-
Es wird das vorhandene Netz von o2 genutzt. Stellenweise gab oder gibt es wohl immer noch leichte Probleme mit dem LTE Zugang. Siehe auch andere Angebote ehemals E-Plus, welche zu o2 migriert wurden.
Ebenso scheint es auch bei den E-Netz Tarifen im schlechtesten Fall Probleme mit anderen Dingen (z.B. Visual Voicemail) zu geben. Quelle hierfür: 1&1 Kundenforum.
Daher würde ich evtl. über den Tarif im Vodafone Netz nachdenken, wenn das eine Alternative ist. Die max. Geschwindigkeiten sind ja in beiden Netzen bei den Tarifen gleich.
-
dustifami
Netter und unkomplizierte Kommunikation, schnelle Zahlung. Sehr empfehlenswert. :top:
-
Da ich gestern noch im o2 Chat u.a. wegen Rechnungsinformatioen nachgefragt habe (auch von meinem Tarif sind aktuell keine Daten verfügbar) wurde mir mitgeteilt, dass wohl das verantwortliche System dafür irgendwie abgestürzt sei und die Kundenbetreuer auch keinen Zugriff auf die Daten haben aktuell.
Warum wundert mich das eigentlich bei o2 nicht...
-
Der Empfang ist sehr gut, die nächste o2 Antenne steht fast in Sichtweite, an dem Standort ist alles verfügbar (GSM, UMTS LTE).
Gerade mal mit der o2 App gemessen: gut 12,7 Mbit/s konnten ermittelt werden (wohl auch nur in 3G). Mal das ganze mit einer Vodafone Karte vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wenn ich mir eine o2 Loop Freikarte bestellte und das Internet Daypack für 99cent buche, habe ich dann LTE inkludiert oder wird LTE erst ab Smart M aktiviert?
Habe jetzt auch mal eine Freikarte bestellt um eine Testmöglichkeit für das o2 Netz zu haben. Laut beigefügtem Brief ist LTE mit drin. Wie ich aber feststellen musste, neigt mein iPhone 6s dazu, mehr im 3G als 4G Netz zu arbeiten. Kurz hat mal LTE, danach sofort wieder 3G.
Scheint also auf eine starke Belastung des LTE Netzes zu deuten ?
-
Lässt sich das Guthaben (Startguthaben und Portierungsgutschrift) problemlos auch für eine Portierung einer (zuvor zu Lidl portierten) Rufnummer von Lidl zu einem anderen Anbieter verwenden ?
Denn ich möchte bei einem Anbieter einen neuen, zusätzlichen Tarif abschließen, der bisherige soll aber erhalten werden, nur die Rufnummer soll mit umziehen. Nur leider ist eine Anbieter interne Portierung nicht möglich. Daher die Überlegung, Lidl als Zwischenstation zu nutzen.
-
Gibt es eine Möglichkeit, an den 5,99 Euro Free S Tarif direkt über o2 zu kommen ? Hatte gerade mal nachgefragt per Chat, da wurde mir der Tarif für 19,99 Euro angeboten.
Also muss man, um auf 5,99 Euro zu kommen mit Tricks arbeiten oder geht das nur über Vermittler wie vodafrank ? Denn gerne würde ich eine noch vorhandene Gutschrift bei o2 mit nutzen, diese müsste aber seitens o2 erst als Rechnungsguthaben neu erstellt werden, da aktuell nur als Gesprächsguthaben hinterlegt.
-
Vodafone als einziger Betreiber ohne flächendeckendes LTE-Netz ?
https://www.teltarif.de/vodafo…etzausbau/news/67945.html
Zumindest kenne ich einige Ecken in meiner Gegend, die LTE Versorgung von Telekom und O2 bieten, Vodafone aber kein Interesse an einem weiteren Ausbau hat. So wird das nichts mit der Giga Company...
Ich überlege daher, tatsächlich zu O2 zu gehen, deren Netz ist doch irgendwie besser ausgebaut...
-
Ich habe auch noch eine Anfrage, welche vor ein paar Tagen an Frank ging, die noch nicht beantwortet wurde. Das ganze eilt nicht, und für die Preise warte ich gerne etwas.
-
innogy ist nur der verzweifelte Versuch von RWE, wieder besser in der Öffentlichkeit (und Wirtschaft) da zu stehen, weil mit der Kernmarke RWE dank verschlafenem Umstieg die modernere Energiegerzeugung verpasst wurde und man mit den antiken Kohle- und Atomkraftwerken nichts mehr verdienen kann...