Beiträge von HJay

    Goyale, wie gesagt, für meine Anforderungen hat o2 hier ausgereicht. Und ich wechsel auch nicht evtl. zum besten Netz, weil es mir um die Netzqualität geht.


    Ich wechsel von o2 weg, weil ich den Kundenservice nicht mehr ertrage und dieses einzige Chaos nicht mehr erleben will.


    Ne CallYa Karte habe ich hier, aber ich möchte schon gerne 3GB LTE...

    Letztlich bin ich ja bei Tarifhaus gelandet, weil ich den Preis für das gebotene als äußerst attraktiv empfunden habe in Anbetracht der Leistung. Aber ich finde, auch für einen geringen Preis kann ich ein gewisses Maß an Professionalität erwarten oder nicht? Z.B. erwarte ich, dass ein Vertrag nicht einfach so beendet wird, ohne dass dem Kunden dies per E-Mail, SMS oder wie auch immer mitgeteilt wird. Und wenn der Kunde das Dokument sehen will, mit welchem die Stornierung angeblich von ihm beauftragt wurde, dann sollte so ein Dokument auch existieren und man nicht gesagt bekommen, nee, finde ich jetzt nicht hier.


    Das o2 Netz war/ist bei mir in der näheren Umgebung auch nicht sooo schlecht. Vodafone z.B. kriegt hier mit knapper Not ein 3G Signal hin, wohingegen o2 immer LTE hatte und T-Mobile auch immer LTE hatte.


    Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig nach anderen Tarifen schon umgesehen, aber wie Steven sagt, es ist alles nicht das Wahre. Bei der Telekom stört mich gar nicht mehr unbedingt der Preis, sondern die 24 Monate Laufzeit, die ich einfach nicht mehr zeitgemäß finde.


    Bei o2 ist der wirklich miese Service ein Grund nicht mehr dortzubleiben. Nicht nur, dass man über den normalen Weg kaum jemanden erreicht (man muss in einem Forum eine andere Nummer erhalten), auch braucht o2 offenbar Monate, um Widerrufe, Kündigungen etc. zu bearbeiten. Auch im Chat warte ich ewig und wenn da ein Mitarbeiter kommt und ich stelle meine Frage beendet der den Chat. 1A.
    Ansonsten ist das Netz meines Erachtens ok, nicht gut, aber ok.


    Ich meine, man könnte ja auch mal bei PremiumSim schauen... ansonsten tendiere ich fast zu T-Mobile, auch wenn ich nen 24-Monatsvertrag abschließen muss... :(

    Hallo StevenWort,


    ich habe keinen Facebook-Account und möchte mir ehrlich gesagt auch keinen anlegen, nur um mit Firmen ins Gespräch zu kommen. Mir stinkt es eh gewaltig, das sämtlicher Kram über Facebook abgewickelt wird...was soll das?


    Ich hatte bei Tarifhaus angerufen und der Herr schaute im PC nach und meinte, mein Tarifhaus Vertrag sei ganz normal Anfang November aktiviert worden und seit dem aktiv.
    Hätte da irgendeine Stornierung vorgelegen, dann hätte er mir das ja wohl sagen können.


    Ich habe seit diesem Jahr bei o2 nur noch Probleme... der Kundendienst ist bis auf wenige Ausnahmen völlig inkompetent oder erst gar nicht erreichbar. o2 durchblickt die eigenen Prozesse nicht mehr und dazu kommt, dass auch noch hier bei mir das Netz schlechter wird.


    Nee, wirklich...ich hoffe, die reaktivieren das jetzt nicht wieder und können mir gestohlen bleiben.

    Bei Frank's Nummer hatte ich tatsächlich jemanden dran.


    Der nette und bemühte Herr hat versucht, herauszufinden, was passiert ist. Hat ewig gedauert und dann hat er folgendes herausgefunden...haltet euch fest:


    Angeblich hat Tarifhaus die Stornierung meines Tarifs veranlasst (Tarifhaus wusste davon offenbar nichts, als ich anrief), dieser wurde am 23.12. zum 25.12. eingetragen. Ich habe keine Nachrichten erhalten und der Kundendienstler konnte auch das Dokument mit dem Widerruf nicht finden, aber es wurde halt die Notiz eingetragen.


    Dann hat er mit der Reaktivierungsabteilung gesprochen. Diese sagten aber, man könne das nicht reaktivieren, weil die Beendigung ja von Tarifhaus kam. Ich solle bitte einen neuen Vertrag abschließen und dann die Nummer transferieren. :mad:
    Den Tarifhaus-Vertrag wie ich ihn hatte, gibt es jetzt gar nicht mehr - also keine Option.


    Die Rückgewinnungshotline wollte dann auf einen 24 Monatsvertrag hinaus - nee, danke. Und dann hat der nette Herr vom Kundendienst gesagt, er kann noch eine anderen Fachabteilung mit mehr Rechten anschreiben, die könnten das dann bestimmt reaktivieren, dauere aber 24-48 Stunden. :flop:


    Ich bin seit 48 Stunden nicht mehr erreichbar, über Weihnachten konnte ich nicht navigieren, alles ätzend gewesen (da merkt man mal für was man so alles sein Handy benutzt) und jetzt nochmal bis zu 48 Stunden warten, ohne Gewissheit, dass alles wieder so hergestellt wird, wie zuvor, der Flex Tarif mit den Tarifhaus-Rabatten? Nee, danke!


    Naja, ich habe dann gesagt, er soll das mit der Reaktivierung mal lassen - mir reicht's. Sowas kann doch nicht sein. Ich habe keine Stornierung beauftragt, ein Dokument, in dem ich das gefordert haben soll, kann man mir nicht zeigen. Meinen Tarifhaus-Tarif gibt es auch nicht mehr... ich könnte einfach nur noch kotzen... Ich suche mir jetzt einen anderen Anbieter...

    Also, wenn das tatsächlich so ist, dann verliere ich den Glauben. Das ist jetzt ein völlig anderer Vertrag als der, auf den die Nummer zuvor geschaltet war. Schauen die da gar nicht?


    Außerdem sagte der Herr am Telefon, als er mir die Nummer auf den neuen Tarifhausvertrag inten aufgeschaltet hat, dass er alles andere auf erledigt setzt. Selbst wenn da noch irgendwo ein Fax mit dem Widerruf rumgelegen haben sollte (das war mehrere Wochen nach der Zusendung des Widerrufs), können die doch nicht einfach ungeprüft die Sim-Karten deaktivieren...


    Ganz ehrlich, ich erwarte auch eine Wiedergutmachung, die den Namen auch verdient hat. Nicht nur, dass ich für meine Familie und Freunde an Weihnachten nicht erreichbar bin, gestern Abend hatte ich natürlich auch das Problem, dass ich mit Google Maps nicht navigieren konnte, weil ich natürlich keine Datenverbindung mehr habe. Daher habe ich mich extrems verfahren und bin zu spät zum Essen gekommen. Und das ist schlimm! :D

    Danke!


    Wie gesagt, bin ja schon zur Notfallsperrhotline durchgedrungen, aber die sagten, die könnten nichts sehen. Die können nur meine Nummer aufnehmen, um sie sperren zu lassen. Das sei -ich zitiere- "das einzige Tool, dass [er hat]".


    Ich habe eben nochmal alle SMS durchgeschaut - keine von o2 außer die Zusendung der Einstellungen nach Aktivierung meiner Sim-Karte Anfang November.