Das weiß ich nicht mehr, ich meine aber ja.
Wenn du jetzt in deinen Optionen mal auf eine andere Preisvariante gehst. Steht es da aktuell auch? Nutzt du die iOS App?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das weiß ich nicht mehr, ich meine aber ja.
Wenn du jetzt in deinen Optionen mal auf eine andere Preisvariante gehst. Steht es da aktuell auch? Nutzt du die iOS App?
Ich habe einen Free L Boost online mit gebuchter 39,99 unlimited Option.
Ich bekomme jetzt auch die anderen unlimited Optionen angezeigt, für:
34,99 €
29,99 €
Und 19,99 €
Leider steht bei mir weder in der IOS, noch in der Android App der folgende Hinweis bei den neuen Optionen:
Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1)
EU wäre mir aber wichtig. ich war jetzt wieder unterwegs und unlimited ist auch unlimited und kein FUP
Rappelsack In deinen Screenshoots ist die Gültigkeit in D plus EU ja angegeben. War das vor der Buchung auch im Bestelltext angezeigt?
Niederlande:
Borger in der Provinz Drenthe kein 5G verfügbar. Auch nicht zur manuellen Auswahl.
Probiert habe ich es mit einem Samsung A22 5G und meinem mobilen 5G Router ZTE MU5001.
Auswählbar sind KPN 4G und t-mobile (welches am iPhone aber nur 3G hat und der ZtE Router obwohl er t-mobile 4G in der manuellen Auswahl als verfügbar anzeigt sich nicht einloggt.)
Stand: 25.06.2022
Ich hab es Anfang Januar über mehrere Wochen bei Frank versucht. Ohne Erfolg. Es gab auch keinen Rückruf. Ich hab dann einfach die 50% priority Rabatt genommen. Damit ist alles für mich fein. Aber das Fangetue für Frank kann ich nicht mehr nachvollziehen. Dafür ist er derzeit einfach zu unzuverlässig.
Danke für den Tipp mit dem ZTE MU5001, es scheint vielversprechend zu sein.
Die vodafone Version hat sicher ein branding, oder?
Ja, genau. Aber das sieht man im Prinzip nur wenn man sich über den Browser beim Gerät einloggt. Dann hat man da eine Vodafone-Oberfläche.
Das Gerät wird u.a. als ZTE 5001 auch bei o2 verkauft, aber da ist Vorsicht geboten. Laut dem o2online-Forum fehlt da wohl der Netzwerkport. Es gibt da einen ganz netten Testbericht, wo der Tester allerdings die Version mit Netzwerkport erhalten und getestet hat. Und Kunden, die das Gerät daraufhin kauften, bekamen von o2 die Version ohne Netzwerkport.
Der ZTE HyperMobile 5G - MU5001 von der Telekom hingegen scheint aber auch MIT Netzwerkport zu sein.
Aber ja, als mobiler Hotspot derzeit eine gute und kostengünstige Alternative zu den an Markt erhältlichen Geräten. Der Netgear Nighthawk M5 , Zyxel/DLink DWR-2101 sind halt schlichtweg zu teuer. Haben aber auch einen Netzwerkport und halten der Dauerlast besser stand (zumindest den DLink hatte ich kurz mal getestet).
Ich selber habe tatsächlich als mobilen 5G Router den Vodafone MU5001 auch mit Netzwerkport. Das ist im Prinzip ein gebrandeter ZTE HyperMobile 5G MU 5001.
Soweit ich weiß gibt es den Router nicht bei Vodafone Deutschland. Aber über eBay bekommt man den immer mal aus Spanien oder Großbritannien. Meinen habe ich für 170€ von einem Händler aus Spanien. Es gibt keinen Simlock. Meine o2 SIM funktioniert einwandfrei.
Aktuell gibts bei Mediamarkt und Saturn online das SAMSUNG Galaxy A22 5G 64 GB für 150,42 €
Das wäre ja doch eine gute Alternative als „mobiler 5G Hotspot“. Und es ist glaube ich sogar ein DualSim Gerät.
Falls jemand Interesse hat, ich hätte noch den TH2000 zu 9,95€ mit 10GB inkl. O2 Free (1Mbit), 5GB CH/UK Roaming, Napster und einer kostenfreien MultiCard abzugeben. Die MC gab es nur kostenfrei, wenn diese damals im Rahmen des 100% rabattierten Surf Pakets aktiviert wurde; diese blieb damals dauerhaft kostenfrei nach Paketwechseln. Der Vertrag befindet sich im gekündigten Status zum 18.03.22; müsste dann also zeitnah erfolgen.
Ich hätte Interesse, kann dir aber keine PN schicken. LG
….. Im Übrigen gilt das generell nicht nur für Unlimited-Tarife, auch bei Volumentarifen muss nur der dem Monatspreis entsprechende Anteil im Roaming herausgegeben werden.
Ich hatte die Frage schon gestellt, aber sie blieb unbeantwortet. Hat man beispielsweise beim Free L Boost mit 120GB die vollen 120 GB auch im Roaming?
Also der aktuell vergleichbare Telekom MagentaEINS Unlimited Tarif mit 100 MBit/s in DSL und Mobilfunk kostet 90,- € monatlich. Da sind doch 60 Euro bei o2 okay. Zumal es das ganze ja auch monatlich kündbar gibt.
Mich stört an dem Tarif eher der Anschlusspreis i. H. v. 9,99 € für alle Zusatzkarten und Multicards. (Bis zu vier Zusatzkarten und bis zu vier Multicards zubuchbar.) Siehe Fußnoten der o2 Pressemitteilung.