-
Tages-Daten-Flat
Ich habe neulich im Hotel meinen mobilen Huawei-Hotspot mit der Ja!Mobil Daten-Sim eingeschaltet. Sehe ich das richtig, dass die Tages-Daten-Flat Option bereits mit dem Einschalten aktiviert wird? Ich bin der Meinung, dass ich noch gar nicht mit dem Tablet im Netz war und schon die SMS mit der Aktivierungsbestätigung bekommen habe.
Wenn es tatsächlich so ist, finde ich es sehr ungünstig: Zum Einen zahle ich erst einmal 1,95€ für eine Tagesflat, um dann später per SMS auf die vielleicht gewünschte Monats-Flat umzuschalten. Zum Anderen möchte ich über den Hotspot nur die Netzqualität checken und stelle vielleicht fest, dass das D1-Netz vor Ort für die Tonne ist. So war es nämlich auch :flop:
-
Tethering zu blockieren, ist für die Anbieter doch eigentlich ein Schuss ins Knie. Je mehr Datenvolumen verbraucht wird, desto eher kommt der Kunde in die Notwendigkeit, zusätzliches Volumen zu kaufen.
-
Kauf Dir eine Sim-Karte mit einem Datentarif, stecke sie in den Slot, melde Dich an und fertig ist die Laube.
PennyMobil oder Ja!Mobil Data sind z.B. im D1-Netz unterwegs. Zwar nur mit 7.2MBit/sek. aber das sollte wohl reichen
Der LIDL-Connect Datentarif ist bei D2 und hat bis zu 21.6MBit/sek.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Was bei ebay Kleinbeschi**/Auktion landet an SIM Karten dürfte von einigen "Nummern Sammlern bzw. VIP Dealern" stammen die nicht die richtige Nummer gezogen haben.
Evtl. auch mal aus einem Handy/SIM Bundle.
Gruss
-bas-
Wen stört's? Wo ist da Dein Problem? Ich habe meine LIDL-Connect allesamt von eBay-Kleinanzeigen und besorge mir auch von dort meine Aufladeguthaben, i.d.R. 30 - 50% billiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ob LIDL Die Startersets im April nochmal 50% günstiger raushauen wird?
Gibt's bei eBay-Kleinanzeigen jeden Tag und falsch gekaufte Aufladebons auch :top:
-
Was macht man mit (angeblich) anonymen Sim-Karten :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von arnonymfake
Danke für die ganzen Hinweise!
Das Angebot von Netzclub liest sich tatsächlich sehr gut, ich denke, das werde ich mal ausprobieren.
Du willst für kostenlose 100MB bis zu 30 x im Monat Werbemüll per SMS oder Mail erhalten :confused:
-
Habe vor einigen Wochen zwei Prepaid Sim-Karten gekündigt:
Bei LIDL-Connect (Vodafone) dauerte die Auszahlung vom bestätigten Kündigungstermin bis zur Auszahlung nur 5 Tage :top:
Bei PennyMobil (Telekom) hingegen 48 Tage :flop: Da musste ich die Auszahlung tatsächlich 3 x anmahnen. Beim letzten Mal mit Fristsetzung unter Androhung einer Strafanzeige wegen Unterschlagung. Da kamen die tollsten Ausreden: Eine Überweisung kann bis zu 14 Tage dauern (zu Postkutschenzeiten vielleicht), dann war es eine tech. Verzögerung und zum Schluss war es gerade überwiesen worden...
Bei der PennyMobil/Congstar/Telekom-Bude habe ich nun den Eindruck, dass das wohl Unternehmenspolitik sein könnte. Vielleicht sterben die Ex-Kunden ja in der Zwischenzeit und man kann die Bilanz etwas aufhübschen. Oder da ist eine Clique im Kundendienst, die versucht Gelder mittels Zermürbungstaktik in eingene Kanäle abzuzweigen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
So wie jede aufgedruckte oder geschriebene Adresse gescannt wird, wird auch eine Briefmarke, ein QR-Code oder eben der handgeschriebene Code im Briefverteilzentrum gescannt. Das Ergebnis wird dann mit der Datenbank abgeglichen, in der Dein SMS-Code generiert wurde.
-
Stimmt, hatte an was Anderes gedacht...