Beiträge von Umber

    Bin seit kurzem o2 Kunde cia TH.
    Bei uns im Saarland gibt es einen kuriosen Fehler:
    Es scheint aber nur Leute zu betreffen die vorher im eplus Netz waren.


    1. Fall
    Rufe ich einen Freund von mir an ( ehemals Base Kunde mit Steinzeit Nokia Handy), klingelt dessen Handy.
    Wenn er den Anruf annimmt können wir uns gegenseitig nicht hören, Verbindung steht.
    Wenn er anruft passiert dass selbe, ausserdem hört er kein Freizeichen.
    Mein Handy klingelt und kann auch den Anruf annehmen.
    Das kommt nur vor wenn er in o2 Zellen eingebucht ist, bei manuellen Netzauswahl auf o2+ Zellen funktioniert alles wie es soll.


    2. Fall
    Bei meiner Freundin, die via Aldi Talk jetzt ins o2 Netz kommt genau dass selbe, sie hat allerdings ein Lumia 73x mit Dual-Sim.
    Da war es sogar einmal so, dass Sie mich angerufen hat und sie mit ner fremden Frau verbunden war und ich mit nem fremden Typen
    :D Coole Konstellation ;)


    Ich hatte dann auf ihrer 2. SIM angerufen, diese ist von Netzclub und das Gespräch funktionierte dann normal.


    Auf ne Störungsmeldung an o2 via web kam nicht mal ne Antwort.
    Nach ca. einer Woche hat dann der Freund endlich jemanden von der Hotline erreicht.
    Die wollten dann genaue Uhrzeiten wissen wann das passiert ist.
    er hat sich dann mal ordentlich Luft gemacht, in etwa so "hören Sie mir mal zu, ich bin Kunde bei Ihnen, ich versuche seit einer Woche hier durchzukommen, meinen Sie allen ernstes ich wüsste jetzt noch wann das war. (er hatte sich ne congstar prepaid zugelegt und nur im 2. Handy genutzt) ich werde doch jetzt nicht ihre Arbeit erledigen, schauen Sie doch in den EVNs nach. jedesmal wenn ich in einer o2 Zelle eingebucht bin funktioniert hier nichts"
    Hotline Mitarbeiter hat ihm dann 10€ Gutschrift angeboten.^^
    Er hatte dann den Mitarbeiter zu verstehen gegeben dass ihm das nicht hilft die Verbindungs Probleme bestehen ja dann weiterhin, ausserdem wurde ihm nichtmal bei der Störungsmeldung per web, diese bestätigt.


    Er hat inzwischen gekündigt.
    o2 ist schon ein seltsamer Verein.

    Tjo schade, bin ja zum ersten mal "Kunde" bei o2.
    Von daher kann ich mir eigtl. kein wirkliches Urteil über o2 bilden.
    Allerdings hat der Wegfall von meinem free schon einen bitteren Nachgeschmack.


    Finde den TH3000 immer noch gut, dank Dual-SIM Handy werden dann die
    5€ von free in ne reine Daten-SIM im D1 Netz reinvestiert.
    Wegen der 12x2,50€ Gutschrift wegen der erfolgreichen Portierung werde ich die 12 Monate auf alle Fälle mit dem TH3000 verbringen, danach muss man halt weiter schauen.
    Da ja die Roamingkosten im Sommer eh wegfallen, wird der Tarif eh ein wenig uninteressanter.

    Ich weiss nicht, man kann ja informieren, aber den Teil mit den Sanktionen in dem Artikel :rolleyes:


    Muss o2 halt ne Warnung für Ihre Kunden beim Buchen von Optionen einblenden.



    Warnung:
    Das Buchen einer Option die nicht für Ihren Vertrag vorgesehen ist, kann zu strengen Sanktionen führen!
    Bitte informieren Sie sich ob diese Option wirklich für Ihren Vertrag vorgesehen ist.
    Sind Sie sich wirklich sicher dass Sie diese Option buchen möchten?

    Kunden sanktionieren die 5€ mehr zahlen? ich weiss nicht.
    Ich konnte gestern free unter mein o2 zwar auswählen aber bei der Buchung lief ein Systemfehler auf, man solle sich mit der Hotline in Verbindung setzen.


    Im Chat wurde mir dann free gebucht, was soll o2 dann mit dem Mitarbeiter machen, vor die Tür setzen?

    Wollte mich bei allen bedanken die wertvolle Tipps hier weiter geben.
    Bin jetzt auch zu dem TH-3000 gewechselt, habe zwar kein Upgrade auf 6/10GB in den Shops machen können,
    trotzdem bin ich von dem gebotenen zu dem Preis zufrieden.
    Meine Portierung hat funktioniert, in mein o2 wird alles richtig angezeigt, alles bestens.
    Auch war der so viel gescholtene o2chat, Zwecks Drittanbietersperre, relativ gut erreichbar.
    Man sollte dafür allerdings 1h einplanen.


    Tolles Forum, macht weiter so.
    MfG