-
Blu-Prepaid in Wind getauscht
Hi Leutz,
ich hatte mir im März 2002 in Rom ohne Schwierigkeiten eine Blu-Karte gekauft (nur Kopie des PA war notwendig). Tarife waren ja - wie bekannt - konkurrenzlos günstig. Nun ist ja Blu weg vom Fenster. Die Karte wurde mir von einem ital. Freund in eine Wind-Karte umgetauscht (ist wohl so vorgesehen von Blu). Leider ist diese Karte aus Deutschland nicht erreichbar bzw. nicht anrufbar. Es kommt eine komische Ansage, die ich leider nicht verstehe. Die Karte bucht sich aber auch hier in Deutschland in die Netze ein!. Ich kann damit aber in Italien telefonieren - auch nach D. Komische Sache. Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann.
Telfreak
-
Dual-Sim-Adapter
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Dual-Sim-Adapter von Fonhouse.de oder anderen hinsichtlich der Verwendbarkeit im Motorola V66i? Passt das Teil dort hinein?
Danke für die Antworten!
telfreak
-
F & E Professionell
Hi Leute,
funktioniert die Umstellung auf Professionell auch, wenn ich mir jetzt erst ne neue Karte kaufe (nicht in Berlin)? Hat das schon jemand ausprobiert.?
Danke für die Rückmeldung.
telfreak
-
Berlin-Tarif bei eplus
Hallo Ganymed,
ich benutze seit Herbst letzten Jahres OHNE Probleme den Transglobe-Tarif mit Sekundentaktung. Es funktioniert einwandfrei!
Also Hadraniel, ich weiss nicht was für Dich ein paar Cent Einsparungen sind. Aber für mich als VIELTELEFONIERER sind die 22 Cent Differenz zwischen dem Berlin-Tarif und dem Prof. S (alt) doch gewaltig. Da kannst Du gerade als VIELTELEFONIERER gewaltig sparen. Oder wie machst Du Deine REchnung auf?? 3 Cent zB. für 240 Minuten Gesprächszeit sind 7.20 Euro. Bei 25 Cent sind das immerhin schon 60 Euro-für Dich bestimmt ein Kinkerlitzchen.Bei 3 Cent kann man auch die Minutentaktung verschmerzen. Und im übrigen: Bei zB. Transglobe ist die Einwahlprozedur sehr schnell - etwa 10 Sekunden inkl. Einwahl und Verbindungsherstellung ist zu verkraften. Und wenn die Verbindung nicht zustande kommt sind eben 3 Cent weg - ist nicht die Welt.
telfreak
-
Berlin-Tarif
Hallo,
also für mich ist der Berlin-Tarif von eplus ein Geschenk des Himmels. Ich bin ein Handytelefonierer (und kein Handyglotzer - das sind diejenigen, die beim VErtragsabschluss nur nach den höchstsubventionierten Handys schauen, ohne die teilweise massiven Abzocktarife zu berücksichtigen und sich folglich das Handytelefonieren nachher nicht leisten können.....) und nutze das Handy ausgiebig und ohne auf die Uhr zu schauen. Wer es geschickt angeht, braucht sich auch über die Taktung nicht aufzuregen. Ich nutze für Telefonate in andere Mobilnetze einen Callthrough-Service, der Sekundentaktung hat. Einwahl über eine Direktwahlnummer 3 Cent bei eplus zuzüglich 27 Cent Callthrough: macht 30 Cent mit Sekundentaktung (3 cent bei eplus sind Minutentaktung). Da kann man doch nicht meckern.
Telfreak
-
02 im Saarland
Glueckwunsch Ottilie!
telfreak
-
Homezone SB-Uni-Innenstadt
Hi, gib die Adresse des Rotenbuehlerwegs an (da wo der Ex-MP wohnt). Dann hast Du Uni und Innenstadt Homezone.
telfreak
-
Hallo Ottilie, bin schon ueber 2.5 Jahre Nutzer von 02 im Saarland. Ausser im Nordsaarland, wo sowieso D1 dann reinspingt, ist die Abdeckung hervorragend. Saarbrûecken selbst ist ueberragend abgedeckt und wenn Du Deinen Homezone-Mittelpunkt in Saarbruecken in die Bahnhofstrasse legst, hast Du von Malstatt bis Guedingen Homezone in der Innenstadt. Zu den Preisen brauche ich Dir ja nix zu sagen. Also: Saarschiene hervorragend bis Merzig, Nordsaarland die laendlichen Gebiete im Roaming.Also wechsele weg von diesem Hochpreisanbieter D1. Uebrigens gibt es noch einen Studentennachlass auf die Grundgebuehr von 5 Euro bei Genion Home.
telfreak:)