Beiträge von HJay

    Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    probier mal diese Nummer -> 01805-436466


    Diese Nummer existiert nicht mehr. Ruft man dann die angesagte Nummer an, kommt man wieder zur Kundenbetreuung, wo entweder gesagt wird "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an." oder "Aufgrund einer internen Veranstaltung steht diese Nummer Ihnen heute nicht mehr zur Verfügung."


    Das beste ist: Dann wird gesagt, haben Sie einen Notfall, sind Sie z.B. nicht mehr erreichbar und können Sie nicht mehr telefonieren, rufen Sie die Notfallnummer 089-666630044 an.


    Gut, habe ich gemacht. Der Herr am Telefon sagte, ja, der kann nichts machen, außer verlorengegangene Sim-Karten sperren. Ich sagte ihm, dass ich die Nummer gerade als Notfallnummer bei technischen Problemen bekommen habe, aber das hat ihn nicht interessiert.


    Boah, ich könnte gerade echt ausrasten...

    Naja...das war alles ganz schwierig bei mir.


    Ich hatte erst einen Tarifhaus-Vertrag, bei dem die Portierung nicht klappte, sodass ich diesen letztlich widerrufen hatte und der auch beendet wurde. Das war Ende September.


    Mitte Oktober habe ich dann einen neuen Tarifhaus bestellt (den jetzigen) und auch ganz normal am 01.11. aktiviert und dafür habe ich dann am 06.12. die o.g. Rechnung bekommen. Das Guthaben war in meinem Kundenkonto als Gutschrift. Das habe ich damals von der Kundenhotline nach dem Widerruf bekommen.


    So, den neuen Tarifhaustarif habe ich jetzt ganz normal genutzt. Die Nummer habe ich intern vom alten, bereits widerrufenen Vertrag umschreiben lassen, auf den neuen Tarif. Das hat auch ganz normal funktioniert und ich war ja auch bis gestern Abend erreichbar. Das gestrige Telefonat ging bis kurz vor 00:00 Uhr (am 24. abends).


    Mehr kann ich dazu nicht sagen... ich habe ja keinerlei Infos von o2 bekommen.

    Ich nochmal:


    Also, doch, die Nummer wurde deaktiviert - ich weiß nicht, warum.


    Habe eben mal die Mein o2 App runtergeladen und dort kann ich mich einloggen. Wenn ich dann z.B. den Verbrauchscheck aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer deaktiviert wurde.


    Keine Ahnung - ich habe nicht gekündigt, nichts besonderes gemacht, Rechnung wurde erfolgreich abgebucht... Habe eben auch nochmal alle meine E-Mail Accounts überprüft, aber bis auf die E-Mail zur Rechnung habe ich von o2 nichts bekommen. Auch keine SMS mit einer Kündigung oder was auch immer. Finde ich ziemlich frech! Muss ich wohl bis Dienstag warten. Zum Kotzen...

    Hi,


    also, die erste Rechnung lag bei knapp 18 Euro (Grundgebühr + Anschlussgebühr - Guthaben, was ich noch hatte) und wurde am 13.12. auch erfolgreich abgebucht - habe gerade nochmal nachgeschaut. Eine zweite Rechnung gab es noch nicht, weil der zweite Rechnungszeitraum erst am 31.12. endet.


    Im Internet schreiben mehrere Leute, dass sie bei Empfangsproblemen auch die Meldung bekommen, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Da besteht ja noch Hoffnung, dass die Karten nicht wirklich deaktiviert wurden.


    Mittlerweile wären mir auch die Preise bei der Telekom recht...nur, was ich eigentlich echt nicht mehr will, ist ein 24-monatiger Vertrag. Das passt einfach nicht mehr in die schnelllebige Zeit. Ich muss für die Arbeitswelt flexibel sein, also verlange ich auch Flexibilität für mein Leben.

    Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar



    Hi,


    ich habe keine neue E-Mail Adresse. Außerdem erwarte ich zusätzlich ein Schreiben auf postalischem Wege, wenn der Vertrag einseitig gekündigt wird. Kündigungsfrist ist 1 Monat, ja...aber auch im Spam habe ich dazu nichts gefunden.
    Aber abgesehen davon, wieso sollten die mir kündigen? Ich nutze das Inklusivkontingent nur zu 10%, telefoniere auch kaum...ich würde mal sagen, bin trotz des günstigen Tarifs eher ein Draufzahler.


    SLA? Ich habe einfach über tarifhaus.de/chip damals den Vertrag abgeschlossen. Keine Ahnung, welche Uptime damit einhergeht.


