Beiträge von HJay

    Hallo zusammen,


    ich suche einen neuen Tarif für mich.
    Bislang hatte ich einen o2 Blue All-in L FLEX Tarif. Gut fand ich, dass man diesen jederzeit kündigen konnte - bin nicht der größte Freund von Laufzeitverträgen, würde aber für einen guten Vertrag auch eine Ausnahme machen.


    Ich suche einen Tarif mit Telefon- und SMS-Flat und 2-3 GB im LTE-Netz. Mit o2 war ich nicht immer so 100%ig zufrieden was die Netzabdeckung anbelangt, obwohl ich hier naher einer Großstadt wohne. Momentan nutze ich eine Vodafone CallYa Smartphone Flat Karte - der Empfang ist schon besser, aber auch nicht so, dass es mich jetzt vom Hocker hauen würde. Aber schon besser als bei o2.


    Zum Testen habe ich mir auch eine T-Mobile Prepaid-Karte geholt und ich muss sagen, da ist der Empfang schon deutlich besser.


    Daher würde ich mich für einen T-Mobile MagentaMobil M Tarif interessieren. Allerdings finde ich die knapp 36 Euro/Monat schon teuer (ich weiß, Telekom kostet immer etwas mehr). Aber dann auch noch für 24 Monate und dann wird es danach auch noch deutlich teurer.


    Meine Frage ist daher: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen solchen MagentaMobil M günstiger zu erhalten? Oder ist nach Weihnachten mit günstigeren Angeboten zu rechnen? Dringend brauche ich den Vertrag jetzt nicht.


    Vielen Dank!

    Die Situation an der Hotline scheint sich etwas zu bessern. Letzten Donnerstag nochmal angerufen und innerhalb von 5 Minuten jemand an der Strippe gehabt.


    Die Kompetenz hat sich indes nicht gebessert. Die bemühte Dame an der Hotline meinte, zu meinem Vertrag sei der Widerruf bereits eingetragen und es sei ein Fehler von o2, weil der Tarif nicht zurückgestellt würde. Das tue ihr leid und in drei Tagen wäre das auf jeden Fall korrigiert. Sie kümmere sich sogleich darum.


    Musste schon am Telefon schmunzeln und jetzt mehr als drei Tage später wurde überhaupt nichts umgestellt.


    Nochmal zu den 4-6 Wochen Dauer, bis der Widerruf vielleicht bearbeitet ist: laut Gesetz sind die empfangenen Leistungen der Vertragspartner innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.
    Vermutlich gilt das auch bei Verträgen...


    Mittlerweile kündigen auch Menschen aus meinem sozialen Umfeld bei o2, weil die mitkriegen, wie das bei mir gerade läuft. Schade...wirklich schade...

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Aufgrund der Überlastung der zu geringen Personaldecke durch zu viele Anrufe bei der Hotline, hauptsächlich ausgelöst durch Rückfragen zu zwangsmigrierten Verträgen.


    Also reicht das Personal nicht aus - da hätte man nunmal aufstocken müssen, vor allem, wenn man weiß, dass eine Herkulesaufgabe wie die Integration von zig E+ Kunden bevorsteht. Ist ja nicht so, als sei das vom Himmel gefallen.


    Auch hätte man im Vorfeld die Übertragung besser vorbereiten können, sodass es eben nicht zu zig Tausend Fehlern kommt - das muss nicht sein. Ich weiß aus meinem eigenen Arbeitsleben, dass solche Abläufe vorher durchgespielt werden müssen. Klar kann das immer noch etwas schief gehen, aber nicht in diesem Ausmaß. Im Zweifelsfalle muss die Kundenbetreuung eben aufgestockt werden.


    Will auch nicht auf die Netzdiskussion hinaus, aber ich muss schon sagen, hier hat o2 ein besseres LTE-Netz als Vodafone, von denen ich gerade übergangsweise eine CallYa Karte verwende.

    4-6 Wochen? Oh man, das kann doch nicht sein. Dann können Kunden nach Rechnungserhalt bitte ab jetzt auch in 4-6 Wochen zahlen. Was soll das?


    Ich verstehe nicht, was an der Situation so schwierig ist. Ich habe eine VVL widerrufen, damit tritt die vorherige Kündigung wieder in Kraft. Der Vertrag existiert dementsprechend nicht mehr und schon gar nicht darf o2 hier irgendwas berechnen. Das sind doch zwei Klicks für die im PC.


    Bei meinem letzten Anruf hieß es, dass der Widerruf eingetragen worden wäre, man aber vergessen habe, den Tarif umzustellen. (Das kann sogar sein, denn seit dem Widerruf steht in Mein o2 kein Vertragsende mehr drin (obwohl als Tarif noch o2 Blue All-in L steht), zuvor stand seit der VVL drin, dass das Vertragsende 2018 ist. Da scheint sich schon was geändert zu haben.)


    Bin trotzdem echt angefressen momentan... soetwas habe ich ehrlich noch nirgendwo erlebt. Nicht einmal bei der Telekom...

    Hallo zusammen,


    habe mich heute mal angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.


    Ich hatte einen o2 Blue All-in L Flex Tarif, den ich zu Anfang Oktober gekündigt habe (dazu habe ich eine Bestätigungsmail von o2). Dann wurde mir am Telefon von einer Dame, Name lass ich hier mal weg, mit völlig falschen Infos eine Vertragsverlängerung aufgequatscht, sodass ich nun einen Blue All-in L Tarif für 2 Jahre hatte. Das war am 04.10. Als sich dann herausstellte, dass die VVL so für mich völlig sinnlos ist, habe ich am 08.10. per Fax und am 09.10 per E-Mail widerrufen. Da man tagelang gar nichts hörte, habe ich paar Mal versucht bei der Kundenbetreuung was zu erreichen, aber die sagten immer nur, man leite das Anliegen weiter, bis übermorgen sei alles erledigt. Das geht jetzt seit fast zwei Wochen so und nichts ist erledigt.


    Durch den Widerruf der VVL hätte der Laufzeittarif in einen Blue All-in L Flex zurückgesetzt werden müssen und dieser hätte deaktiviert werden müssen, weil er zum 07.10. ja schon gekündigt war.


    In Mein o2 steht nun nach wie vor der Laufzeittarif drin und natürlich habe ich kackendreist gestern auch eine Rechnung von o2 erhalten, die mir jetzt den Laufzeittarif anteilig für die Zeit vom 05.10. bis 12.10. abbuchen wollen, obwohl der Vertrag bereits mehrfach widerrufen wurde.
    Unabhängig davon habe ich auch mehrfach die Einzugsermächtigung widerrufen - interessiert die gar nicht, die wollen es weiterhin abbuchen, steht auf der Rechnung.


    Habe es wie gesagt mehrfach versucht, aber keiner hilft weiter. Nicht einmal das Twitter-Team tut was.


    Ich bin da auch deshalb etwas ungeduldig, weil ich keine Lust habe, weiterhin Geld zu bezahlen für eine VVL, die ich nicht will und daher auch nicht nutze.


    Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann, um von diesem Mist endlich los zu kommen. Wollte eigentlich einen neuen Tarifhaus-Vertrag abschließen, aber da wäre ich wieder bei o2 und momentan bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich will, nachdem die mich so behandeln.


    Vielen Dank für eure Hilfe!