sensemunne Ende letzten Jahres ging es noch kostenlos. Vielleicht klappt es auch jetzt noch.
RE: Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
Edit: jetzt ist es „Simkarte löschen“ in den SIM Einstellungen der App
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sensemunne Ende letzten Jahres ging es noch kostenlos. Vielleicht klappt es auch jetzt noch.
RE: Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
Edit: jetzt ist es „Simkarte löschen“ in den SIM Einstellungen der App
Es haben sich zwar auch glaube ich mal ein oder zwei hier im Forum gemeldet, aber es sind irgendwie, auch bei Teltarif im Forum, nie wirklich mal Details zu Tage gekommen. Ich mein, ich nutze nun seit über 5 Jahren einen Unlimited Max als Festnetzersatz, habe monatlich 1-2 TB Datenvolumen und nie was gehört.
Und hast du den Tarif auch dauerhaft über einen stationären Router oder über einen mobilen Router genutzt?
Ich kann auch 5G-Plus bei meinem Tarifhaus dazu buchen. Zu finden unter „Buchbare Daten-Optionen“. Ich hab aber ebenfalls schon das normale 5G Paket.
Berichte mal, ob da wirklich nichts berechnet wird. Bei O2 gibt es bekanntermassen Abweichungen zwischen dem, was in der App angezeigt wird und was nachher auf der Rechnung steht.
Es wurde nichts berechnet. Gestern kam die Rechnung zum Abrechnungszeitraum auf der auch auf der letzten Seite die neuen Simkarten aufgeführt sind („Neues Gerät X“)
Heute wurde der neue Pencil vorgestellt. Jetzt mit USB-C.
Nur als Hinweis:
Falls man, warum auch immer, wieder auf Plastiksim wechseln muss, ist dieser Rückwechsel kostenpflichtig.
Einfach unsäglich diese anbieterseitige Esim-Verhinderungssteuer, zumal die große Mehrheit der Geräte Esim noch gar nicht unterstützt.
Ist das so?
In der o2 App gehe ich auf die entsprechende eSIM. Dann „SIM & Vertrag“ -> Gerät entfernen -> Unwiederruflich entfernen -> Entfernen -> OK.
Kurze Zeit später über „Gerät hinzufügen“ eine neue kostenlose physische SIM bestellen.
Hab ich so vor ein paar Tagen mit zwei eSIM Multicards eines Free S Boost gemacht, die ich wieder als physische Karten wollte. Kosten: 0,00 €.
Macht man es anstatt „Gerät entfernen“ über „Ersatz-SIM anfordern“ -> SIM Karte Triple SIM, dann kostet es allerdings einmalig 29,99€
Wenn die „guten“ Tarifbestandteile so geheim behandelt werden sollen, dann mach doch eigene Telegrammgruppe auf. Aber in einem Forum wo es um den Austausch mit jedermann geht, sollte ja jeder seine Vertragsbestandteile mitteilen dürfen ohne dafür gerügt zu werden. Ohne die Schwarmintelligenz macht doch so ein Forum gar keinen Spaß. Und man kann auch mal anderen was gönnen.
Wahrscheinlich erhofft man sich durch dieses anbiedern irgendwelche zusätzlichen Vorteile seitens o2. Mehr als einen feuchten Händedruck wird‘s aber sicher nicht geben.
Eure kleine Unterhaltungsrunde über eure Vorgehensweisen im Ausland ist ja nett, hat aber nichts mit diesem Thema zu tun. Das nervt.
PS: dieser Beitrag darf gerne gelöscht werden