Ich frage mich, wie lange die Netzdefinition so geht? Zieht sich ja schon eine gewisse Weile mit neuen Standorten die gemeldet werden und bei Cellmapper auftauchen. Die Karte wurde leider nicht aktualisiert...
Beiträge von Keeviiin88
-
-
Hallo Telekom hilft,
mal wieder vielen Dank für euren fleißigen Support und Beantwortung vieler Fragen.
Ich habe auch 2 Standorte: hier ist jeweils ausschließlich GSM installiert, wann wird hier aufgerüstet (falls Info vorhanden, auf welche Frequenzen)?
- Weiherberg 9, 86491 Ebershausen
- Bodelschwinghstraße 17, 89264 Weißenhorn
Viele Grüße
-
Der Standort in Niederaula neben der Kläranlage ist nun am Netz.
Heißt das, dass aktuell eine Netzdefinition läuft?
-
Stand 24.1.2021
Ich kann weiterhin auf meinem Arbeitsweg durch den Karlsruhe Hardtwald nicht telefonieren. egal ob weg 1 oder 2.
ich habe 60% des weges nur edge ohne daten
und 10% kein Netz
eine telefonat kann auf 2km der Strecke gar nicht geführt werden.
Vodafone jetzt mit Band 28 versorgt ein teil der strecke brauchbar. ein andern teil nur gsm
o2 ermöglicht mir durchgängiges telefonieren und 70% der strecke LTE.
Das ist schon echt ein Armutszeugnis... An manchen Stellen im Land ist es einfach schade, wenn die Telekom eine so schlechte Alternative ist. Besonders schlecht, wenn es gar nicht mal so ab vom Schuss ist.
-
Läuft diese Woche wieder die alljährliche vorweihnachtliche Netzdefinition? Die Pressemeldungen über Twitter sind zumindest wieder recht aktiv, hat aber ja nicht allzu viel zu bedeuten.
-
1. Unterdorf 12, 89250 Senden-Aufheim: Leider kein Ausbau geplant
2. Ehinger Str. 10, 88527 Unlingen: Erweiterung mit LTE nördlich von Unlingen geplant, außerdem neuer Sender westlich von Unlingen geplant
3. Kolpingstr. 6, 89611 Obermarchtal: Ausbau geplant, Inbetriebnahme derzeit nicht einschätzbar
4. Alte Landstraße 7, 89194 Schnürpflingen: Ausbau Ende 2020 eventuell Anfang 2021 geplant
5. Kronenstraße 8, 88448 Attenweiler: Ausbau für 1 Quartal 2021 geplant
Viele Grüße Daniel H.
PS: Wenn es um reine Ausbauanfragen geht, wäre es vielleicht gut, sie hier zu stellen:
Danke für die Auskunft, leider für Aufheim nicht gerade toll... Schade. Der Rest klingt vielversprechend.
Zukünftig wieder im Ausbauthread, okay 😉
-
Ok, danke für die Info. Dann weiß ich jetzt, woran es wahrscheinlich scheitern wird
Woran soll es denn scheitern? Gibt es Bürgerinitiativen bei euch?
-
Das wäre der Fernmeldeturm in Neu-Waldburg. Ist dort eine LTE Aufschaltung geplant?
Schlier wird aktuell gar nicht von euch versorgt, LTE gibt es lediglich über den Standort im Nachbarort 88287 Grünkraut (Band 20). Ist eine direkte Versorgung in naher Zukunft geplant?
Vielen Dank!
Mit "genaueren Adressen" sind tatsächliche, exakte Adressen, so wie man sie auf Briefumschläge draufschreibt gemeint.
Für Schlier kannst du zumindest für die Teilorte Unter- und Oberankenreute dir viel erhoffen. Auf der Karte sieht man zwei Planungen: https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html
Der Status "Genehmigungsverfahren" spricht dafür, dass noch die Gemeinde ihre Freigabe erteilen muss und es dann losgehen kann.
-
Ja, da ist ein fester Standort geplant. Der Voith-Konzern ist zu VF gewechselt. Hoffentlich wird dadurch der weitere Ausbau in und um Heidenheim etwas beschleunigt. Bezüglich des Ausbauhinweises an der Voith-Arena könnte ich mir vorstellen, dass es da bereits Druck vom Namensgeber gab.
Von welchem Betreiber ist Voith gekommen? O2 oder Telekom?
-
Ging gestern vonstatten. L8+L18
Das ist natürlich ziemlich fix... Da ich selbst keine aktive O2 Karte habe, konnte ich das noch nicht selbst herausfinden. Danke für die Info