Nochmal zu den Datenupgrades:
Wo kriege ich die denn jetzt her? Ich habe einen TH 3000 Chip und kriege weder im o2 Shop noch im Chat irgendein Datenupgrade.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmal zu den Datenupgrades:
Wo kriege ich die denn jetzt her? Ich habe einen TH 3000 Chip und kriege weder im o2 Shop noch im Chat irgendein Datenupgrade.
Die Deaktivierung ist erst zwei Wochen her. Aber die Nummer ist ja noch bei Mein o2 mit dem alten deaktivierten Vertrag verknüpft und ich kann mich mit der deaktivierten Nummer ja auch noch in meinen deaktivierten Account einloggen.
Wenn ich die Nummer nun auf den neuen Tarifhaus transferiere (sofern das geht), dann ist dieselbe Nummer ja doppelt im System vorhanden, einmal mit Bezug zum deaktivierten und einmal mit Bezug zum neuen Tarifhaus Tarif. Woher weiß das System dann, wenn ich mich einloggen will, dass es tatsächlich in meinen aktiven Vertrag gehen soll und nicht in den deaktivierten?
Mal ne andere Frage:
Ich habe noch eine alte Nummer, die o2 bereits deaktiviert ist. Kann ich die irgendwie auf meinen neuen Tarifhaus Vertrag portieren? Ich weiß, internes portieren geht eigentlich nicht. Aber wenn ich mein o2 auf die Portierungsfunktion gehe, kann ich da als alten Anbieter auch o2 auswählen.
Geht das irgendwie oder ist das überhaupt nicht möglich?
marco:
Nee, bei mir steht bei Rabatt auf Grundgebühr nichts mehr daneben. Sonst würde ich mich ja nicht so wundern.
In Mein o2 wird auch nach wie der Rabatt nicht richtig angezeigt bei TH 3000 Chip:
Monatliche Grundgebühr 44,98 €
O2 Discounts
Rabatt auf die Grundgebühr
Rabatt auf die Grundgebühr 2,00 €
Multicard Sim 1, kostenlos
1. Multicard: 4,99 €
Eigentlich müsste ich auf 12,99 Euro kommen - das kommt ja nicht hin. Aber das ist der Fehler, der bekannt ist, oder? Auf der Rechnung stimmt es dann?
Ich fand es auch komisch...
Naja, schade. Hätte mich nach dem ganzen Ärger, den ich bisher mit o2 hatte, wieder etwas erfreut. Aber was soll man machen?
Ich war im o2 Shop und habe nach dem Datenupgrade 10 GB gefragt. Der Herr wollte das eigentlich machen, hat aber nochmal bei irgendeiner Hotline angerufen und die sagten, das dürfen die o2 Shops nicht. Es laufe bereits eine Software im Hitergrund, die das bereinigen soll. Entweder würde es wieder entfernt oder dem Kunden in Rechnung gestellt.
Keine Ahnung ob das stimmt. Aber so wurde es mir gesagt...
Udo, darf ich fragen, wieso du storniert hast? Habe am 28.10. auch noch den Chip Tarif bestellt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Filderstädter
o2 fühlt sich wohl nicht zuständig für TH Kunden...
https://hilfe.o2online.de/message/826373#826373
Das wird alles lustiger.
Da blickt man doch langsam nicht mehr durch.
Man bekommt eine Rechnung von o2, aber o2 fühlt sich nicht zuständig?!?!
Oder war die MA von o2 einfach uninformiert und ging von einem Provider a la Drillisch aus und TH war ihr nicht wirklich ein Begriff?
Vielleicht reagieren die MA von o2 auf TH allergisch?!?!? (aus welchen Gründen auch immer das sein könnte)
Man weiß es nicht
Oh...das ist beunruhigend. Da sollte sich Tarifhaus bitte mal zu äußern und ggf. sollte Teltarif oder jemand mal anklopfen.
Was ich erwarte ist: Wenn man mir einfach nur schreibt, hallo, haben Sie bei uns einen Festnetzanschluss und/oder DSL, dann gäbe es noch einen Rabatt... und ich daraufhin antworte, "ja, ich habe sowohl Festnetz als auch DSL bei der Telekom", dann erwarte ich, dass ich diesen Rabatt auch erhalte.
Wenn man dann in einer weiteren E-Mail plötzlich mit einer Einschränkung um die Ecke kommt, nämlich es muss IP-basiert sein, dann fühle ich mich verschaukelt, denn da war vorher keine Rede von.
Abgesehen davon war ich im Jahr 2015 im T-Shop hier und fragte nach einer anderen Internetverbindung, weil mit DSL 6000 rumkrebsen. Da sagte mir der Herr, dass es bei uns hier nichts anderes gebe. Von daher konnte ich auch nichts umstellen.
Insgesamt erwarte ich daher von der Telekom, dass sie wie folgt denken:
OK, da ist ein potentieller Kunde. Er würde sogar einen MagentaMobil M auf 24 Monate abschließen. Er hat sogar Festnetz und DSL bei uns. Gut, ist jetzt kein IP-basierter Anschluss - aber dem Kunden wurde gesagt, ein anderer Anschluss ginge bei uns nicht...naja, trotzdem schiebt er uns jeden Monat eine Menge Geld zu - da lassen wir Kulanz walten und richten den Rabatt trotzdem ein.
Finde ich ehrlich gesagt nicht so abwegig. Denn die zuvor aufgerufenen Kriterien "Festnetz/DSL bei uns" habe ich erfüllt. Erst im Nachgang eine Einschränkung vorzunehmen, finde ich nicht akzeptabel.
Das mit dem 15.11. steht schon sei Tagen da, nicht erst seit heute.