Stammt aus einer Portierungsaktion bei Bestellung des Vertrages und kann laut O2 nicht ausgezahlt werden.

5,99 Euro klingt ja schon mal gut. Kann man sich für diese Konditionen direkt an O2 wenden oder geht das nur über irgendwelche Tricks ? Hin und wieder soll es bei O2 ja auch mal zu Abrechnungsfehlern kommen.

So, nachdem ich lange überlegt habe, welches neue Smartphone es werden soll, da die Zukunft von Windows Phones wohl zu Ende geht, habe ich mich für ein iPhone 6S entschieden, da die Apple Geräte wohl im ganzen (Hardware- und Softwaresipport) längerfristig zukunftsfähig sind (so für ca. 3-4 Jahre) als die meisten Android Phones.

Heute nun ist mein erstes iPhone überhaupt als eingetroffen und wurde natürlich auch schon ein wenig ausprobiert (und dabei schon gut 20% Akku verbraucht). Was soll ich sagen: trotz der Befürchtung, 4,7" könnten etwas zu klein sein und iOS mit seiner durchaus eigenen Konzeption sei kompliziert, gefällt mir das Ding durchaus. Vorallem die Performance gefällt mir bisher sehr gut.

Ich glaube, ich habe mein neues Smartphone für die nächsten Jahre gefunden. :D Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich die Einrichtung so hinbekomme wie ich will (einige der vorinstallierten Apps lassen sich wohl nicht löschen) und dann muss natürlich noch ein guter Rundumschutz her.

Für das kommende Wochenende habe ich wohl genug zu tun, aber ich denke, Apple hat einen zufriedenen Kunden für die Zukunft mehr...

Guten Abend,

ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches möglichst lange vom Hersteller mit aktueller Software versorgt wird und das möglichst unkompliziert. Ich denke, da ist man bei Apple besser aufgehoben als mit einem Android Phone (außer man kauft gleich Google Nexus bzw. Pixel, aber für den Preis kann es auch gleich ein iPhone werden) ;)

Jetzt wurde mir ein iPhone 6S in der 16GB Version für gut 400 Euro in einem sehr guten Zustand angeboten. Apple ist ja eigentlich bekannt dafür, die Geräte so ca. 3-4 Jahre lang aktuell zu halten. Nur wird seit September letzten Jahres die 16GB Variante nicht mehr verkauft.

Meine Frage daher: könnte das in Zukunft Einschränkungen bzgl. Aktualität bedeuten aufgrund des kleinen Speichers ? Der große Nachteil bei den iPhones ist ja, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Da ich aber nur hin und wieder mal ein Foto machen will, nur wenige Apps bräuchte (einige der vorinstallierten bräuchte ich gar nicht, kann man die deinstallieren ? ) und das Phone nicht als mobile Unterhaltungsplattform brauche, sondern nur für Telefonate, E-Mail etc. würden mir die 16GB eigentlich reichen denke ich.

Spricht etwas gegen das kleinste iPhone 6S Modell ? Oder sollte man schon mehr Geld ausgeben für die 32GB Version ?