Beiträge von Alexander84

it-hase und phonefux: Danke für eure Tipps !

Hard Reset habe ich gerade mal durchgeführt, ich werde das ganze jetzt mal ein wenig beobachten. Displayhelligkeit habe ich auch etwas zurückgesetzt, so dass es für mich ausreicht.

Das mit den Apps und dem Energieverbrauch behalte ich mal im Auge. Muss sowieso erst mal die idealen Einstellungen für alles finden.

Mal eine Frage an die Apple Nutzer hier (habe seit einigen Tagen erst mein erstes iPhone, kenne mich damit also noch nicht so gut aus):

Wie viel Akkuverlust (in Prozent) ist in ca. 30 Min. Nutzung (abrufen von Mails, Installation einer App) bei einem iPhone 6s normal ? Habe festgestellt, dass die Prozentanzeige von anfänglich 52% in der Zeit auf gut 45% gesunken ist. Verbrauchen die Geräte wirklich so viel ? Zudem wird die Rückseite auch deutlich spürbar warm.

Das Gerät war laut Seriennummer auch von diesem Problem http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587712 betroffen, daher wurde es bereits zu Apple eingeschickt und kam mit neuem Akku und dem Update auf iOS 10.3 zurück. Danach habe ich das Gerät erhalten.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Bei 4,50€ für 2GB / 250 Einheiten würde ich auch sofort zuschlagen. Gelten die 4,50€ dauerhaft, oder nur für die ersten 24 Monate?

Die rechnerischen Kosten von 4,50 Euro sind für die 24 Monate Laufzeit. Danach wären es 6,99 Euro, da die Anfangsrabatte wegfallen. Aber wer weiß, was im Jahr 2019 angeboten wird.

Ich habe das ganze jetzt mal bestellt, auch wenn mir die Hälfte an Einheiten/Daten ausreichen würde. Aber in 24 Monaten kann ja wieder neu verhandelt werden und bis dahin können sich die Angebote in der Branche ja auch ändern. Ansonsten wird eben gekündigt. ;)

Kann jemand etwas zu der Qualität der Quadocta Corium Hüllen sagen ? Sind die empfehlenswert oder eher nicht ?

Ich suche noch für ein 6s eine Schutzhülle, die zwar stabil ist, aber nicht stark auffällt (von der Dicke her). Da bin ich durch diesen Thread auf den Hersteller aufmerksam geworden.

Aktuell schwanke ich noch zwischen der original Apple Hülle oder eben der Quadocta. Letzte gibt es aber wohl leider nicht in weiß ? Gibt es da vielleicht Alternativen ?

Neuer Monat, neue Tarifangebote (vielleicht). ;)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tarif für ein Smartphone, der ungefähr folgendes umfasst:

ca. 100 Minuten/Einheiten ins deutsche Festnetz oder als All-Net nutzbar
    ca. 1 GB Datenvolumen oder mehr (aber nicht weniger)
    nach Möglichkeit keine Datenautomatik
    ob Laufzeit oder Prepaid bzw. monatlich kündbar ist bei gutem Preis egal

Netz ist egal, aber bevorzugt Telekom oder Vodafone. SMS werden nicht benötigt.

Habe aktuell folgendes Angebot bekommen, das eigentlich etwas überdimensioniert ist:

250 Einheiten/Minuten/ in alle Netze oder SMS
    2 GB Datenvolumen

Das ganze im Vodafone Netz (ohne LTE, aber das ist egal). Durch Rabatte ist das ganze für 4,50 Euro im Monat machbar.

Gibt es aktuell mögliche Angebote, die vielleicht etwas kleiner sind und daher etwas günstiger ? Oder ist das schon ein sehr guter Preis für die gebotene Leistung ?

Die günstigsten Angebote, die ich bisher gefunden habe sind ab 2,95 Euro aufwärts, dann aber nur mit ungefähr 50 Min Telefonie und rund 500 MB Daten. Aber das ist etwas wenig.

Danke für die Antworten. Dann scheint es verschiedene Möglichkeiten zu geben. Dann warte ich mal ab.

Zitat

Original geschrieben von lared
    Die neue Sim kommt per Post mit einem Brief allgemeinen Inhalts. Dort steht auch noch etwas von 25€ Gutschrift für die Portierung, aber nichts von einem Portierungsdatum.
    Achja, für die Portierung gibt es aber dann entgegen des Briefinhaltes doch die 50€.

Ist klar, im Starterset werden ja auch die normalen 25 Euro genannt. Die 50 Euro sind ja nur eine kurze Aktion, dafür werden die nicht sämtliche Vorlagen ändern. ;)