-
Nachdem vor einiger Zeit schon die ersten Türme als Neubauten entlang der A8 Stuttgart-Ulm sichtbar waren sind jetzt weitere hinzugekommen. Bislang nur Rohbau.
In Summe habe ich entdeckt
- 1x AS Merklingen (sollte dann auch den Ort deutlich besser versorgen)
- 1x Raststätte Aichen
- 1x bei Temmenhausen
- 1x bei Tomerdingen (dieser bessert mit Sicherheit die heute etwas schlechte Versorgung kurz vor Dornstadt)
Video aus 2017 dazu: https://youtu.be/w3J2N3SJE60
Außerdem wurde in Illerzell ein neuer Standort aktiviert (2 Sektoren LTE800), der dort erstmals mit LTE den Ort versorgt und die naheliegende Bahnlinie deutlich besser versorgen sollte.
-
Finde die gemeinsame editierbare Karte gut. Ich habe mal ein paar Sender eingetragen:
- Kirchberg an der Murr
- Winterbach
- Waiblingen
- Obermarchtal
- Weißenhorn
- Unlingen
- Dapfen b. Marbach im Lautertal
Beim Standort 27010158 in ca. Brautgasse Ulm bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Telekomstandort ist...
https://emf3.bundesnetzagentur…=9.99430775642395&zoom=17
[USER="13404"]DC01[/USER] hat bestimmt aus seiner langen "Meckerliste" viele Standorte einzutragen
-
Gibt es besondere Unterschiede beim Android 10? Ist das Neustarten beim Wechsel der Daten-SIM weg?
-
Mal wieder ein äußerst "professioneller" und "journalistischer" Beitrag zu einem Ausbauvorhaben der Telekom: https://www.schwaebische.de/la…kmast-_arid,11166101.html
Sehr schade, dass in so gut wie jedem Zeitungsartikel die Aussagen 1:1 übernommen werden und beim Lesen schnell der Eindruck entsteht, das seien wissenschaftliche Fakten.
"Dieser wird dann die Strahlung an weitere, darunter liegenden Masten der 5G-Strahlentechnik verteilen. Das wiederum bedeute, dass dieser Mast erst der Anfang sein werde, da aufgrund der kurzen Reichweite der 5G-Technik von lediglich circa 500 Metern jeden weiteren Kilometer ein Mast aufgestellt werden müsse. Allein für Deutschland seien Hunderttausende neuer Masten geplant."
"fordert, den 5G-Ausbau aufgrund der bereits bewiesenen hohen Risiken für Leib und Leben von Mensch, Tier und Pflanze zu stoppen und stattdessen den Netzausbau mit gesundheitsverträglicher und datenschutzkonformer Lichttechnik ohne Funk voranzutreiben."
-
Ich hab genau zu diesem Thema im November 2019 eine Antwort von VF bekommen
Zusammengefasst: S-Bahn zwischen Hbf und Österfeld basiert gerade auf altem System aus 2014. In Dez 18 wurde LTE 2100 aufgeschaltet. Soll aber nur eine Notlösung sein, d.h. vollständiger Umbau mit neuer Technik ist wohl mit hoher Priorät geplant. "Dieses oder nächstes Geschäftsjahr" (Stand 11/19): Jetzt weiss ich nicht, wann das GJ bei VF endet.
Zum Thema U-Bahn war die Antwort: es gibt bei der SSB ein Abkommen, dass LTE erst kommt, wenn alle Stationen vollständig 2G/3G versorgt sind. Warum auch immer...wird lt. Einschätzung VF noch 1-2 Jahre dauern mit LTE. Wundert mich etwas, diese Antwort. Die Stuttgarter Nachrichten hatten vor einigen Monaten berichtet, im Juli 19 beginnt VF für alle Netzbetreiber mit einer Vollversorgung 4G U-Bahn und startet damit in Stadtmitte....
Besten Dank fürs Teilen deiner Infos.
Wegen Geschäftsjahr: habe durch kurzes Googlen nichts konkretes gefunden, aber
- Bericht Geschäftsjahr 2018/19 vom 14.5.
- Bericht Q1 2019/20 vom 26.7.2019.
Geschaftsjahr sollte also spätestens Ende März enden und dann passt das ja größtenteils mit der Aussage von der "Region Stuttgart"
-
Von einem Mitarbeiter der "Region Stuttgart" wurde mir gestern erzählt, dass Vodafone den LTE Ausbau im Stuttgarter S-Bahn Tunnel für alle Netzbetreiber durchführt.
Hat hier jemand konkretere Infos zu Terminen? Der Mitarbeiter konnte nichts genaueres sagen als "ich denke mal dieses Jahr"
-
Das Problem ist, (ich habe mir heute den VF+Tef-Standort auf dem Hochberg genau angesehen für potentielle Mitnutzung) dass wirklich ein neuer Standort gefunden muss denn die Position der Konkurrenz ist nicht ideal ( für Reichenstein ist er ok, nicht aber für die anderen beiden Orte, daher vermute ich dass die Telekom da keine Interesse an was "halbgaren"hat...)
Genau so sehe ich es auch. Aus Sicht der Telekom (vor allem mit dem neuen Standort in Talheim), muss ein zusätzlicher Standort her, der die drei ausbleibenden Orte gut versorgt... Das wird aber eine große Herausforderung!
-
Also explizit habe ich jetzt leider L7+L15 nicht getestet, nur L8+18+9 habe ich geprüft :mad:... jedoch hat der Ort jetzt volles Signal L18+L9 und der Rest kommt bestimmt auch noch:top:
Das denke ich auch.
Spannend wird es tatsächlich für die von Dir erwähnten Ort Reichenstein und Ober- und Unterwilzingen. Dort fehlt ganz klar ein Standort. Ob der jemals kommt... Bisher ist es dort echt jämmerlich!
-
https://www.cellmapper.net/testmap/m...583539965&z=14
Wurde von mir auch gesampled heute...und das ist der Standort..sah so aus, als wurde ein alter BOS-Mast oder TV-Umsetzter ertüchtigt :top:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...328615&zoom=16
In Lauterach nördlich des Senders, hatte bisher kein Netzbetreiber Netz...dort jetzt 2CA 1800+1800:cool:
In Pfronstetten-Aichelau gibt es statt GSM( 3 Sektoren) jetzt auch 3xLTE900 only, Speedtest ergab 25/12.
Alles anzeigen
Ja, den Sender habe ich bereits seit Anfang des Jahres in Beobachtung... Ich war eigentlich schon enttäuscht, dass er es dieses Mal wieder nicht geschafft hat. Die STOB ist sehr vielversprechend.
-
Ja....
Obermarchtal wird übrigens durch den neuen Standort komplett versorgt, genau so wie Untermarchtal und Lauterach...alle hatten bisher so gut wie kein Netz....:top:
Wenn man jetzt noch 1-2Km weiter den VF/Tef-Standort mitnutzt, hat man auch in Reichenstein, Unterwilzingen und Oberwilzingen dann hoffentlich Netz..dort alles tot:flop:
Alles anzeigen
Sehr geil, aktuell ist die Abdeckung von diesem neuen Standort nicht in der Karte ersichtlich...