Beiträge von Plapperguy

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Hat schon mal jemand mehr als einen Vertrag über Tarifhaus abgeschlossen?

Mir geht es darum, ob der Mein-o2-Login für jeden Vertrag eigenständig angelegt werden muss oder ob beide Verträge in einem Account zusammengeführt werden?

Das ist davon abhängig, ob du genau dieselben Angaben machst, denke ich. Wichtig dabei werden sicherlich die benutzte Email sowie das Kundenkennwort sein.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Teltarif berichtet wieder über den Preiskampf von Tarifhaus und Drillisch.
    Nun wird dort geschrieben, die Burda Tarife (12,99€) hätten nur 9,99€ Einrichtungskosten. Sind es nicht 19,99€?
    Zumindest ist mir Stand jetzt kein Weg bekannt, 9,99€ AP statt 19,99€ zahlen zu müssen.

Ich hatte einen der "Burda" Aktionstarife bestellt. Im Infoblatt zum Tarif in der Bestellbestätigung ist der einmalige Anschlusspreis von 9,99 EUR aufgeführt.

Zur Frage, wie man sich offiziell oder zumindest öffentlich positioniert mit seinen Tarifen, habe ich gerade beim Gesichtsbuch einen interessanten Beitrag von Tarifhaus gelesen:

Zitat

Tarifhaus AG Hallo zusammen, Euer Vertragspartner ist der Netzbetreiber Telefónica/o2. Du erhältst die Tarife von Tarifhaus basierend auf den Tarifen Blue All-In M und Blue All-In L. Kostenpflichtige Dienste kannst Du aktiv bei o2 bestellen, aber diese sind bei Tarifhaus NIEMALS voreingestellt. Du kannst zudem direkt beim Kundenservice von o2 sogenannte Drittanbieterdienste sperren lassen. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn Kinder mit dem Tarif telefonieren und surfen. Wir hoffen, das konnte die Frage beantworten. Euer Tarifhaus-Team

Vor einer halben Stunde gebucht und nun mal schauen. Ich werde meinen neuen sowie den alten Vertrag im ersten Monat parralel laufen lassen und abwarten
    1. wie sieht die erste Rechnung aus?
    Ich habe im Kundenportal lediglich den O2 Blue All-in M Flex (2015) 34,98 € monatlich stehen sowie den Hinweis das das Surf-Upgrade M zu 100 % rabattiert ist (durch den O2 Free ja eh nicht mehr aktuell) - Wie ich den Antworten im Forum vernommen habe, ist die Detailansicht des Tarifs eh nicht für voll zu nehmen...

2. Lässt mir O2 den Free M für 5 EUR?

Sonst trennen sich unsere Wege halt wieder und ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wieso bald?
    Es ist nicht mehr möglich!

Ich versuche mal, mich einfach nicht tierisch aufzuregen.

6GB Upgrade 1 Tag vor Lieferung gestrichen (Okay, verständlich)

O2 Free Option am Tag der Lieferung gestrichen.

Somit hat sich der Wechsel für mich doch erledigt. Die Karte werde ich nicht aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    + besseres EU Paket
    + Festnetz-Nummer
    + Direkter O2 Vertrag (bzgl nativem Wifi-Calling auf iOS relevant *bald*)

- Weißt du, wann ich das letzte mal im Ausland war...? :D
    - FN-Rufnummer ist heutzutage -für mich- nicht relevant. Entweder ist eh eine Flat oder zumindest ein Minutenpaket vorhanden.
    - IPhone nicht vorhanden :)

:P

Aber es stimmt. Je nach Bedarf ist der "große" Tarifhaus Vertrag die bessere Wahl. Und gegenüber Drillisch überhaupt schon aufgrund der abschlatbaren Datenautomatik.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Free wirst du buchen können, wegen den 3€ im Monat würde _ich_ mir den ganzen Aufwand mit Widerruf, neubestellen und & Co aber ersparen und mich an der MutliCard erfreuen (ok, über Umwege auch beim 2000er nutzbar).

Ich bin zwar sehr multimediaaffin. Habe aber auch nicht den Anspruch viel und schnell laden zu müssen. Derzeit zahle ich für 3 GB 12 EUR (Drillisch, also mit Zwangsautomatik) und brauche die Multi-Card nicht. Somit habe ich keinen Mehrwert den gleichen Preis zu zahlen außer die Datenautomatik abschalten zu können. Wenn es rein um den Preis geht. Mit dem 6 GB Upgrade wäre das natürlich der Preis-/Leistungssieger für mich gewesen.

So zähle ich für 3 EUR mehr auf der Habenseite beim 2000er Chip Angebot mit O2 Free Option:
    -Datenautomatik abschaltbar
    -Mit 1Mbit weitersurfen zu können anstalle mit 16kb/Sek praktisch ohne Datenverbindung dazustehen (Hier ist das Netz mit O2 sehr gut. Auch HSPA)
    -Und da das Obenstehende mich doch dazu bringt zu wechseln, kann ich auch gleich den O2 Direktvertrag dazu zählen. *räusper*

Jetzt durch die Berichterstattung gehe ich davon aus, dass sich der Service rasch bessern wird :)
    Obwohl.. über den Chat, wenn man denn weiß wo er ist, kann man sehr schnell mit dem SC in Kontakt treten.