Das hätte ich dir auch schon vorher prophezeien können aus meinen Erfahrungen mit anderen Kunden des Tarifs.
Ein einfacher Anruf bei mir hätte dich keine 10 Minuten Zeit gekostet und du hättest am Ende 100%ig den Blue All-in XL mit 25GB o2 Free zum selben Preis wie auch bei der Hotline bekommen.
Aber manch einem ist das scheinbar zu viel Aufwand oder was auch immer und möchte sich dann lieber mit der Hotline herumschlagen. Ich persönlich verstehe das nicht.
TL/DR: Es hat für mich wenig Aufwand bedeutet und ich bin sehr zufrieden. Es tut mir leid für dich, dass du diesen Auftrag von mir
nicht erhalten hast.
Lange Version:
Ich weiß, dass du viel zu tun hast, da du auch hoffentlich viele Aufträge hast durch deine Präsenz hier und auf anderen Kanälen.
Deine Antwort allerdings finde ich wenig sympathisch.
Noch mal zur Erklärung:
Ich hatte den alten Vertrag zur Sicherheit langsam mal kündigen wollen, das über das Kundenportal mit anschließender, telefonischer
Bestätigung.
Bei dem Gespräch hatte der SC-MA mir halt zugesichert, dass er den Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern könne. Auf nachfrage,
ob das für die Optionen ebenfalls gilt, habe ich gesagt bekomen "Ja. Aber Sie haben ja auch die Möglichkeit vom Widerruf gebrauch zu
machen, wenn etwas nicht stimmen sollte."
Klar kann das nun der schnelle Versuch sein, Provision (ist die überhaupt so hoch bei einer VVL?!) zu erhalten.
Das kann man alles klären und ggf. eskalieren lassen. Kündigen wollte eh eh nun mal "zur Sicherheit" und an dem Anruf kommt man ja nicht
vorbei. Wären alle Stricke gerissen, hätte ich den Auftrag aufgrund Fernabsatzes widerrufen.
Als mir der Fehler bzw. die falsche VVL aufgefallen ist, habe ich nochmals O2 kontaktiert.
Bein letzter Satz in dem von dir zitierten Satz ist leider auch falsch formuliert. Die Dame von O2 hätte die VVL auf vollständig zurückgenommen
mit dem Stand vor VVL einfach, ohne den Tarif anzupassen und einfach den Rabatt verlängert.
Sie bot mir dazu auch Alternativen an und ließ mir Zeit, es mir zu überlegen und sagte, dass sie mich vor Feierabend
noch mal anrufen wird aber selbst wenn ich dann noch unsicher wäre, wäre das auch kein Problem.
In der Zwischenzeit hatte ich mir alles noch mal angeschaut und schlussendlich mit dem Unlimited Max geliebäugelt. Wobei der, so wie ich es
hier unter anderem von dir gelesen habe, nicht so stark rabattiert wird.
Natürlich hatte ich wohl nur Glück, dass ich ausgerechnet an die Dame geraten bin und ich habe dadurch nun einen für mich passenden
Tarif zu guten Konditionen erhalten.
Ich wünsche dir eine angenehme Woche.