-
Consorsbank Depotprämie
Nachfrage von mir ergab, dass die Consorsbank die Prämie erst ist nach Ablauf der 12 Monate Haltedauer zahlen würde. Ich hätte mir einer früheren Prämienzahlung gerechnet und bei Verletzung der Haltfrist eine Rückforderung erwartet.
Falls hier jemand bei der Consorsbank bereits früher eine Prämienzahlung erhalten hat, wäre diese Info hilfreich.
-
Consorsbank Depotprämie
Habe im Oktober bei der Consorsbank an deren Depotübertragungsaktion teilgenommen und würde nun gerne wissen, wann denn die Prämie gezahlt wird?
Meine Anfrage bei der Bank ergab: "Wir können Ihnen aktuell keine Auskunft geben, wann die Gutschrift der Prämie erfolgt. Wir bitten um Ihr Verständnis." Die Antwort finde ich unglaublich...
Kann hier jemand sagen, wann die Prämie gezahlt wird (in den Bed. stehat dazu nichts)?
-
Zur Vermeidung von Fehlschlüssen: Dies hat nichts mit der Comdirect zu tun!
Ansonsten ist die Frage bewusst allgemeingültig, aber sicher mit hoher Praxisrelevanz, da momentan viele Banken an der Gebührenschraube drehen.
Aber ok, ist schon richtig: Der konkrete Anlass ist ein Schrieb der Commerzbank, die ja auch zuvor eine Depot Aktion mit Haltefrist hatte.
-
Mindesthaltedauer & Preiserhöhung
Sachverhalt: Kunde kassiert Depotprämie. Während der Mindesthaltedauer erhöht die Bank die Gebühren und verweist auf fristlose kostenfreie Kündigungsmöglichkeit für den Kunden.
Frage: Entfällt damit auch für die Bank das Recht gemäß der Prämienbed. aus der Depotübertragungsaktion Prämienanteile zurückzufordern, so dass der Kunde nicht mehr an die Mindesthaltedauer gebunden ist?
-
Comdirect: weiterhin keine Prämienzahlung
Auch am heutigen letzten Stichtag ist die Zahlung der Prämie aus der Comdirect Depot Aktion von April/Mai nicht erfolgt. Habe nun per Kontaktformular entsprechend reklamiert und werde über weiteren Verlauf berichten.
Update: Überprüfung hat ergeben, dass der fehler bei mir lag und ich gegen die Prämienbed. verstoßen habe. Bitte die Irritation zu entschuldigen. Die Comdirect hat sich absolut korrekt verhalten!
-
Comdirect Depotprämie
Bei mir sollte auch im Oktober die Depotübertragungsprämie gezahlt werden. Bei einigen ist ja was gekommen, bei anderen anscheinend nicht. Natürlich warte ich den Montag noch ab, aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass hier was schief gelaufen ist. Wäre dann natürlich gut zu wissen, wer noch vergeblich wartet.