    Wo soll ich anrufen? Weder bei o2 noch bei Tarifhaus ist heute und morgen wohl jemand erreichbar. Nicht mal die alte Nothotline geht noch bei o2. Ich erwarte heute aber noch Gäste und müsste eigentlich erreichbar sein, falls es zu Weg-Fragen oder Verspätungen kommt. Die Festnetznummer ist natürlich auch nicht erreichbar.


    Ok, scheint dann nur mich zu betreffen... ist dumm, aber was soll ich machen? Wenn das bis zum 27.12. nicht wieder geht, ruf ich dann halt an...

    Hallo und frohe Weihnachten,


    seit heute Nacht sind alle meine Tarifhaus-SIMs nicht mehr nutzbar - sie können sich trotz gutem Empfangs nicht mehr bei o2 einwählen. Eine andere o2 SIM Karte (nicht Tarifhaus) hat kein Problem und meldet sich problemlos an.


    Dazu kommt, rufe ich meine Tarifhaus-SIM-Nummer an, so erhalte ich die Nachricht: Diese Nummer sei nicht vergeben.


    Logge ich mich auf o2online.de ein - der Login geht noch - aber sobald ich auf Mein o2 klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung von Firefox, dass es eine Endlosumleitung gibt.


    Was ist das denn jetzt? Ich habe die Nummer nicht gekündigt, hatte auch kein Free oder irgendwas hinzugebucht. War ein stinknormaler Tarifhaus 3000 Chip Tarif.


    Ich bin gerade so wütend!

    Nee, mir ist schon klar, dass ich da kein "Anrecht" drauf habe, klar. Was ich aber verlange, ist eine Gleichbehandlung - ich habe extrem viele Probleme mit o2 gehabt und das wusste der Typ im 1. O2 Shop auch, weil ich zuvor mehrmals dort war und ihm das auch nochmal erzählt habe.


    Bei Amazon wird man bei Reklamationen doch auch gleich behandelt: Man bietet z.B. die Rücksendung an oder 20% Rabatt, wenn der Artikel irgendwelche Fehler hat, man sie aber akzeptiert. So, nun habe ich auch mehrfach Reklamationen gehabt und da wird dann nichts angeboten zur Wiedergutmachung, bei anderen Kunden aber schon? Sind denen ihrer Probleme schwerwiegender als meine?


    Tut mir leid, wenn ich da irgendwie eine komische Meinung habe. Aber wenn ich als Firma für bestimmte Fälle was anbiete, dann muss ich das auch für vergleichbare Fälle auch anbieten.


    Was würdet ihr sagen, wenn das Finanzamt einem einen bestimmten Teil der Steuern erlässt, weil man sich über eine zu lange Bearbeitungszeit echauffiert und ein anderer, der ebenso diese Wartezeit hat, bekommt das nicht. Klar, wäre freiwillig vom Finanzamt, aber man erwartet doch ein gewisses Maß an Gerechtigkeit. (Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, ich habe nur versucht meinem Gerechtigkeitsempfinden Ausdruck zu verleihen, auch wenn ich weiß, dass viele ganz anderer Meinung sind).


    Aber ist ok...ich arrangiere mich mit meinem jetzigen Vertrag bzw. kündige wenn ich etwas besseres gefunden habe.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Sind wir hier irgendwie auf dem Basar?
    Hört mal auf mit diesem Mist.
    Einiges dazu wurde hier schon gesagt, wenn das nicht reicht ist es halt so.


    Entschuldige mal, aber man wird das ja wohl mal fragen dürfen. Hier wird seit zig Seiten über o2 Free diskutiert und immer wieder derselbe Kram erzählt und das stört keinen...? Ich möchte halt gerne genauso behandelt werden, wie andere Kunden auch, denn ich bezahle genauso viel wie die anderen Tarifhausler auch... also bitte...

    Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    ...mit 'nem "Fuffi" für die Kaffekasse klappt's garantiert !?


    Ich war in zwei o2 Shops und habe die Kaffeekasse gut gefüttert - da gab es trotzdem überhaupt nix.
    Bei welchem o2 Shop im Rhein-Main-Gebiet soll das denn klappen? Und ich habe auch extrem freundlich nach dieser Möglichkeit gefragt.


    Im ersten o2 Shop hieß es nach Rücksprache mit der o2 Hotline, das dürfen die Shops nicht und man prüfe es bereits. Das hat die Frau an der o2 Hotline wirklich gesagt, habe es durch den Lautsprecher gehört.


    Im zweiten o2 Shop wurde sofort gesagt, soetwas gibt es überhaupt nicht. Aus welchem Grund solle o2 für umsonst das Datenvolumen erhöhen. Macht ja keinen Sinn für o2.


    Tja, mein Kaffeekassengeld war ich los...nen Datenupgrade gab es aber auch nicht.