-
Zitat
Original geschrieben von Jonny1947
Hallo. Mit diesem Verteiler kannst Du nur an einer Dose fünf Anschlüsse für ISDN Geräte an diesem Platz bereitstellen. Du kannst damit nicht vor einem Patchfeld den S0 aufteilen und ihn 5 mal durch das Pachfeld schicken. Dafür brauchst Du so etwas. Dann hast Du Deinen richtigen Stern. Ich selbst habe es aber mit einem solchen Hub noch nie gemacht.
Hmm.. So richtig verstehe ich nicht, wo da der Unterschied ist, ob ich das Telefon direkt in meinen Verteiler einstecke, oder über das Patchfeld gehe. Ist das nicht nur quasi eine Verlängerung der Telefonleitung?
Ich habe jetzt mal gegoogelt wegen diesm ISDN-Hub und habe dabei gefunden, das es auch S0-Patchfelder gibt. Was ist denn der Unterschied zwischen einem S0-Patchfeld und einem CAT-Patchfeld? In meinem Bestand habe ich ein Kombinations-Patchfeld, mit Buchsen für S0 und Buchsen für Lan. Ist das etwas besonderes? Das könnte mir nicht evtl. helfen?
-
Re: Re: ISDN Telefone an TAE Dosen?
Zitat
Original geschrieben von telthies
Laien halten nämlich gerne Systemtelefone an Anlagen mit ISDN-Amtsanschluß für ISDN-Telefone. Systemtelefone haben aber meist einen zweiadrigen Anschluß (dem im übrigen die Steckerform wurst ist) und werden auch nicht bus-, sondern sternförmig (wie Analogtelefone auch) angeschlossen.
Da Du ja von RJ11 auf der Apparateseite der Anschlußschnur schriebst: die wären bei ISDN-Telefonen unüblich.
Erzähl´ mal mehr: woran sind die Telefone denn angeschlossen, und was steht auf den Bodenaufklebern der Telefone ?
da fehlt mir der Glaube. Sehr populär ist allerdings, ob 99% weiß ich nicht, die Verwechslung von "gefaltetem Bus" mit "Stern".
Alles anzeigen
Das es ISDN Telefone sind, ist sicher. Als Telefonanlage benutzen wir eine Fritzbox 7490. Dort an dem S0 hängt ein ISDN Verteiler mit 5 weiteren S0 Anschlüssen, so wie dieser: https://www.amazon.de/InLine-6…t%C3%A4nden/dp/B000VFKO8C
Von diesen S0 gehe ich jetzt im Moment zu einem Patchfeld und von den Telefonen aus halt in die mit dem Patchfeld verbundene Netzanschlussdose. Das funktioniert allerdings nur bedingt. Wenn ich die interne Nr. eines der ISDN Telefone wähle, klingeln beide. Ausserdem gibt es immer mal wieder Probleme, wenn ich die Zwangstrennung der Fritzbox nachts benutze, dass die ISDN-Telefone dann morgens nicht funktionieren. Meist reicht es, sie kurz vom Netz zu trennen und wieder anzustöpseln, manchmal muss ich aber auch die Fritzbox komplett neu starten.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wenn es wirklich ISDN Telefone sind, brauchst Du keinen Adapter.
Einfach das ISDN-Kabel in die Netzwerkdose stecken, passt.
Am andern Ende (im Netzwerkschrank) dann genauso zum ISDN-Anschluss patchen.
Ach, das ist ja prima! Dann werde ich das so machen und lasse die TAE einfach unbenutzt.
Vielen Dank Jungs
-
Danke.
Falls ich die ebenfalls vorhandenen Netzwerkdosen dafür verwenden möchte, was ja, glaube ich, auch ginge, dann müsste ich mir doch ein Adapter Kabel mit RJ11 (zum Telefon) und RJ45 (zur Netzwerkdose) anfertigen, um das Telefon an der Netzwerkdose anzuschliessen. Das 4-adrige Telefonkabel muss dann wie mit den 8 Adern in der Netzwerkdose verbunden sein? Oder passt das Kabel in jedem Fall, wenn ich mir ein fertiges mit RJ11 auf RJ45 kaufen würde?
-
Hallo Leute,
bin neu hier und totaler Laie, daher habe ich eine vielleicht dumme Frage:
Wir ziehen in ein neues Büro um und dort sind TAE-Dosen in den Kabelkanälen verbaut. Die Telefone, die wir haben, sind aber alles ISDN-Telefone. Ist es möglich, die an den Dosen zu betreiben mit einem Adapter oder so? Oder müssen komplett neue Dosen und Kabel verlegt werden?
Gruss
Macintox